Küchendate
Also mein Date mit unserer Küche sieht heute folgendes vor:
• Zubereitung eines Karpfenteiges.
Eine Mischung aus Maisgries, Semmelbrösel, Ei, Vanillezucker und und und (da hat jeder Angler so sein Geheimnis) wird zu einem Teig verarbeitet, der tiefgefroren wird und für die Hobbyanglerei benötigt wird, um Karpfen mal etwas anderes als Mais oder Wurm oder Hundetrockenfutterscheiben zu präsentieren.
• Muffinproduktion (so ein Angler ist manchmal auch hungrig und Muffins mit verschiedenen Füllungen haben sich als praktisch erwiesen - also ganz einfache, eher trockene Muffins mit Rosinen oder Nussnougatcreme oder Marmelade als Überraschungsinhalt)
• Fleischpflanzerl (Bulletten / Frikadellen) - auch gleich mehr, die kann man kalt nämlich auch super mitnehmen - mit Kartoffeln (mal sehen in welcher Form, das kommt drauf an, wie sich das Wetter entwickelt, da ich die Friteuse grundsätzlich lieber draussen habe) und Tomaten Mozzarella bzw. Gurkenscheiben für den Junior.
Mittags gibt es jetzt erst mal eine Brotzeit auf selbstgebackenem Brot mit Leberkäs, Streichwurst, verschiedenem Käse und saure Gurken.
Ach ja und dann muss ich wohl wieder Brot backen
.