Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute? Runde 11

*******e63 Frau
613 Beiträge
@leiden_schaften
ich finde es Klasse wie du aus diesen Zutaten was leckeres kochst, in Kombination mit Kräutern aus dem Garten (ich bin Kräutern verfallen:) und auf Vorrat! Was mich interessiert...du kochst Tomatenpüree selber und machst es haltbar? (einkochen?)
LG Sinneswandel
*******e63 Frau
613 Beiträge
und...
das Auberginen Rezept werde ich ausprobieren *g* *blume2*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo liebe Sinneswandel
ja, ich koche Tomaten - meistens einen ganzen Topf voll und am liebsten ganz verschiedene, für den vollen Geschmack - mit etwas Zucker und Salz bei eher milder Hitze, bis ein Großteil der Flüssigkeit verdampft ist.
Mit Schale, weil da soviel Geschmack enthalten ist. Und dann püriere ich das mit dem Schneidstab.

Das Ganze lässt sich dann noch abschmecken mit Gewürzen und Kräutern - ich mags lieber pur, weil dann so viel mehr Möglichkeiten offen bleiben.

Dann fülle ich das in heiß gespülte Schraubdeckelgläser und koche die bei mindestens 90 Grad ca 30 Min ein.
Kann in einem Einkochtopf passieren, aber ebenso in einem großen Kochtopf in den man ein Geschirrhandtuch auf den Boden legt und bis ca 3/4 der Gläserhöhe mit Wasser auffüllt............

Je mehr Gläser, je besser! Jetzt gibt's die Tomaten und im Winter freuen wir uns drüber!
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
PS
Beim Auberginenrezept hab ich die feingehackte Petersilie vergessen!
Die ist essentiell!
*******e63 Frau
613 Beiträge
@leiden_schaften
ganz *herz* lichen Dank! *g* *blume2*
Campinküche mit Abensonne
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
@sinneswandel
Sehr gern!
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bolognese
So zwei bis drei Stunden muss sie schon noch einköcheln.............

Aber ich gönne mir schon vorher eine kleine Protion mit frischen Taglitelle!
*****led Frau
540 Beiträge
Das habe ich heute noch gezaubert. Das ist ein Gemüsebett (Paprika, Zwiebeln, Karotten, Pak-Choi, Knoblauch, Chili) mit etwas Olivenöl übergossen und darauf liegt ein frisches Seelachsfilet mit einer knusprigen Brotkruste.*g*
Gambas in Knofi mit Baguett
Ich Liebe diese kleinen Meerestierchen.... vor allem auf meinem Teller *essen*

Und dazu ist das noch so simpel einfach und schnell zubereitet.

Den Knoblauch habe ich bereits Tage zuvor mit Olivenöl püriert und in einem kleinen Einmachglas in den Kühlschrank gestellt.

Einfach zwei / drei Teelöffel von dem Knoblauchölgemisch in einer Pfanne erwärmen, die Gambas hinzu bis diese die Farbe wechseln, dass ganze mit einem Schuß Weißwein ablöschen, frische Petersilie dazu.....FERTIG

Zeit: Keine 5 Minuten

Das ganze mit frischem Baguette servieren.....vor allem um diesen leckeren Knoblauchsud bis zum letzten Tropfen vom Teller aufzusaugen ......mniam...mniam..... *grill*
*******uc2 Mann
327 Beiträge
Mangels Grillmöglichkeit...
gab es heute Idar Obersteiner Schwenker mit Schmorzwiebeln aus der Pfanne...

Einfach ein Genuss...
**********luder Frau
16.358 Beiträge
*juhu*... hier wurde aber gestern viel leckeres gekocht ... *juhu*

Weiter so *bravo* *schleck* *essen*

*danke*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Bolognese
ist zum größten Teii in Gläsern gelandet und köchelt jetzt ca 2 Std ein.
Und, weil sie so lecker ist gibt's für Freunde und mich schon heute eine schöne Portion mit hausgemachter Pasta....
Garganelli, handgerollt *zwinker* Aus Hartweizengries und Eiern von den Gartenhühnern.........

Mamma italiana *ja*

Ach............kochen ist eiinfach so klasse!
Lachs
auf geschmorten Zwiebeln, Zucchini und Paprika
Lecker
Das Kind hat MagenDarm und Lust auf Eis. Also aufs Rad geschwungen (nur ich), Gelüst 3 Löffelchen lang befriedigt, nun bin ich nominiert für den BesteMutterPreis *lol*

Bei den Beschwerden lassen wir immer Gelüst und Körper entscheiden, das bleibt eher drin...

Und ich hatte 2 Eisbecher *smile*
****y25 Frau
1.165 Beiträge
yammi
Lecker Schmackofatz *zwinker*
Lammkotelett mit buntem Salat, Pellkartoffeln und Kräuterfrischkäse
**st
Wir hatten gestern Hähnchenpfanne mit Gnocchi und Gemüse.
Leider hab ich vergessen ein Bild davon zu machen *tuete*
Camping-Bade-Pizzabrötchen
*******e63 Frau
613 Beiträge
„Reste“..
...kochen heute. Gnocci Tomaten Chorizo and for sure... Kräuter *zwinker*
Habt einen schönen Sonntag *blume2*
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Steak...zum Sonntag...
...mit selbst kreierter italienischer Sosse ( war alles Mögliche drin...Knobi..Zwiebeln..Tomato...Ajvar...Sekt...Oliven...Pfirsich..Limette...Gewürze...)....mit Kümmelkartoffeln...
War sehr interessant und hat geschmeckt..!
Werden heute mal
den Grill kochen lassen. Habe bei Feinkost Albrecht marinierte Schweinefiletspiesse erjagd, dazu gibt es Zuckermais und Kartoffel-Lauch-Karotten-Zwiebel-Knoblauch-Gemüse und angebratene Paprika.

Da unser Kühlschrank noch Blätterteig am Rande des MHD ausgespuckt hat, werde ich diesen ausrollen und mit Pesto bestreichen, zusammenrollen und in Scheiben schneiden. Nach Packungsanleitung durchbacken und wir haben was zu knabbern.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
@M6 und mehr
War das Schweinesteak? Oder Geflügel? Sieht so hell aus.............

Ah und: keine Kritik, sondern Interesse *ja*
**********ryBBW Frau
2.286 Beiträge
Bei uns kocht heute mein Mann und es wird Pulled Pork Burger geben. Es riecht schon seit Stunden sooooo lecker im Haus....
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Minutensteacks vom Schwein...
....
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Ohne...C....
..Sorry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.