Ich freu mich
dass ich wohl doch so etwas wie eine kleine Diskussion angestoßen habe!
Denn es geht ja hier so überhaupt nicht um Wertung sondern um etwas positives!
Natürlich gibt es in jeder Gruppe Mitglieder, die "nur" mitlesen! Die werden wohl auch Interesse am Thema haben und auch von einigen Anregungen profitieren. Sonst würden sie sich bestimmt aus dem großen Angebot andere Gruppen aussuchen.
Und nicht jede/r mag sich häufig aktiv einbringen. Das ist ja überall so.
Der Austausch und das Leben in einer Gruppe wird aber ja von denen "lebhaft" gemacht, die uns teilhaben lassen an dem, was sie kochen, wie sie's kochen, wie's aussieht - anhand hungrig machende Fotos- und was ihnen schmeckt. Die andere an ihrer Kreativität und ihrem Wissen teilhaben lassen. Oder ganz einfach an neuen Versuchen
Und da hat wirklich ALLES Platz finde ich. Gute Hausfrauenküche , liebe Sibesiechin, ist die absolute Grundlage von allem! Und meist unglaublich lecker! Wir alle und auch sehr gute Köche greifen ja darauf zurück.
Genauso die Klassiker zum einkochen und/oder einlegen.
Wer gern experimentiert, neue Zutaten, fremde Gerichte und neue Garmethoden ausprobiert wird dann mal was ganz anderes posten. Und wer's spannend findet wird's auch selbst ausprobieren.
Stimmt! Da ist doch für alle Platz! Und das ist gut so!
Und, wie Sibesiechin schreibt:
Da kann ich mich auch nicht mit allen in der Gruppe messen und muss es auch nicht.
Darum geht's ja. Denn "sich messen" ist nicht wichtig. Spaß und Freude haben am kochen und dem Austausch schon! Teilhaben und teilhaben lassen. Interessiert sein! Dazu lernen! Weitergeben!
Und natürlich sich gegenseitig wertschätzen! Das passiert ja auch durch die likes und die Kommunikation unter den Gruppenmitgliedern.
Das mit dem Bienchen gestern war ein spontaner Einfall - und ja, das hätten auch etliche andere verdient! Weil sie der Gruppe Leben bringen! Und das ließe sich z. B. auch in den Statistiken lesen!
Dass Nehalennia_prim das so positiv und als Anregung auffasst, das freut mich sehr! Danke!
Ich selbst versende auch regelmäßig Beinchen für tolle Beiträge aber hänge das nicht an die große Glocke.
das Pab, verstehe ich jetzt leider nicht so ganz.
Wie gesagt, das war eine spontane Idee. .
Bienchen von Dir hab ich jetzt eher noch nicht sehr häufig gesehen. Oder eher gar nicht.
Aber...............das kann sich ja ändern