Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26038 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke Teil 2

Ich denke nich, dass es Beweise braucht, da Austausch zeitgleich im Chat statt findet.

Aber das Thema „Was kochst du heute“ beweisst, dass viele Mitglieder gern zeigen, was sie kochen.

Die diversen Ergebnisse anzusehen, würde mir persönlich gefallen.

Ich gebe zu, dass es nicht ganz ohne Aufwand zu machen ist, um die Orga kümmere ich mich, bestimmt gibt es auch Anfangsschwierigkeiten. Aber das sehe ich gelassen gerade.
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Gibt's auf FB nicht solche Aktionen?

Dabei wäre es sicherlich in echt und kleinen Gruppen lustiger, wobei die Umsetzung wohl noch schwieriger...

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg dabei *top*
*******r93 Mann
184 Beiträge
Die idee gefällt mir
Ich bin nicht bei FB *augenzu*
**********_prim:
Ich bin nicht bei FB *augenzu*
Keine Sorge ich auch nicht *smile*
**********luder Frau
16.369 Beiträge
*neck* ... ich auch nicht, liest sich halt nur wie so eine interaktive Aktivität *lol*

Wie gesagt, haut rein... *lol*

Ich beobachte *fernglas* *undwech*
********cute Mann
313 Beiträge
Hm ...
...die Idee ist ja ok, aber in der Praxis wäre das am besten zu bewerkstelligen, wenn dann auch eine (r) da ist, der/die das chatten, fotografieren und schreiben übernimmt.
Denn, z.B. wenn ich koche, dann schreibe ich nicht nebenher.

Aber wenn es sich so entwickelt, das je Küche ein kleiner Event stattfindet, sprich genügend Leute da sind, die dann auch das essen je Küche bewerten ... dann könnte das was werden.

Gruß *g*
die Idee find ich klasse *top*
mir gefällt die ChatAktion nicht, meine Erlebnisse damit waren bisher immer negativ, und dann
********cute:
Denn, z.B. wenn ich koche, dann schreibe ich nicht nebenher.
geht mir auch so
Aufgrund der Resonanz werde ich mir eine unkompliziertere Variante, ohne Chat ausdenken. Dazu erstelle ich dann ein eigenes Thema.
********cute Mann
313 Beiträge
:-)
... mich kann man auch buchen *zwinker*
**********ryBBW Frau
2.280 Beiträge
********cute:
:-)
... mich kann man auch buchen ;-)

Du bist auf jeden Fall ein Mehrwert für diese Gruppe. *top*

@*******Mehr

Der ist aber nicht selber gebacken oder?
Und ich hoffe innigst, du teilst nicht *love*
*********frau Frau
9.430 Beiträge
Stollen vor dem Advent ...
... geht in meinen Augen gar nicht.

Alles sollte seine Zeit haben. Und manchmal muss man eben drauf warten, bis etwas "dran" ist. Das ist doch auch das Tolle im Leben, wenn man nicht alles immer hat. Sonst ist es doch irgendwie nichts besonderes mehr.

Finde ich zumindest.
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Der Stollen...
...ist gekauft...das wäre mir zu viel Aufwand, selbst zu backen. Ich bleibe lieber beim Kochen...
Meine Mutter backt bestimmt seit 50 Jahren in der Vorweihnachtszeit...Quarkstollen.
Da fährt die gesamte Familie drauf ab...bis in den Ruhrpott.
Einfach lecker...mit wenig Fettanteil.
Rezept habe ich nicht...ich esse nur...👍👌
Ja selbstgebackenen Quarkstollen kenne ich auch seit meiner Kindheit daher esse ich auch äußerst selten gekauften.
Da bin ich einfach zu verwöhnt von dem Geschmack

Selbst Leute die Stollen nicht so mögen haben schon nach dem Rezept gefragt.

Denke ich werde mich auch die Tage mal hinstellen und für die Weihnachtszeit welchen backen und an Freunde verschicken. Das Rezept dazu findet ihr hier Kochen: Stollenrezepte
LG
Pab
******251 Frau
2.571 Beiträge
Ich backe auch Anfang Dezember Christstollen und zwar den original Dresdener Christstollen.... der muss dann auch erst eine Zeit lang eingewickelt ruhen, dann schmeckt er richtig richtig gut.... ich backe dann auch kleinere Stollen, die ich im Familien und Freundeskreis verschenke...
******251:
Ich backe auch Anfang Dezember Christstollen und zwar den original Dresdener Christstollen.... der muss dann auch erst eine Zeit lang eingewickelt ruhen, dann schmeckt er richtig richtig gut.... ich backe dann auch kleinere Stollen, die ich im Familien und Freundeskreis verschenke...

