Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26047 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke Teil 2

**********aften Frau
7.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spargel
mag ich am allerliebsten in der richtigen Saison von Bauern hier aus der Nähe.
Da freue ich mich jedes Jahr wieder drauf! Das ist richtig schön!

Jedes Gemüse und Obst hat ja eine - ursprüngliche- Saison. Das wissen nur leider viele nicht mehr udn kaufen dann Erdbeeren oder Spargel im Winter.......

Zur Zeit freue ich mich über die verschiedenen Kohlsorten, Kürbisse, Orangen, Äpfel, Birnen, Weintrauben usw........
So ist das!
@**********aften - daher habe ich auch ziemlich traurig geschaut und mich ehrlichgesagt auch geärgert, dass es den jetzt dann zu kaufen gibt. Das saisonale Füllhorn ist gerade jetzt so schön voll... da brauch ich doch keinen Flugspargel!
*********frau Frau
9.431 Beiträge
Mein Freund hatte (nichts ahnend - Männer eben) diesen Spargel aus Peru gekauft.
Er hat nach NICHTS geschmeckt. *nixweiss*
Der Spargel natürlich. *ggg*
**********aften Frau
7.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab
grade "Babsi" mal ein Bienchen zukommen lassen.
Sie bringt sich ja so oft ein, und gerade fand ich, sie hat das verdient.

Gibt's übrigens noch etliche andere, die sichauch sehr häufig in dieser Gruppe eiinbringen!

Wäre das denn nicht mal eiine Idee? Die gewissermaßen zu "belohnen", die hier so häufig Kommentare, Rezepte udn Anregungen hinterlassen?
Wäre übrigens auch duch wertschätzende Kommentare möglich *top*
**********luder Frau
16.369 Beiträge
*les* Und ich werde mal nur noch lesen in der Gruppe *smile* *les*
********a_76 Frau
1.823 Beiträge
Ich versende zwischendurch Bienchen. Bienchen sind nur für Leiter und Mods zum versenden möglich und die Anzahl ist begrenzt und diese brauche ich manchmal schon für meine Gruppe auf *schiefguck*
**********aften Frau
7.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
JA
das weiß ich.
Aber......das hat doch jede Gruppenleitung zur Verfügung?
Also auch in dieser Gruppe!?

Ist einfach eine Anregung..................
**********aften Frau
7.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum denn
@**********luder? Warum nur noch lesen statt wertgeschäztt werden für Beiträge?
Ist das denn immer selbstverständlich, dass man/frau sich einbringt?
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Vielleicht kreiere ich mal was ganz außergewöhnliches, dann poste ich es *top*
******251 Frau
2.571 Beiträge
Ich denke, dass es hier nicht darum geht, etwas ganz Außergewöhnliches zu posten... ich finde es einfach interessant sich mit anderen auszutauschen.... und vielleicht den ein oder anderen Tipp zu geben, wenn jemand Fragen hat.....
Denn Kochen ist seit eh und je schon meine Leidenschaft und mein Hobby....da ich drei Kinder habe , gab es auch immer gute Abnehmer für mein Essen....
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Klar... für die Köche hier .... ist das super *top*
******251 Frau
2.571 Beiträge
Aber wer nicht gerne kocht, der wird sich doch auch nicht in dieser Gruppe anmelden.... oder sehe ich das falsch....

Hier geht es doch ums Kochen....*zwinker*
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Klar, gibt aber halt solche und solche und ich bin eher eine von den anderen “Solchen“ ...
**********ryBBW Frau
2.280 Beiträge
**********luder:
Klar, gibt aber halt solche und solche und ich bin eher eine von den anderen “Solchen“ ...

Hier ist doch für alle Platz!

Ich koche sehr gerne aber eher "normale" Hausfrauenkost. Da kann ich mich auch nicht mit allen in der Gruppe messen und muss es auch nicht. *zwinker*

Ich freue mich über jeden Beitrag hier.
Danke Mature_hairyBBW Du schreibst mir aus den Herzen. Jeder Beitrag der nicht am Grundthema vorbei geht hat seine Berechtigung. Dafür haben wir auch die verschiedenen Bereiche und gerne auch neue Themen.

Genauso hat jedes Mitglied seine Berechtigung, auch wenn es stiller Mitleser sein möchte und nicht zu den Aktiven gehört. Kochen ist Inspiration und Genuss, auf mehreren Seiten und in allen möglichen Sichtweisen.

