Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1230 Mitglieder
zur Gruppe
Grillen
540 Mitglieder
zum Thema
Zeit, Vegetarier zu werden!661
Kommt für euch nicht infrage! Müsstet auf Sex, den Fleischlichen…
zum Thema
Sperma von Vegetariern und Nicht-Vegetariern-Unterschied?107
Mich beschäftigt mal folgende Frage: Das das, was man isst das Sperma…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegetarier und der Geschmack von Fleisch

*********frau Frau
9.485 Beiträge
Ich war vollen guten Willens und habe MEHRFACH so Fleischersatz ausprobiert, da ich in der Fastenzeit immer vegetarisch lebe. Und es hat IMMER widerwärtig geschmeckt. Egal ob Tofu, Lupine oder Quorn.
Außerdem bin ich kein Freund von hochgradig verarbeiteten Lebensmitteln, was diese Wie-Fleisch-Dingens in meinen Augen sind.
Hefeextrakt!
Etwas dazu:

http://www.hefeextrakt.info/ … 281404001_hefeextrakt_a5.pdf - PDF Datei.

Zitat aus dem Themenbereich des Links: Der Bouillon-Geschmack

" Der Geschmack von Hefeextrakt erinnert an Fleischbouillon, ..."

Einfach einmal Googeln im Zusammenhang mit Veganer Küche. Für Veganer kein No-Go. Der Geschmacksverstärker wird zur Erzeugung von Fleischgeschmack benutzt und hat bei vielen Fertiggerichten den gleichen Verwendungszweck.
*********frau Frau
9.485 Beiträge
Ich esse im Moment kein Fleisch, weil die Schlachtung unseres Schweins Fritz (das wirklich glücklich auf der Koppel gelebt hat) ein traumatisches Erlebnis für mich war. Insbesondere der Schlachte-Geruch, der im limbischen System verhaften bleibt. Daher möchte ich aktuell auch nichts essen, was wie Fleisch schmeckt ... *nene* *traurig*
@*********frau

Warum ist Fritz geschlachtet worden?
*********frau Frau
9.485 Beiträge
Es war eben so geplant. Dafür haben wir ihn als Ferkel gekauft, ihn hochpäpeln lassen, ihn besucht und gehätschelt. Damit wir eben "gutes Fleisch" haben. Kommt nur für mich leider nicht in Frage momentan ... *traurig*
*********frau:
Kommt nur für mich leider nicht in Frage momentan ...

Das kann ich sehr gut verstehen *ja*... Ging mir mit den kleinen süßen Karnichen von meinen Schwiegereltern auch so... Ich konnte sie einfach nicht essen, mein Mann auch nicht und so haben wir immer einen anderen Braten nach Wahl bekommen... Sozusagen als Alternative, damit wir nicht nur mit Gemüse am Tisch sitzen mußten *gg*...

Schreibt„Sie"
@*********frau

Okay... ( *nachdenk*...*frage* ).

War die Antwort die ich erwartet habe.

@*********s_ni

Bei unserem Kaninchen nachwuchs achteten wir sogar darauf das sie nicht als Schlangenfutter endeten.

Gedanken sind frei!

*********frau Frau
9.485 Beiträge
Naja, Kaninchenfleisch schmeckt mir eh nicht. Aber Fisch und Meeresfrüchte esse ich noch. Und die sogar sehr gerne... *ja*
Thema ist Vegetarier und nicht Pecetatarier. Gut ich hatte Vegan ins Spiel gebracht. Mein Fehler. *rotwerd*

Aber nun Husch, Husch zurück zum Thema! *zwinker*
*********frau Frau
9.485 Beiträge
Meinst du Pescarier? *liebguck*
*********frau Frau
9.485 Beiträge
@https://www.joyclub.de/profile/5195820.gismor.html

Ich kannte es nur so:

https://g-wie-gastro.de/abte … arier-veganer-pescarier.html

Jetzt aber wirklich *zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.