Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26018 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke Teil 2

Ich koche auch für mich allein gern, da ich in der Regel nur frische Sachen esse. Fertiggerichte gibt es höchstens, wenn ich krank bin und da sind es mal Spätzle, Schupfnudeln oder Maultaschen. Oder TK - Gemüse, wenn ich nicht auf den Wochenmarkt komme.

Meistens koche ich so, dass man manche Dinge am nächsten Tag etwas abwandeln kann. Somit wird das Essen nicht eintönig. Oder ich friere etwas ein und esse es dann ein paar Tage später.
******lio Mann
1.178 Beiträge
Seitdem ich....
.....mich in der Küche verwirkliche, hat es für mich noch nie eine Rolle gespielt wie viel davon im Endeffekt essen, was bei vielen Begegnungen immer zu Verwirrungen geführt hat. Denn es kam immer wieder die Frage: und du kochst wirklich für dich allein? Ja das tue ich, ich gehe auch alleine ins Kino oder ins Cafe mit einem guten Buch. Man muss es sich einfach selbst wert sein, so zumindest meine Ansicht. Denn, wenn man das nicht mal für sich selbst macht, macht man das auch nicht für oder mit anderen. Das Singleleben kenne ich auch sehr gut, habe lange gelebt wie ein Einsiedlerkrebs und mich immer gewundert warum ich niemanden kennenlerne? Man muss immer daran denken, dass man nur dieses eine Leben hat und bloß, weil man Single ist, ist das definitiv kein Grund an diesem nicht teilzunehmen. Auch allein kann man fast alles machen, ja es macht tatsächlich weniger Spaß, aber es ist wichtig auch andere Dinge zu sehen und nicht nur immer den Job, die Wohnung und den bekannten Supermarkt. In diesem Sinne schönen Sonntag, egal ob allein, zu zweit und mit einer gesamten Familie. LG kruemelio
Heute könnt ihr kostenlos Rosen versenden, da Rosenmontag ist.
Das gibt im JC einen Rosengarten!
Für Euch soll`s Rote Rosen Regnen!



*zwinker*
Ich möchte als Mod jetzt echt mal *danke* sagen. Wir hatten wirklich in der Vergangenheit einige Differenzen in der Gruppe, doch die Entwicklung, respektvolle und aktive Kommunikation macht macht so viel Freude.

Persönlich ziehe ich gerade wirklich viel Inspiration von unserem Austausch.
Es macht ganz viel Spass hier Teil zu sein *rotwerd*
********cute Mann
313 Beiträge
Jepp *g*

...so macht das wirklich Freude. Sachlicher und freundlich-wertschätzender statt negativ-emotionalem Austausch ... so bleibt es eine positive Gruppendynamik.

Und ruhig öfter mal nachfragen, bevor etwas interpretiert wird. Denn Interpretation geht ja meist vom eigenen Weltbild oder Erfahrungen aus, die meist nichts mit der Aussage des Mitteilenden zu tun hat.
Aber das ist ein grundsätzliches, gesellschaftliches Thema.

Also lasst uns weiter frisch, frech und fröhlich weiter saugeiles kochen und uns darüber austauschen (nur über das Kochen, zumindest hier). *g*

Und danke an die kochgeilen Mod´s (ok, an alle anderen auch)
*schleck*

lg *zwinker*
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Ich freue mich auch immer Eure tollen Beiträge zu lesen, ansonsten halte ich mich denn jetzt wirklich mal zurück!
********cute Mann
313 Beiträge
Warum denn zurückhalten? Nur zu .... deine Beiträge passen doch oder verstehe ich grad was falsch?
OMG unser neuer Esstisch und die neuen Stühle wurden geliefert!!! *freu*
Demnächst poste ich nicht nur den Teller mit dem leckeren Essen, sondern auch den wunderschönen Tisch darunter und ein Stuhl muss ich dekorativ dazu schmuggeln *augenzu*.
Naja, wenn die Umgebung beim Essen stimmt, schmeckt es einfach noch leckerer *zwinker*
******lio Mann
1.178 Beiträge
Lust mitzumachen?
Ich persönlich finde es
interessant
erschreckend
gruselig
aussagekräftig
Und auch manchmal lustig
zu sehen, was die Menschen so einkaufen, um sich davon zu ernähren.
Ein Einkauf kann ja sovieles über einen Menschen aussagen.
Wer macht mit und postet einfach mal seinen Einkaufswagen?
Ich mache den Anfang mit dem gestrigen Einkauf.
Dazu gerne Anmerkungen, Fragen oder was auch sonst.
Hihi, ich schicke meist meinem Mann ein Foto vom Einkaufswagen, dass er weiss, dass ich wieder eskaliert bin und Hilfe beim Auto ausräumen benötige *lol*
**********ryBBW Frau
2.280 Beiträge
Zitat von ******lio:

Ein Einkauf kann ja sovieles über einen Menschen aussagen.

Das kann aber auch täuschen. In meinem Wagen findest du z.B. nie Gemüse weil das jeden Freitag frisch in der Gemüsekiste geliefert wird. Da stelle ich mir dann auch vor, wie die Menschen denken: Kein Wunder ist die so dick. *zwinker*
Mein Gemüse (das ist die 1. Station im Laden) ist immer unter den Gummibärchen und Klopapier (letzte beide Regale) versteckt.

Eigentlich sollten Getränke und Konserven am Anfang des Ladens stehen. Dann ist es einfacher den Wagen von schwerem Zeug unten und leichten Lebensmitteln oben zu beladen *gruebel*
**********aften Frau
7.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Einkaufswagen
ist meist nicht mehr so voll...................

Und manches würde man darin nicht entdecken.
Denn Fleisch und Wurst kaufe ich schon lange nicht mehr "eingeschweißt" im Supermarkt sondern nur beim lokalen Metzger bzw. "Crowdfunding" (kleine Selbstvermarkter) - ich mag kein Fleisch mehr aus Massentierhaltung, das schmeckt mir einfach nicht mehr.
Und so ein Stück Pute oder ein Billighähnchen aus grausiger Haltung und Schlachtung........nö!
Dann lieber eher wenig Fleisch aber super gutes! Und ja - ich hab ja das Privileg eigener Hühner im Garten...........wer das mal erlebt hat kann eh kein Tier mehr essen das auf einigen Quadratzentimetern hochgemästet wurde.

Gemüse würde man mindestens so viel finden wie im "Musterwagen", eher mehr, dazu saisonales Obst - Reiswaffeln gar keine, die mag ich nämlich nicht *zwinker* dafür aber vollwertiges Brot, mein gutes Müsli und noch griechisches Joghurt, Hafer- bzw Mandelmilch

Foto gibt's dazu leider keines.
Ich versuche beim nächsten Einkauf an ein Foto zu denken. Das ist bestimmt sehr lustig.
**********aften Frau
7.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr selektiv
erscheint mir der Blick in einen Einkaufswagen, denn niemand weiß ja, wo sonst noch eingekauft wird.

Mein Reh, das ich jährlich von örtlichen Jäger bekomme, das ist da nie zu sehen.
Auch nicht die Eier und Hühner aus meinem Garten.
Nicht die leckeren Kartoffeln vom Bauer aus der Nachbargemeinde und nicht das feine Öl und Getreide das ich direkt bei kleinen Anbietern kaufe.

Nicht der frische Salat, das Obst und das Gemüse, das ich im Sommer hier ernte und das quasi direkt im Topf landet. Und so viel mehr!

Also.........je mehr ich drüber nachdenke: "ja, ich denk mir auch manchmal mein Teil" und fühle mich gern bestätigt.......aber so ein kleiner Eindruck reicht für mich nicht dazu aus, das Ess- und Kochverhalten von Anderen zu beurteilen.
**********aften Frau
7.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und ja!
Manchmal bediene auch ich meine Vorurteile oder ersten Eindrücke *zwinker*

Wenn nur große Packungen an Softdrinks und Fertiggerichtedosen im Wagen zu sehen sind.................dazu vele Chips und Flips und reichlich Süßigkeiten.

