Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute? Runde 10

Der letzte Spargel
Leider ist die Saison schon wieder vorbei, sehr schade!
Ein letzter Genuss,
*essen*
Tunfischtatar
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Grad...probiert...
Spargel mit Käse...Bombell...
Eine gute Kombi...
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Frau Pink_Pepper...
Sieht ja wirklich lecker aus...
Ich bin Fischliebhaber...
Thun... hab ich noch Nie gegessen...
Wäre mal eine Option...
Schönes Wochenende.
Liebe Grüße M.
****82 Mann
1.486 Beiträge
Wir hatten auch Spargel [Vegan]
Moin moin

Leider war unser Spagel nicht mehr so schön zart.

Aber lecker war es trotzdem!

Liebe Grüße Rani
Mit Veganer Sauce Holondaise (was inzwischen die Lieblings Sauce meiner Kinder geworden ist) und Räuchertofo Würfeln (Speck Art)
Spargelsaison
geht bis Johannis = 21. Juni !!!

Gestern gab es bei den Fischern Rollbraten mit Kartoffelsalat und bei mir auf dem Weg zum Einkaufen ausnahmsweise mal einen Cheesburger vom Schachtelwirt. --- Abends dann selbst gebackenes Brot mit Butter und einen bunten Salat.

Heute wird gegrillt. Fleisch für die Männer, Kräuterbaguette dazu und bei mir gibt es grünen Spargel im Bakonmantel.

Ach und so für zwischendrin steht ein Käsekuchen da.
**st
Wir haben gestern selbst gemachtes Hähnchengyros mit Bratkartoffeln, Tzaziki auch selbst gemacht und Chinakohlsalat gehabt.
Als Alternative zu den Bratkartoffeln gab es Pommes
******lio Mann
1.179 Beiträge
Die einfachen.....
....Sachen sind doch die Besten.
Nackensteak mit Salzkartoffeln, Brokkoli und Knoblauchcreme
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Kurz..und schmerzlos...
...und dabei fast meine Küche abgefackelt...Falsche Platte angemacht...und Holzbrett verkohlt...
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Ach du Schande.... da hast du aber noch Glück gehabt
******lio Mann
1.179 Beiträge
Vorbereitungen....
.....für die neue Woche, so freut man sich auch auf den Montag.
Omelette mit Tomaten,Speck und Cheddar
Süßkartoffel-Hack-Auflauf
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Was...
... ist Cheddar.......?
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Eine Käsesorte
******lio Mann
1.179 Beiträge
Cheddar
Irischer Käse
Ofenpfannkuchen
Da das Wetter heute im Laufe des Tages umschlagen soll und ich keine Lust habe, dass mir zu dem halben Brot, welches ich gestern schon wegen Haarwuchs wegwerfen musste *snief* , noch mehr umgeht, werde ich zur Hauptmahlzeit heute einen Ofenpfannkuchen mit frischen Kräutern ins Rohr geben und ihn dann mit Kochschinken und Kräuterschmand füllen.
**********le_BS Paar
112 Beiträge
Pizza
Heute gibt es Pizza....
Pizza vom Blech
*******zen Frau
4.114 Beiträge
aber für ganz viele
**st
Bei uns nur für zwei *zwinker*
Aber gerade in den Ofen geschoben
Lecker Pizza
*******uc2 Mann
327 Beiträge
Mango Tiramisu
Bei mir gab es heute 2 Variationen von glutenfreiem Mango Tiramisu: Einmal klassisch mit Löffelbiskuit, sehr lecker und leicht, ideal für den Sommer und einmal mit Schoko Brownie Cookies, auch lecker, aber auch etwas schwer *zwinker* also eher was für die kältere Jahreszeit... *koch*
**st
Es ist angerichtet

Oh Mango Tiramisu klingt lecker.
Wie wäre es mit einem Rezept für uns?
*liebguck*

LG
Pab
******lio Mann
1.179 Beiträge
bunte Pfanne
Der Titel ist einfacher als alle Zutaten aufzuzählen *lol* ich habe einfach ein Gericht um den mega leckeren Halloumi Käse gebastelt und tada es hat auch noch geschmeckt. Habe mir gerade nochmal eine Portion rein geschraubt. Euch noch ein schönen Abend. LG
....fast vegetarisch
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin das ich mir Feinde mache *zwinker*
Es war so lecker
******lio Mann
1.179 Beiträge
Hier.....
....gibt es keine Feinde *kuss2*.
*******uc2 Mann
327 Beiträge
Mango Tiramisu Rezept
Zutaten:
2 Becher Mascarpone; 1 Becher Sahne, etwas Milch, ca 400 bis 500g Mangostücke (TK), 100g Zucker, Orangensaft... und als Einlage 1 Paket glutenfreie Löffelbiskuits (ich hatte die von Schär) oder/und 1 Paket GF Schoko Brownie Cookies (ich hatte die von Alnatura)

Kann auch mit normalen Biskuits bzw. Keksen gemacht werden, dann aber mit den Flüssigkeitsmengen variieren, da die GF Produkte meist staubtrocken sind *smile*

Zubereitung:

Sahne steif schlagen, den Mascarpone mit dem Zucker und ggf. etwas Milch cremig rühren, die geschlagene Sahne unterheben.

Die Mangostücke etwas antauen lassen und im Mixer mit dem Orangensaft (Menge je nach gewünschter Konsistenz...) pürieren. Ich mach das immer in zwei Anläufen, der erste etwas flüssiger (für das 'Bett') und der zweite für die Deckschicht *zwinker*
Für Fructoseunverträgliche kann das Mango-Püree mit Traubenzucker getunt werden *zwinker*

Dann in das gewünschte Behältnis ein Bett aus flüssigerem Püree geben, die Kekse bzw. Löffelbiskuits darauf, darüber die Mascarponecreme und dann eine Deckschicht aus dickflüssigerem Püree drüber...

Für ca 8h in den Kühlschrank und fertig ist es.
*********imppi Paar
1.335 Beiträge
Hähnchenbrust aus der Pfanne, dazu einen kleinen Tomatensalat
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Bratkartoffeln mit Putensauerfleisch *essen* *schleck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.