Der Wettergott hat was dagegen, dass der Süden heute grillt und da ich den Wetterbericht im Blick behalten habe, sind unter der Woche schon Rinderrouladen mit Wienerl-Speck-Gurken-Füllung vorgekocht und eingefroren worden. Die hab ich heute Morgen aus dem Froster genommen. Dazu gibt es dann Spätzle (selber bei Feinkost Albrecht erjagd, zum Selbermachen hab ich grad keine Lust) und Salat.
Und zum Eishockeyfinale später dann gibt es Blätterteigrollen mit Spinat-Knoblauch-Pesto. Zutaten gekauft.
Das ist doch gerade das Gute daran! Spargel ist ein Saisongemüse! Da können mann und frau sich drauf freuen und hemmungslos Spargel in allen Variationen essen!
Und wenn dann Ende Juni die Spargelsaison vorbei ist, gibt's anderes leckeres und die Vorfreude auf den Spargel beginnt spätestens im Februar/März............
Hier gibt es heute im Ofen gegarten Spargel direkt aus der Region mit einer leckeren, selbstgemachten Hollandaise und kleinen Kartöffelchen. Dazu besten rohen (geräucherten) Schinken!
**st
Inhalt melden
Gestern waren wir bei Freunden und dort wurde gegrillt. Da aber auch Muggels anwesend waren wurden keine Fotos gemacht. Nun fahren wir gleich hier in der Nähe auf ein Rockabilly Festival bei der herzlichen und schauen mal was es da so gibt. Aber vermutlich wird später wieder der Grill angefeuert