Das mit den Bienchen ist eine gute Anregung. Die nehme ich gerne auf. Wenn Euch ein Mitglied besonders positiv, aktiv, oder sonstwie auffällt bin ich auch gerne offen für die Anregung per PN, da ich es einfach nicht mit Namen habe und nicht alle paar Tage auf der Statistik bin (wird geändert).

Wir sind gerne offen für eure Vorschläge und konstruktive Kritik.

Die Umstrukturierung der Thenen ist auch nicht vergessen, aber das heben wir uns wirklich auf, wenn das Mistwetter im Gange ist.

Euch erstmal ein schöner Abend und frohes weiterkochen.
**********_prim:
Danke Mature_hairyBBW Du schreibst mir aus dem Herzen.
Dem schließe ich mich voll und ganz an.
Hier ist jedes Mitglied *willkommen* egal ob Vielposter oder nur Gelegenheitsschreiber*tipp* selbst der stille Mitleser *les* hat hier seine Daseinsberechtigung.
Ich selbst versende auch regelmäßig Beinchen für tolle Beiträge aber hänge das nicht an die große Glocke.
Viel mehr teile ich dem Mitglied meine Wertschätzung noch mit einigen persönlichen Worten mit. Das finde ich für mich viel schöner. *mail*
Ich halte nichts von Statistiken *matrix*
Ich muss ehrlich gestehen das ich mir die hier in der Gruppe auch nich nicht wirklich angeschaut habe. Das finde ich für mich persönlich einfach nicht wichtig. Doch das sieht ja jeder anders. So watt *nixweiss*


**********_prim:
Wenn Euch ein Mitglied besonders positiv, aktiv, oder sonstwie auffällt bin ich auch gerne offen für die Anregung per PN.

Auch da schließe ich mich an.

Liebe Grüße und schönen Abend bzw angenehme Nacht noch
*wink*
Pab
**********aften Frau
7.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich freu mich
dass ich wohl doch so etwas wie eine kleine Diskussion angestoßen habe!
Denn es geht ja hier so überhaupt nicht um Wertung sondern um etwas positives!

Natürlich gibt es in jeder Gruppe Mitglieder, die "nur" mitlesen! Die werden wohl auch Interesse am Thema haben und auch von einigen Anregungen profitieren. Sonst würden sie sich bestimmt aus dem großen Angebot andere Gruppen aussuchen.
Und nicht jede/r mag sich häufig aktiv einbringen. Das ist ja überall so.

Der Austausch und das Leben in einer Gruppe wird aber ja von denen "lebhaft" gemacht, die uns teilhaben lassen an dem, was sie kochen, wie sie's kochen, wie's aussieht - anhand hungrig machende Fotos- und was ihnen schmeckt. Die andere an ihrer Kreativität und ihrem Wissen teilhaben lassen. Oder ganz einfach an neuen Versuchen *g*

Und da hat wirklich ALLES Platz finde ich. Gute Hausfrauenküche , liebe Sibesiechin, ist die absolute Grundlage von allem! Und meist unglaublich lecker! Wir alle und auch sehr gute Köche greifen ja darauf zurück.
Genauso die Klassiker zum einkochen und/oder einlegen.

Wer gern experimentiert, neue Zutaten, fremde Gerichte und neue Garmethoden ausprobiert wird dann mal was ganz anderes posten. Und wer's spannend findet wird's auch selbst ausprobieren.

Stimmt! Da ist doch für alle Platz! Und das ist gut so!

Und, wie Sibesiechin schreibt:
Da kann ich mich auch nicht mit allen in der Gruppe messen und muss es auch nicht.

Darum geht's ja. Denn "sich messen" ist nicht wichtig. Spaß und Freude haben am kochen und dem Austausch schon! Teilhaben und teilhaben lassen. Interessiert sein! Dazu lernen! Weitergeben!
Und natürlich sich gegenseitig wertschätzen! Das passiert ja auch durch die likes und die Kommunikation unter den Gruppenmitgliedern.

Das mit dem Bienchen gestern war ein spontaner Einfall - und ja, das hätten auch etliche andere verdient! Weil sie der Gruppe Leben bringen! Und das ließe sich z. B. auch in den Statistiken lesen!
Dass Nehalennia_prim das so positiv und als Anregung auffasst, das freut mich sehr! Danke!