Wäre schön wenn du dann vielleicht auch das Rezept im Stollen Thema einstellen würdest *liebguck*

LG
Pab
******251 Frau
2.571 Beiträge
das werde ich machen in den nächsten Tagen....
********cute Mann
313 Beiträge
und ...
... wenn du jetzt noch ein Bio-Freilandei nimmst statt Stall-Bodenhaltung ... dann schmeckt es besser und du tust was für die Hühner. (Nicht bös gemeint, sondern meine Initiative für gute Lebensmittel)
lg *g*
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Ja...
..da gebe ich Dir Recht...
Jooo...man sollte wirklich immer auf das Kleingedruckte achten...😀
******251 Frau
2.571 Beiträge
Man sollte immer auf die Qualität und die Herkunft der Lebensmittel achten. Denn Geschmack ist abhängig von der Qualität der Zutaten
*******zen Frau
4.116 Beiträge
Ich achte auf den Preis, eben weil ich es muss, aber mit Liebe zubereitet schmeckt auch das immer sehr gut.
Geldfrage
Liebe SUBstanzen jetzt habe ich lange nach Worten gerungen, wie ich das mit den finanziellen Mitteln ausdrücken soll und Du hast es kurz und prägnant geschafft. Ich danke Dir dafür!
*******zen Frau
4.116 Beiträge
Auch wenn es jetzt off Topic ist..

ich lese in letzter Zeit immer vermehrt eben, das auf Qualität geachtet werden sollte und auch die vielen hochwertigen Lebensmittel.
Für jeden freue ich mich wenn er diese verwerten kann aber ich bekomme, trotz Arbeit, noch aufstockend Hartz 4. So manchen Monat muss ich Lebensmittel von der Tafel bekommen weil es sonst nicht reichen würde und ich verarbeite alles mit viel Liebe zum Lebensmittel und zum kochen.
Mehr wie 1-2 Euro darf bei mir kein Mittagessen kosten und ich kriege es trotzdem hin schöne Gerichte zu machen.

Seit einiger Zeit geht der Trend hier sehr dorthin aufwendigere Gerichte zu zeigen und ich habe mich, wenn auch traurig darüber, einfach zurückgezogen denn hier kann ich nicht mehr mithalten.
********cute Mann
313 Beiträge
no reason
... ich verstehe deine Argumente, dennoch sollst du dich hier nicht zurückhalten.
Das Forum lebt, auch hier und genauso wie auf der ganzen Welt, von der Vielfalt.
Der eine hat halt mehr Geld oder verteilt es anders. Der eine kauft nur billig und gönnt sich dafür was anderes, der andere legt Wert auf gutes Essen und verzichtet auf anderes. Das meine ich ohne Wertung aber mit viel Toleranz.
Die eine kocht eben aufwendiger, die andere weniger. Der eine richtet es optisch ansehend an, der andere eben nicht.
Aber alles ist OK und evtl. Neid oder Zurückhaltung das falsche Signal.
Koche so, wie du das denkst und wie es dir schmeckt und du es dir leisten kannst. Alles gut.

Was meine Person angeht (und ich habe das Gefühl du meinst auch mich): Ich koche leidenschaftlich gerne und eben nur mit guten Produkten, die im Schnitt und dafür gibt es Studien, nicht teurer sind als irgendwelche Fertiggerichte. Fleisch, Fisch, Geflügel eben nur aus artgerechter Haltung und wenn es geht Bio. Wenn man sich die Mühe macht und gute Erzeuger im Umland sucht, ist auch das nicht so teuer. Ich esse ja nicht jeden Tag aufwendig, manchmal eben nur das Käsebrot oder eine gute Suppe.

Also, halte dich bitte nicht zurück ... alles sollte hier akzeptiert und respektiert werden ... und von allem können wir was lernen, verwenden und uns austauschen.

Beste Grüße *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.