Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
zum Thema
Hommage à Rhabarber6
Rhabarber, Rhabarber, Rhabarber, ich hab‘ heut‘ 5 x nachgedacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rhabarber

********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
Rhabarber
Heute war Rhabarber Tag. Habe die 2kg Ernte verarbeitet.
Rhabarber Chutney
Rhabarber Sirup
Rhabarber Muffins
****_82 Paar
372 Beiträge
Erinnerung
Als kleiner Junge bin ich mit *opa* in den Garten und haben Rhabarber geerntet, *oma* hat dann immer Kompott mit Vanillesauce geachtet. Und heute schmeckt es noch genauso wie vor 25Jahren *liebguck*
**********1ss63 Mann
91 Beiträge
Eins schöner als das andere. Mein Favorite ist aber nach wie vor Rhabarberkuchen, und zwar als Rührteig.
******_by Mann
76 Beiträge
Super !!
Liebe Piroschka,
Es ist sehr schön, sehr appetitlich *bravo* Schade, ich werde viel gegessen haben ...
Lg,
French_by *kuss2*
****76 Frau
326 Beiträge
Ich liebe Rhabarber. Meiner ist aber noch nicht reif, dabei wartet meine Patentochter schon sehnsüchtig auf ihren Sirup.
**********ryBBW Frau
2.286 Beiträge
Frisch
aus dem Ofen...
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
Lecker *schleck*
****76 Frau
326 Beiträge
@*******chin
schade das es etwas zu weit für mich bis zu Dir ist, der sieht sehr lecker aus.
**st
Ja den würde ich nun auch nehmen,aber bis in die Schweiz zu *fahr* ist mit nun zu weit *zwinker*
**********ryBBW Frau
2.286 Beiträge
Vielen Dank. Mittlerweile habe ich ihn probiert und er hat sehr gut geschmeckt.

Vielleicht seid ihr ja mal auf der Durchreise. *zwinker* *schweiz*
*********frau Frau
9.516 Beiträge
Rhabarber und Farbe
Ihr Lieben,

wenn ich euren Rhabarber auf den Fotos und verarbeitet sehe, hat er immer so eine schöne Farbe, nämlich rötlich. Die ist bei mir leider dahin, wenn ich ihn schäle, dann ist Rhabarber bei mir nämlich komplett grün. - Was mache ich falsch? *gruebel* *liebguck*
****76 Frau
326 Beiträge
Es gibt verschiedene Arten von Rhabarber. Meine Sorte ist auch eher grün. Der rote ist eher süßlich, der grüne säuerlich. Google einfach mal, die sind auch ganz unterschiedlich von der Dicke und dem Ertrag.
*********frau Frau
9.516 Beiträge
Dankeschön. Ich gehe gleich mal in meinen Gemüseladen ...
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
*********frau:
Rhabarber und Farbe
Ihr Lieben,

wenn ich euren Rhabarber auf den Fotos und verarbeitet sehe, hat er immer so eine schöne Farbe, nämlich rötlich. Die ist bei mir leider dahin, wenn ich ihn schäle, dann ist Rhabarber bei mir nämlich komplett grün. - Was mache ich falsch? *gruebel* *liebguck*

Die rötlichen heißen Erdbeer oder Himmbeer- Rhabarber.

Aber auch die verlieren die Farbe etwas beim abziehen. Für den Sirup habe ich die Rhabarber nicht abgezogen und nach dem aufkochen 24Stunden im Sud ziehen gelassen. So entsteht die intensive Farbe.
*********frau Frau
9.516 Beiträge
Danke, das ist ja ein toller Tipp. *top*
****76 Frau
326 Beiträge
Oder ganz frech schummeln und etwas Hibiskus mit aufkochen, so mach ich das immer *zwinker*
*********frau Frau
9.516 Beiträge
Hibiskus ist hier rar. Aber dann bin ich ganz dreist und ziehe Rote Bete in Betracht. *ggg*
****76 Frau
326 Beiträge
Ich habe immer getrocknete Hibiskusblüten hier, die ich mir kaufe. Bunte Getränke schmecken Kindern einfach besser *zwinker*
*********frau Frau
9.516 Beiträge
Stimmt. Nur ist mein Kind allerdings schon 23. *ggg*
Und er hasst Rhabarber und erst recht Rote Bete. *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.