Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26038 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke Teil 2

*******zen Frau
4.116 Beiträge
Gut, ich habe einfach auf etwas hingewiesen was mich in letzter Zeit einfach fernhält hier noch meine Fotos zu posten.

Ich freue mich von ganzen Herzen wenn du so leidenschaftlich kochst und ich freue mich ebenso über deine Bilder vom leckeren Essen, es war nicht auf dich gemünzt sondern einfach ganz allgemein.

Deine Studien sind eines aber die Realität eine ganz andere...ich gebe dir mal meine 25 Euro die ich in der Woche zur Verfügung habe, ohne das ich mir irgendetwas anderes gönne sondern mehr ist einfach nicht da.
Dann möchte ich sehen wie du das Umland abfährst nach Bio Produkten, Benzingeld musst du davon auch bezahlen und alles was noch im Haushalt benötigt wird von Waschmittel bis Zahncreme.
Also an das Bio Huhn komme ich nur noch preisgünstig wenn ich es überfahre und der Bauer es nicht mehr will.

Es ist einfach so das sehr viele darauf angewiesen sind , Billigprodukte zu kaufen um jeden Tag etwas zu essen zu haben.
********cute Mann
313 Beiträge
...
... wir sollten hier in diesem thread keine Grundsatzdiskussionen führen, da sollten wir dann einen eigenen thread aufmachen.

Aber ich teile deine Meinung nicht, denn es geht hier nicht um abfahren etc.

Gruß
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Babsi....
....ist wieder am Bord..
...supi
******251 Frau
2.571 Beiträge
Ist zwar OT..aber.... ich hatte noch mal einen guten Schutzengel
Lebensstandart
Ist mir leider schon öfter in dieser Communitie aufgefallen, dass hier manchen einen Lebensstandart pflegen, der ihre Nase so dermassen in den Himmel wachsen lässt, dass sie nicht mehr sehen, was sonst noch so los ist und meinen, mit Fertiggerichten wäre die Welt gerettet.

Mehr als traurig..... bemittleidenswert schon fast.

Na dann.... macht´s gut und viel Spass beim weiteren Prollkochen!
*******r93 Mann
184 Beiträge
Naja das Bioprodukte qualitativ besser als nicht Bioprodukte sind, ist halt einfach falsch. Erstmal sagt das nur aus, dass sie anders hergestellt werden.
Mein Hauptproblem ist halt eher, dass ich zu faul bin das in schön anzurichten/überhaupt drüber zu schreiben. Ich werde die Tage mal einen Thread zu aufmachen.
****y25 Frau
1.165 Beiträge
So es wäre schön, wenn wir nun zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkämen. Nämlich uns auszutauschen über unsere Gerichte und nicht nach dem Geld zu fragen.
Jeder soll so kochen, wie es ihm möglich ist. Ohne Wertung.

Gruss Holly
*********a_76:
Lebensstandart
Ist mir leider schon öfter in dieser Communitie aufgefallen, dass hier manchen einen Lebensstandart pflegen, der ihre Nase so dermassen in den Himmel wachsen lässt, dass sie nicht mehr sehen, was sonst noch so los ist und meinen, mit Fertiggerichten wäre die Welt gerettet.

Mehr als traurig..... bemittleidenswert schon fast.

Na dann.... macht´s gut und viel Spass beim weiteren Prollkochen!

Ich teile mit Sicherheit hier nicht jede Meinung, verfolge als Mod alle Beiträge in jedem Thema.

„Prollkochen“ verfehlt den guten Ton und ich fühle mich gerade persönlich, als aktives Mitglied der Gruppe, angegriffen.

Ich möchte bitte an den guten Umgangston laut Spielregeln erinnern, der über der Gürtellinie bleibt.

Vielen Dank.

LG Neha *blume*
Mod
**********aften Frau
7.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke Neha!
Ich versteh das eh nicht, dass da immer aufgewogen wird!
Ist auch in den Facebookgruppen inzwischen so, dass nur ein kleiner Hinweis darauf, auf die Qualität der Lebensmittel zu achten, mit strengsten Verweisen belegt wird. Bis zum Rausschmiss aus einer Gruppe!

"Essen" ist unsere Lebensbasis! Und klar ist es schwierig, mit wenig Geld gute, gesunde Lebensmittel einzukaufen!
Ich begreif nicht, warum jemand, der weniger Geld zur Verfügung hat, meint, sein Essen nicht mehr posten zu dürfen/können. Wichtig ist doch, dass jemand Spaß am frisch kochen hat- darum ist er/sie doch wohl in dieser Gruppe, oder? Und wichtig ist - für mich- das Bewußtsein für Lebensmittel.