Dann entwickle ich evt ein Vorurteil. Kann aber auch völlig falsch liegen! Weil's ja wirklihc nur eine Momentaufnahme ist!
******lio Mann
1.178 Beiträge
Soll ja nur....
....Ein oberflächlicher Blick sein, weil ich es dir gesagt unter anderem sehr amüsant finde. Ist klar, dass man dadurch kein Blick hinter die Fassade bekommt. Außer bei mir beispielsweise, denn ich kaufe fast alles im Supermarkt.
Das ist übrigens nur ein Einkaufswagen von 3-4 pro Woche. Ist dem nicht Vorhandensein eines Autos und den enormen Lebensmittelverbrauch geschuldet.
**********aften Frau
7.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alles gut :-)
Ich wollte einfach auf die Tücken eines "schnellen Urteils" hinweisen .......

Wahrscheinlich, weil ich mich selbst schon dabei ertappt habe, grundsätzliche Rückschlüsse zu ziehen.
Die können richtig sein, müssen aber nicht.
******251 Frau
2.571 Beiträge
Da ich im Münsterland wohne und wir hier sehr viele Direktvermakter haben, kaufe ich das Meiste eigentlich dort.... Fleisch, Gemüse, Kartoffeln,Eier und Käse und Milch... Brot und Brötchen backe ich immer selbst, weil ich da weiß, was drin ist und ich kann mit den Mehlsorten so variieren, dass das Brot nie gleich schmeckt....
Konserven kaufe ich gar nicht....
Für mich ist Frische und Herkunft der Lebensmittel schon wichtig.
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Kruemelio

Puffreissüchtig *popcorn2*

.... und laktoseintolerant *haumichwech*
******lio Mann
1.178 Beiträge
Thema Reiswaffeln
Man kann bei den Dingern sicher nicht von Geschmack reden, da es schmeckt als würde man auf ein Stück Styropor beißen *smile*. Das Schöne ist, dass ea sie aus Mais, Hirse, Dinkel usw. gibt sprich vernünftige Kohlenhydratquellen.
Aber da sich bei mir unter der Woche alles um Funktionsnahrung dreht, sind die Dinger genial, wenn man noch paar Kohlenhydrate braucht. Dann streiche ich da beispielsweise Magerquark drauf und toppe das Ganze mit Putenbrustfilet oder es kommt Erdnussbutter mit Bananen drauf. Beides unglaublich lecker, unerwartet. Auch Gemüseaufstrich ist der Knaller und der Körper bekommt auch mal Eiweiß aus pflanzlichen Qzellen. Ich weiß ich bin total irre, aber ich esse nicht mehr, was mir schmeckt, sondern das, was ich brauche, um die Makro- und Mikronährstoffe voll zu kriegen. Es geht eben um sportlichen und körperlichen Erfolg und dieser geht nur über die Ernährung.
******lio Mann
1.178 Beiträge
Klar fällt man.....
.....schon mal sein Urteil beim Blick zum Vordermann, aber ich zur ja damit keinen Weh. Amüsiere mich eben kurz darüber und denke dann oft: "Zum Glück sind die Zeiten vorbei." *lol*
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Reiswaffeln
Naja, so pur muss ein Sportler wie Du ja vermutlich auch kiloweise davon essen, um satt zu werden....
******lio Mann
1.178 Beiträge
@leiden_schaften
Ich kenne ja mittlerweile deine Einstellung zu Fleisch beispielsweise und ich akzeptiere das vollkommen. Freue mich auch, dass du die ganzen Sachen auf so speziellen Wegen beziehst. Für dich klappt das eben.
Und für mich nicht, ich brauche in der Woche im die 4 kg Geflügel, das kann ich nur schlecht weg nicht leisten. Kaufe sogar das SB Geflügel nur in der Aktion. Ab und zu beim Rewe in der Aktion, natürlich ist das ein Unterschied, ohne Frage. Aber wie gesagt und das Geflügel ist nur eine einzige Komponente in meinem ganzen Ernährungskreislauf.
Mach bitte unbedingt so weiter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.