Ich selbst versende auch regelmäßig Beinchen für tolle Beiträge aber hänge das nicht an die große Glocke.
das Pab, verstehe ich jetzt leider nicht so ganz.
Wie gesagt, das war eine spontane Idee. .
Bienchen von Dir hab ich jetzt eher noch nicht sehr häufig gesehen. Oder eher gar nicht.
Aber...............das kann sich ja ändern *top*
********a_76 Frau
1.823 Beiträge
Ich selbst versende auch regelmäßig Beinchen für tolle Beiträge aber hänge das nicht an die große Glocke.
das Pab, verstehe ich jetzt leider nicht so ganz.
Wie gesagt, das war eine spontane Idee. .
Bienchen von Dir hab ich jetzt eher noch nicht sehr häufig gesehen. Oder eher gar nicht.
Aber...............das kann sich ja ändern *top*


Woher weißt du, dass Pab keine 🐝 versendet? Weil du ev. Noch keine bekommen hast? Vielleicht aber Andere... *zwinker*

Die Bienchen sind rar und sehr schnell aufgebraucht.
*********imppi Paar
1.335 Beiträge
Bienchen von Dir hab ich jetzt eher noch nicht sehr häufig gesehen. Oder eher gar nicht.

Das verstehe ich nun wieder nicht... Meinst du, dass du selbst noch keins von ihr erhalten hast, obwohl du es nach deiner Meinung verdient hättest, oder kontrollierst du die Profile der anderen nach einem für dich tollen Beitrag?

Irgendwie empfinde ich diesen Tonfall schon als recht anmaßend - aber das ist nur meine subjektive Meinung...

Ich geh dann mal wieder in meine stille Lese-Ecke...
Wenn Menschen für ihr Ego "Bienchen" brauchen ...
sind wir denn hier wie bei einer anderen Plattform, bei der sich der Wert einer Person nur nach den erhaltenen "Likes" bemisst?
Abstruser Gedanke.
**********aften Frau
7.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lach *g*

Nein, ich kontrolliere sicher nicht *g* und ich vermisse auch kein Bienchen.
Wer aber aktiv in der Gruppe unterwegs ist interessiert sich auch oft für mehr von denjenigen, die da oft posten und sich einbringen. Da besucht man/frau sich auch schon mal auf einem Profil.

Und ja! Wenn sie denn verschickt werden, dann freut's mich!
Gibt bestimmt auch hier Menschen, die sich wie über ein Blümchen im realen leben freuen über Likes, Extras oder auch Bienchen - sonst bräuchten wir ja gar nicht die Möglichkeit, so was zu verschicken *zwinker*

Wie schon mehrmals geschrieben, es war lediglich ein spontaner Einfall und sehr positiv gemeint. Nehalenniah hat das wohl auch richtig verstanden.
Wer das als Angriff oder anmaßend empfindet wird für sich schon Gründe haben.
Wer immer gleich "düstere" Absichten oder Neid unterstellt auch................
*sorry* leiden_schaften deine Bettelei um Aufmerksamkeit, dein Herumkritisieren an anderen, bist du da nicht ein stückweit außerhalb deiner hier gegebenen Töne
ich freu mich über die Anregungen, mir geht aber jede "ich weiß es besser Arie" gegen den Nerv und darum les ich bei deinen Meldungen nur noch kurz quer und frag mich wen du damit auf ein Podest heben willst
damit liegt hier auch die Antwort auf deine cmNachfrage und bleib mir aus dem cmKasten mit jeglichen Meldungen
**********aften Frau
7.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
ach Leahnah
Ich hatte mich schon gewundert *zwinker*

Reagierst Du doch immer zuverlässig abwertend, unterstellend und letztlich unverschämt auf nahezu alle meine Kommentare. Völlig egal, was ich schreibe *g*

Keine Ahnung, was Dich treibt. Wüßte auch nicht, dass ich Dir jemals was getan hätte.
Ich jedenfalls werde mir den Spaß am kochen und an gelegentlichen Kommentaren von Dir nicht verderben lassen!
Hätte Dir das gern per CN geschrieben, akzeptiere aber Deinen Wunsch gern!
Und jetzt möchte ich Euch alle herzlich gerne dazu einladen, die Gemüter etwas zu beruhigen.

Und ich möchte Euch bitten weitere persönliche Angriffe, auch wenn sie noch so höflich und versteckt sind, zu unterlassen.

Wir sind aus Freude auf Joy und in dieser Gruppe.

*modda*
*kopfklatsch* den Hinweis hier vergessen das ich die Beiträge über Süßkartoffeln hier hin Kochen: Süßkartoffeln verschoben hab.

LG
Pab
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.