Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26026 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke Teil 2

******lio Mann
1.178 Beiträge
Nein nein, ......
.....die dienen tatsächlich nur als Lückenfüller. Sprich maximal 6 Stück.
Meine hauptsächlichen Kohlenhydrate kommen schon aus vernünftiger Quelle wie beispielsweise fast ein Kilo Gemüse.
**********luder Frau
16.369 Beiträge
*bravo*
********cute Mann
313 Beiträge
Meine Kohlenhydrate, Vitamine, Balaststoffe, Mineralien, Eiweiß etc. beziehe ich aus dem was ich Esse. *zwinker*

Nein, im Ernst, ich verabeite und esse gute, nachhaltige Produkte. Fleisch nur artgerecht und Fisch nur Wildfang ...
Nicht alles ökologisch aber meist vom Produzenten, da Bauernhöfe und Märkte in der Region.

Ansonsten esse ich, was ich mag und Lust drauf habe.
Übrigens gibt es keinen einzigen wissenschaftlichen Beweiß, das Vegetarier oder Veganer gesünder oder länger leben als Normal oder Allesesser. Umgekehrt auch nicht.

lg
**********aften Frau
7.978 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja Krümelio,
ich mach unbedingt so weiter und bin gerade sehr froh, dass ich nicht so einen engen Ernährungsplan habe.

4 kg Fleisch würde ich überhaupt nicht schaffen in einer Woche und ich will auf gar keinen Fall mehr so gequälte Viecher essen.

Das meine ich jetzt gar nicht wertend. Meins isses halt nicht.

Für mich ist - nach langen Famlienjahren mit großen Töpfen - kochen und essen Genuss und nicht Funktion.
4 kg Fleisch
esse ich vielleicht in 10 Wochen.
Zwar mag ich Fleisch, aber mehr als 1 oder 2 Mal pro Woche kommt es mir nicht auf den Teller.

Außerdem stelle ich fest, dass ich mit zunehmendem Alter weniger esse bzw. von kleineren Portionen satt bin, auch wenn ich Sport mache.

Und wenn man weniger isst, kann man auch besser in qualitätvolle Zutaten investieren.
******lio Mann
1.178 Beiträge
Guten Morgen
Also Ihr habt definitiv beide Recht, das steht mal fest.
ABER: wenig essen ist nunmal aktuell nicht sein, denn ich möchte ja zulegen, heißt ich muss eben täglich auf meine mindestens 3500kcal kommen und das möglichst gesund. Und Geflügel ist nunmal der beste Eiweißlieferant und auch der billigste.
Ein Sportler hat mal ein 8 Wochen Experiment grmacht, heißt er hat nur Fleisch in Bio Qualität und natürlich vom Metzger gekauft. Nun hat der Kerl aber locker 30lg mehr als ich gewogen, dagegen sind meine 4kg Fleisch ein Lacher. Worauf ich hinaus will, ist, dass er am Ende an den Kosten gescheitert ist, denn wie gesagt das Fleisch ist nur eine einzige Komponente in dem Ganzen.
Istjedenfalls nicht schlimm, ihr müsst das auch nicht verstehen. Ich lasse euch aber trotzdem gerne teilhaben an diesem kranken Sport und alles, was damit einhergeht *zwinker* .
Ich gönne jeden einzelnen hier seine Lebensweise, die er für die Richtige hält. Auf einige ist man sogar ein wenig neidisch, aber nicht auf die böse Art.
Habt alle einen schönen Tag... *huhn*
GuMo *kaffee*

Heute ist Tag der gesunden Ernährung und Joy lässt uns kostenpflichtig Erdbeeren per PN versenden *g*
**********aften Frau
7.978 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist mir schon klar
Krümelio, Du hast ein Ziel und siehst das gewissermaßen auch als "Projekt".

Um Muskelmasse aufzubauen brauchst Du sicher sehr viel Eiweiß.
Und da ist Geflügelfleisch im Handel sehr preisgünsig zu bekommen.

Preisgünstig für den Käufer.
Für das Tier, das "dahinter steht" ist die Sache eher teuer.
Ganz klar kostet es sein Leben - das ist bei einem biogehaltenen Tier ja auch nicht anders. Aber- in der Massentierhaltung beginnt die Hölle ja schon bei Beginn des Lebens und endet erst mit der Schlachtung.
Das ist so und das weiß auch jeder Mensch in Deutschland und den meisten anderen Ländern. Und trotzdem kaufen die Menschen meist möglichst billiges Fleisch "aus dem Angebot".
Auch, wenn sie gerade kein "Projekt Muskelaufbau" betreiben sondern einfach mal so für sich einkaufen.
Anstatt sich zu überlegen, ob's nicht öfter mal "ohne" ginge. (Keine Ahnung, ob bei Deiner Ernährungsform pflanzliche Eiweiße mithalten könnten wie Linsen oder......)

