Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Muschi "belastbarer" machen?88
Vielleicht könnt ihr mir helfen: Hab eine Partnerin mit der ich jetzt…
zum Thema
Habt ihr schon mal Gleitgel selbstgemacht?50
Ihr Lieben, habt ihr schon einmal probiert, Gleitgel selbst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aloe Vera

**********ressa Frau
3.533 Beiträge
Themenersteller 
Aloe Vera
Zu dem Thema hab ich noch nichts gefunden, deshalb hier.

Ich hab mir grosse Aloe Vera Blätter im Supermarkt geholt. Und anstatt sie sobst gegen Sonnenbrand und andere Rötungen/allergische Reaktionen zu verwenden, möchte ich n Dessert oder n Drink draus machen.
Das schleimig.... öhm...schwierigste ist ja das Vorbereiten *lach* ...
Aber ich kenn Aloe Vera bislang dann nur kleingehackt in Wasser mit Rohrzucker.
*cocktail*

Hat EineR von Euch noch n Tipp/Rezept?
Kann man daraus zB auch Marmelade oder Eis machen? Oder mit was Herzhaftem kombinieren?

*sabber*Grüße
Missy
******R54 Mann
32.277 Beiträge
Unter paradisi findest du eine Verbindung zu Alo Vera und Küche
**********ressa Frau
3.533 Beiträge
Themenersteller 
danke für den Hinweis
Und ich hätte gerne HIER ein paar konkrete Erfahrungstipps.

Falls die hier Jemand gemacht hat.
Wenn nicht, ist das ja auch ok *g*

(Ich hatte gehofft, mich nicht durch den Wust an Info/Werbung/Technische Seitenaufbauschwierigkeiten/fehlende Zertifikate/... dieser Seiten durchsuchen zu müssen.)
*********ngers Paar
618 Beiträge
Aufpassen, nur kleinhacken könnte eine ungewünschte Wirkung zeigen.
Zwischen Blatthaut und dem durchsichtigen Blattmark gibt es einen Inhaltsstoff namens Aloin, der eine stark abführende Wirkung zeigt.
Daher muss das Blatt gut geschält werden, sodass nur das glibberige Mark übrig bleibt.
Und, schnell verbrauchen, da das Ergebnis an der Luft schnell oxidiert. Oder, ähnlich wie bei einem Obstsalat mit Äpfeln und Bananen etwas Zitronensaft hinzufügen, welcher eine Oxidation verringert.
*********frau Frau
9.496 Beiträge
Gut zu wissen
Zwischen Blatthaut und dem durchsichtigen Blattmark gibt es einen Inhaltsstoff namens Aloin, der eine stark abführende Wirkung zeigt.

Jetzt weiß ich, warum ich eine Aloe-Pflanze habe. Ich leide unter chronischer Verstopfung ... *undwech*
**********ressa Frau
3.533 Beiträge
Themenersteller 
ganz am Anfang
habe ich die Aloe mal einfach so probiert... und : JA *ja*, sie regt die Darmtätigkeit erheblich an *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.