Und das geht. Auch mit wenig Geld. Ziemlich gut sogar. Da hab ich reiflich Erfahrung *g*

Sich mit anderen zusammentun und größere Mengen kaufen, z. B.. Das dann direkt beim Erzeuger - da fährt dann einer für viele hin. Tauschbörsen nutzen. Vorräte anlegen wenn gerade Saison und die Waren günstig sind, auf dem Markt frisch einkaufen (vielleicht am Ende des Tages wenn die Händler ihre Waren nicht mehr mit heim nehmen wollen). Geht bei uns auch bei Bäckereien (gerade bei Bio) usw.
Da ist ganz ganz viel möglich!
Sicher sind die ganzen Tips und Anregungen positiv gemeint, jedoch kann ich auch Betroffene versuchen nachzuvollziehen, wenn das in den falschen Hals gerät.

Und das aus vielerlei Gründen.

Im Grunde genommen wissen wir alle, wie es besser, gesünder, richtiger geht. Geldunabhängig.

Und doch sind wir durch Lebensumstände manchmal nicht bereit, oder nicht in der Lage etwas zu ändern.

Oder wir sind einfach glücklich damit, wie wir es handhaben.


Eins meiner beliebten Themen ist Plastikvermeidung beim Einkauf. Diskussionen darüber eskalieren regelmässig, da die Befindlichkeiten sehr unterschiedlich sind. Und die Meinungen so unumstösslich, das persönlich Angegriffen fühlen ist sehr nah.
**********aften Frau
7.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja Nehalennia,
das verstehe ich auch sehr gut!
Und es geht hier ja auch überhaupt nicht darum, jemanden "in eine Ecke zu stellen" oder zu veurteilen! Mir jedenfalls absolut nicht.

Aber- ich mag auch nicht mehr angegriffen werden weil ich auf gute Lebensmittel achte. Das ist nämlich leider oft der Umkehrschluß. Das darf man nämlich heute oft gar nicht mehr sagen.


Beide Seiten haben ihre Argumente und ihre Gründe. Und das ist doch gut so!
Danke *g*

Und jetzt überlege ich mal was ich koche *oh*

Es wäre an der Zeit für ein neues Rätsel *teufel*
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Meine Gerichte, die vorwiegend schlicht gehalten sind, weil da oft der besondere Geschmack besser zur Geltung kommt, sind aus persönlicher Überzeugung Bio.
Und ich schaffe es auch, mit wenig Geld auszukommen.

Und wenn ich mit Lebensmitteln aus der Tafel auskommen müsste, dann würde ich dies auch mit Überzeugung tun, da es in diesem Moment notwendig wäre.

Mein persönliches Ziel aber ist, dass meine Einkäufe so sind, dass ich mich wohl fühle, sie es für mich passend für die Umwelt und die Tierhaltung ist.
Meine Überzeugung muss ich mit niemanden teilen, es ist meine Sache, die mir wichtig ist.
Und ich esse aus Überzeugung, weil ich einfach manchmal einen Hype darauf habe, auch diese kleinen chinesischen Suppen. Von Mama oder wie sie heißen.

Es ist doch auch in Ordnung, wenn man mal wieder daran erinnert, dass manche Biosachen besser sind, weil man selber dann weniger Antiobiotikakonsum hat. Manches verdrängt sich doch im Laufe der Zeit und es ist doch nicht prollig, anders zu kochen, weil man es für sich gerne macht.

Und wie gesagt, ich selber bin ein Fan der schlichten Küche. In für mich guter Qualität. Aufgepimt mit leckeren Gewürzen, dieser und jener Nuance und voila - ein Essen mit günstigen Grundlebensmitteln erlebt eine neue Dimension! *g*

(...röstet mal Kürbiskerne mit etwas Öl und Salz und Paprikapulver und/oder Curry... *love* und das in eine Kürbissuppe... *love*)

Eine schöne Adventszeit wünscht das Fighterhasi:-)
Ich habe angefangen unseren Kochen: Hauptbereich etwas aufzuräumen und Themen zu verschieben.
Wenn ihr einThema nicht mehr im Hauptbereich findet, ist es unter
Kochen: Saisonales oder Kochen: Tipps und Tricks oder Kochen: Länderküche

Im Hauptbereich befinden sich neoch mehrere Themen, wo es darum geht, was alles mit der Hauptzutat gezaubert werden kann. Ich würde dafür gerne einen neuen Bereich mit passendem Namen anlegen, für Namensvorschläge bin ich offen. Ich habe dazu gerade keine Idee...