Gleichzeitig wird der Tierschutzkult bei irgendwelchen Straßenhunden auf das Höchstmaß getrieben! Werden Morddrohungen auf FB veröffentlicht weil irgendjemand irgend ein Tier gequält hat.
Bei "Nutztieren" werden alle Augen eng zugekniffen.

Und es geht ja noch ewig weiter: dieses Fleisch kann nur so billig angeboten werden, weil die Schlachter und Verarbeiter in den Großbetrieben von Subunternehmen mit einem unwürdigen Billigstlohn abgefunden werden - und mit schrecklichen Arbeitsbedingungen. Und kleinere Bauern da schon ganz lange nicht mehr mithalten können weil sie zu den bezahlten Preisen gar keine Schlachttiere "herstellen" können.

All das interessiert deutsche Verbraucher nur mal kurz bei irgendwelchen Lebensmittelskandalen. Zwei Wochen später wird wieder wie gewohnt eingekauft.

Und ja. Da mache ich schon länger nicht mehr mit!
Ich esse gern Fleisch, stimmt! Aber ich will es mit einem guten Gewissen essen.
Und mit dem Bewusstsein, dass es in seinem Leben- neben guten Haltungsbedingungen- auch gutes Futter bekommen hat und nicht irgendeinen billigen Dreck.
Das alles landet nämlich letztendlich in meinem Körper.

Und: es schmeckt definitv sehr viel besser *ja*

Das soll jetzt alles nicht moralisch werden, hängt aber unbedingt zusammen.
**********aften Frau
7.978 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Nehalennia
Erdbeeren Anfang März.................super Beispiel für "gesunde Ernährung"
*top*
******lio Mann
1.178 Beiträge
@leiden_schaften
Ich stimme dir in jedem Aspekt seiner Schilderung zu und habe den nichts hinzuzufügen.
Klar kenne ich die Berichte und Reportagen und trotzdem gehöre ich ja offenkundig zu den "Augenzukneifern", was ich definitiv nicht verleugne.
Möchte das Thema jetzt auch gerne so stehen lassen und möchte Dir danken für dein bewusstes Handeln.
Meine Eiweißzufuhr hält definitiv die Waage zwischen tierischen und pflanzlichen Eiweißen, was mich definitiv von den meisten Kraftsportlern abhebt, die sich tatsächlich auf Geflügel, Euer und Magerquark beschränken. Eiweiß aus pflanzlicher Quelle ist ebenfalls sehr wichtig für den Muskelaufbau.
Als ich Kind war gab es immer an Ostern zum ersten Mal im Jahr Erdbeerkuchen.

Was einem alles so einfällt dank Joy *lol*
**********aften Frau
7.978 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie schon geschrieben Krümelio
DU arbeitest an Deinem "Projekt"!
Das machst Du ja offensichtlich gut!
Und mein Post ist keine Kritik daran.

Wohl aber am so wenig durchdachten Einkaufsverhalten der allerallermeisten Menschen.
Und ja, das werde ich wohl immer wieder ansprechen!

Dir viel Erfolg weiterhin!
******lio Mann
1.178 Beiträge
Dankeschön
Den werde ich hoffentlich weiterhin haben.
******lio Mann
1.178 Beiträge
Prost
Auf diese gute Art der Konversation, so macht es hier Spaß und wünsxke ich es mir generell.
******lio Mann
1.178 Beiträge
Ick....
.....find euch total dufte wa.
Und bin wahnsinnig gern in dieser Gruppe! Tolle Mitglieder, die nicht immer direkt alles haten und vor allending gute Mod's, was in vielen Joy Gruppen überhaupt nicht so ist.
Bleibt so wie Ihr seid und macht euer Ding.
Ich frage mich nur, warum so exzessiv Sport betreibt, dass man dazu extra eine spezielle Ernährung braucht.

Nichts gegen Bewegung bzw. Sport, aber ist das wirklich gesund?
Und gibt es nicht auch andere Betätigungen, die einem Befriedigung oder Selbstbewusstsein verschaffen?