LG Neha
**********aften Frau
7.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aufräumen
In den Bereich Fonds und Saucen könnten auch Rinderfond, Mojo Rosso, Hollandaise, usw verschoben werden......
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Wenn man ein paar Tage nicht online ist, kommen hier ja wieder die dollsten Dinger zustande und wenn mich nicht alles täuscht, sogar mit Gruppenaustritt verbunden....

Tja, ich bin auch mal ehrlich, Bilder poste ich hier auch nicht mehr, denn mein “Normalo-Essen“ will hier keiner sehen *roll*

Manchmal frage ich mich auch, was einige wohl erst zu Feiertagen auftischen, wenn in der Woche schon so aufwendig gekocht wird *nixweiss* oder hier sind nur Hausfrauen und Hausmänner Mitglied *lach*

So und nun snacke ich mal den mittelpreisigen Ziegenkäse mit dem (für mich) hochwertigen Feigensenf *schleck*

Ich brauche da auch kein Brot zu *lol*

Ich wünsche allen eine angenehme Adventszeit *nikolaus*

Und wenn jemand eine selbstgemachte Aufmerksamkeit übrig hat, ich gebe gerne meine Adresse per *mail* bekannt und bin für *geschenk* offen *anmach*

Und nu *undwech*
**********aften Frau
7.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ziegenkäse und Feigensenf!
Lecker!

Mag ich auch gern!
**********aften Frau
7.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und
den Ziegenkäse etwas warm im Ofen gemacht - und dann mit dem Feigenkäse..........richtig geil!

Angeröstetes Brot dazu wäre lecker, muss aber nicht *g*
So und nun mache ich hier vorerst dicht das sich die Gemüter wieder beruhigen können.

Mich kotzt es ehrlich gesagt an das in dieser Gruppe immer wieder Grundsatzdiskussionen entstehen und man sich hier rechtfertigen muss.
Zudem private Angelegenheiten hier ins Forum getragen werden.
Das hat hier mal so rein gar nichts zu suchen!
*uah*

Man fühlt sich hier echt wie im Kindergarten in dem alle paar Minuten wer meint aus der Reihe zu tanzen müssen und meint machen zu können was er/sie will.
Das funktioniert so nicht und geht in vollem Umfang am Thema der Gruppe vorbei.
Hier geht es um den Spaß am Kochen und das man dies mit Gleichgesinnten teilt und das lässt hier immer mehr nach und so wie sich die Gruppe entwickelt führt es immer wieder z Gruppenaustritten und das ist nicht im Sinne des Erfinders.

Ich werde auch die Beiträge hier aus dem Forum entfernen und wenn das so weiter geht muss ich für mich Konsequenzen ziehen.

LG
Mod
Pab
Wie angekündigt sind die Beiträge zu der gestrigen Diskussion in die *tonne* geschoben worden
*putz*

Ich hoffe die Gemüter haben sich wieder beruhigt und man kann hier nun im vernünftigen Ton und respektvollen Umgang wieder miteinander plaudern.

Das Thema ist nun wieder frei gegeben *stammtisch*

LG
Mod
Pab
**********ryBBW Frau
2.280 Beiträge
Habt ihr schon einmal solche Randen (Rote Beete) gesehen? Äusserlich normal rot überraschten sie mich nach dem Kochen mit dieser Farbe:
********a_76 Frau
1.823 Beiträge
Also, es gibt gelbe Randen. Vielleicht ist das eine Kreuzung?
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Ja, kenne ich.
Soweit ich weiß, ist es eine alte Sorte.
Ich persönlich finde, dass sie roh, fein geraspelt, am besten schmeckt *love*
**********aften Frau
7.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja
Das ist "Ringelbeete", eine andere Art dr "Roten Beete".

Leider bekommt man die selten.
Ich finde sie sehr lecker und besonders hübsch auf dem Teller.
**********ryBBW Frau
2.280 Beiträge
**********aften:
Ja
Das ist "Ringelbeete", eine andere Art dr "Roten Beete".

Leider bekommt man die selten.
Ich finde sie sehr lecker und besonders hübsch auf dem Teller.

Ich wusste nicht, dass die auch so hell sein können. Schmecken auf alle Fälle sehr lecker und weniger erdig als die normale Sorte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.