Nur mal so zum Nachdenken.
Hobby? Freude? Persönliches Schönheitsideal? Spass? Ausgleich?

Ich denke es gibt unendlich viele Gründe warum Menschen ihre persönlichen Ziele verfolgen oder unterschiedliche Hobbys haben.

Ich persönlich setze nicht jedes exzessiv betriebene Hobby mit mangelndem Selbstbewusstsein oder fehlender Bestätigung in Verbindung.
Bei alles was mit dem Körperbewusstsein zu tun hat, wird es gerne in Verbindung gebracht.

Wenn jemand in der Woche 3 Bücher liest frage ich mich nicht, warum die Person in der realen Welt nicht klar kommt, sondern sich in die fiktive Welt flüchtet.

*nachdenk*
3 Bücher pro Woche kann ich schaffen, ich lese ziemlich schnell oder muss sogsr mich fachlich weiterbilden und bin Single, habe keinen Fernseher und hänge abends ungern in Kneipen oder am Telefon herum.

Ich habe in meiner Kindheit neben Leistungssportlern gewohnt. Deren Lebensweise war schon eklatant anders und die Kinder haben mir leid getan, da sie vieles nicht durften oder mitmachten, was wir auf den Hof in unserer Freizeit spielten.


Und vor einigen Jahren habe ich jemanden gedatet, der 3 - 5 Tage im Studio war und nur von seinen Sportgeräten oder der Ernährung gesprochen hat. Da ich aber eine abwechslungsreiche Mischkost und wenig Fleisch, aber qualitätvolles bevorzuge, sind wir schon in dieser Hinsicht unterschiedlicher Meinung gewesen.
Und was will ich mit einem Muskelprotz, der sonst nicht körperlich arbeitet sondern nur Akten abarbeitet? Wozu hat der Muskeln - nur als "Schönheitsideal"?

Aber gut, jeder hat seine Lebensweise und wenn es mir nicht so passt, gibt es ja andere Menschen.
Ich glaube tatsächlich, die „richtige“ Antwort kann sich auf solche Fragen jeder nur selbst geben.

Das sind Themen, wo in den besten Beziehungen Glaubenskriege entstehen können.
Ich bin ein ziemlich neugieriger Mensch und frage gerne nach. Beweggründe anderer interessieren mich - ohne sie zu beurteilen.

Was den Sport betrifft, ich war so zwischen 21 und 33 auch ziemlich sportlich unterwegs, aber auch relativ "normal", d.h. Langstreckenschwimmen und Bergsteigen/ Klettern. Meinen damaligen Partner hatte ich genau bei diesen Sportarten kennengelernt.

Sein Nachfolger war dagegen ein Sportmuffel. Es gab deswegen aber keine Probleme, man musste ja nicht seine gesamte Freizeit miteinander verbringen.
Auch hinsichtlich der Ernährung gab es deutliche Unterschiede - nach einiger Zeit hatte er doch dann tatsächlich sein labbriges Weißbrot aufgegeben und Geschmack an Vollkornbrot aus anderen Getreidesorten gefunden.

Und heute bin ich nicht mehr so sportlich, da würde ich mir als Partner auch eher jemanden aussuchen, der so ist, aber auch auf gesunde Ernährung Wert legt.
******lio Mann
1.178 Beiträge
Gegenfrage zum....
..."nachdenken"!
Findest du (Mona6717) es gesund, wenn man täglich seine 8 Stunden arbeitet, sich dabei komplett falsch bewegt, weil einem die Gesundheit des eigenen Körpers egal ist? Sich nach der Arbeit direkt aufs Sofa lümmelt, vor der Glotze hängt und nur jede halbe Stunde aufsteht, um sich etwas fettiges, deftiges oder ganz klar ungesundes zu essen zu machen? Und dann, weil es so schön ist auch noch fast täglich Alkohol trinkt? Denn das beschreibt in groben Zügen 10 Jahre meines jungen Lebens, was ich nie wieder ungeschehen machen kann.

Zu deinen Aussagen muss ich keine Sekunde nachdenken, denn ich sage und weiß ganz eindeutig, dass das, was ich aktuell mache (seit 2 Jahren jetzt) gesund ist!!! Das bestätigen die Werte beim Arzt und auch mein Körpergefühl.

Ich gebe zu, wenn man das alles so liest, kommt man auf die Beschreibung "exzessiv", was auf mich aber definitiv nicht zutreffend ist. Das richtige Wort wäre intensiv, ich trainiere 3 mal die Woche und das am Limit, sprich ich brauche die restlichen 4 Tage zum ausruhen in denen ich es mir richtig gut gehen lasse. Zusätzlich war ich seit eineinhalb Jahren nicht mehr krank, was meiner Meinung nach dank der Ernährung und der kompletten Drehung meines Lifestyles ist. Ich fühle mich fitter, gesünder, konzentrierter, wohler und einfach lebendiger. Und keine Sorge Selbstbewusstsein besitze ich auch ohne den Sport, nur macht der Blick in den Spiegel jetzt viel mehr Spaß, was man wohl als Sahnehäubchen bezeichnen könnte.

Sowas mit Leistungssportlern gleichzusetzen, falls das die Absicht deiner Geschichte war, ist absoluter Nonsens, denn diese trainieren zweimal am Tag, 6 Stunden insgesamt und das 7 Mal die Woche. Das nenne ich mal exzessiv. Und bei denen spielt die Ernährung im Kontext mit dem Erreichen von Zielen ebenso eine wichtige Rolle.

Und ich weiß, auch, wenn man mir es nicht glaubt, aber ich mache diesen Sport tatsächlich, weil er mir unglaublich viel Spaß macht, was andere Sportarten definitiv nicht tun, sondern die reine Qual für mich sind. Das einzige, was ich als exzessiv bezeichnen würde, ist man Ehrgeiz, aber dank dem bleibe ich am Ball und das 365 Tage.

Trotzdem!!!....akzeptiere ich vollkommen deine Meinung zu dem Ganzen, trotzdem finde ich es schade, dass es auf so eine verurteilende Weise rüberkommt wie die Aussage mit dem Selbstbewusstsein. Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun.

Ich denke jeder hat jetzt seinen Standpunkt klar gemacht, sodass wir das Thema "friedlich" beenden können. *zwinker*

Ich will hier jedenfalls niemanden etwas böses, auch wenn das das geschriebene Wort dem ein oder anderen vielleicht manchmal suggeriert.

Danke für die Aufmerksamkeit. *hutab*
******lio Mann
1.178 Beiträge
Aus eigener Erfahrung,....
....kann ich getrost sagen, dass egal wie unterschiedlich 2 Menschen sind, Sie trotzdem zusammen passen können und sogar in der Lage sind sich zu lieben. Da muss ich nur meine Partnerin und mich angucken, unterschiedlicher geht es nicht.
Schade, @******lio, dass du mir gerade etwas unterstellst bzw, eine andere Sichtweise nicht akzeptierst.
Meine Meinung erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Muss ich das hier andauernd betonen?
Du hast dein Leben so gelebt, wie es dir gerade passte und jetzt passt es anders.
Alles ok.

Mit "exzessiv" meine ich "Sportarten", die nur auf Muskelaufbau abzielen. Wozu braucht manN/ frau heute viele hervortretende Muskeln, da wir nicht mehr oder kaum körperlich arbeiten?
Diese sich extra anzutrainieren finde ich … nun ja.
Schwarzenegger oder Conan treffen nicht mein Schönheitsideal.

Und nein, die Beziehungsversuche, in denen ER komplett anders war, gingen BEI MIR schief.
Aber ich bin weder poly noch BDSM affin sondern eine STINO, die eben bei einer Beziehung möglichst viele Gemeinsamkeiten anstrebt. Vielleicht auch deshalb, weil ich des Experimentierens mit Anfang 50 müde geworden bin.
******lio Mann
1.178 Beiträge
Alles okay
Ich habe/wollte niemanden etwas unterstellen, eigentlich habe ich nur beschrieben, wie ich deinen Beitrag wahrgenommen habe, der ja anscheinend an mich gerichtet war? Falls ich aber den Eindruck einer Unterstellung erweckt habe, entschuldige ich mich dafür. Von Herzen.
Ich denke ich habe oft genug bewiesen, dass ich andere Sichtweise akzeptiere und so bleibt es auch.
Wieder *frieden*? Habe diese Gruppe und Ihre Mitglieder doch gerade erst gelobt.
******lio Mann
1.178 Beiträge
@Mona6717
Interessfrage: wie findet man denn den passenden Partner, wenn man dem experimentieren müde geworden ist? Ich meine man weiß ja nie wen man bekommt, viele Dinge kommen ja erst viel später zum Vorschein. Oder bist du nicht nur des Experimentierens, sondern auch eines Partners müde geworden? Beantwortung natürlich nur, wenn du möchtest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.