Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute? Runde 11

Immer noch heiss
draussen, also gibt es heute kleine schnelle Küche..... wobei jetzt (7 Uhr) bäckt schon ein Quark-Streussel-Kuchen vor sich hin (der Quark nähert sich dem MHD und Mama erfüllt so gern Kind-im-Wachstum-Wünsche).

Als da wären noch zwei Pellkartoffeln, die werden als Bratkartoffeln heute im Laufe des Tages ihr Dasein wohl im KiWBauch verschwinden, mal sehen, was sich so als Begleitung dazu findet - wohl Putendinos und Gurkenscheiben.

Dann hätten wir vom Kuchengroßkampf (der Fischereiverein hatte für ein Fest um Kuchenspenden gebeten und ich hab mich beim Einkaufslisenschreiben verrechnet) noch Eier - die werden zu Rührei und dazu dürfen sich noch ein paar Krabben gesellen. Nebenzu einen Berg bunten Salat und ein paar Scheiben Toast mit Butter.

Fertig *g*

Ganz ehrlich - so langsam bekomme ich wieder Lust auf richtiges Kochen, aber es absolut zu warm dafür, vor allem zu warm um Gulasch / Braten ect. zu essen.
**st
Ich hab gestern Kartoffelsalat gemacht und dazu gab es Hähnchensteaks.
Da wird es heute die Reste von geben.
******lio Mann
1.179 Beiträge
Wie wir ja alle wissen,...
.....ist kochen großartig, deswegen sind wir ja hier, aber zur Zeit (diese zieht sich wie Kaugummi) ist kochen und das anschließende Essen eher wie duschen. Und dabei meine ich nicht das duschen mit kühlem Nass, sondern mit Schweiß. Vom abspülen möchte ich erst gar nicht anfangen. Normalerweise beneide ich niemanden um eine Spülmaschine, aktuell aber schon. Und jetzt das Gekochte von gestern:
Putengeschnetzeltes mit Kartoffeln
*******e63 Frau
613 Beiträge
Heute...
...bzw. jetzt... Hüfte, Champignons, Knobi, Kräuter und Rest vom Grillgemüse. Geht auch kalt zu essen:)
:-( kein Fisch
Nachdem das mit dem fangfrischen Fisch nicht funktioniert hat.... Spareribs + Maiskolben + buntes Gemüse.... vom Grill.... ausser es gibt doch mal Regen...
**st
Ich hatte heute Hack-Gemüsepfanne mit Reis gemacht.Diese hab ich mir mit auf Arbeit genommen und nur lauwarm gemacht.Konnte man bei den Temperaturen ganz gut essen.
**********ryBBW Frau
2.286 Beiträge
Ich wurde heute eingeladen.
Egli Knusperli auf Salat
*******chin:
Egli Knusperli auf Salat
*sabber* und dann noch so ein beschaulicher Blick
neidblickindieweite
**********ryBBW Frau
2.286 Beiträge
****nah:
*******chin:
Egli Knusperli auf Salat
*sabber* und dann noch so ein beschaulicher Blick
_neidblickindieweite_

Ja...ich wohne da wo andere Urlaub machen. *top*
*********frau Frau
9.516 Beiträge
Ja...ich wohne da wo andere Urlaub machen

Ha, ich auch: in *berlin*
Gemüsestäbchen auf Karottenschlitzen
Heute gibt es fleischlos.....

Auf ein Häuferl Karottenschlitzchen in Sahnesosse werden angebratene Gemüsestäbchen gelegt. Anbei noch ein Rest Mais.

Okay... ich hab für das Kind im Wachstum zur Brotzeit am Abend eine Scheibe Leberkäse da.... sonst müsste ich ja um mein bisserl Leben bangen.... von wegen fleischlos und so....
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Lammspiess
*******e63 Frau
613 Beiträge
Nicht gekocht...
... aber so lecker *g*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier gab's heute
vietnamesische Sommerrollen, gefüllt mit Kräutern, Salat, Reisnudeln, Avocado, Sprossen, Gurke und Karotte und Rinderfilet und Krabben.
Dazu verschiedene Dips: Erdnuss, Chilli, Hoisin............

Super Essen für heiße Sommertage. Für's Bild ist's zu spät... lles aufgefuttert *ja*
Nudeln Carbonara Sosse
mit Salat

werden es wohl werden *g* ..... Die Sosse kommt nicht aus dem Packerl!
*******e63 Frau
613 Beiträge
Mit Hunger
einkaufen gewesen, soviele Ideen gehabt, weil Hunger *lol* das war eine für heute Mittag. Spaghetti Zuchini Zwiebeln Knobi Chorizo Limettensaft. Lecker und satt *g*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rökt Räkor
Aus Schweden mitgebracht: geräucherte Krabben!

Zusammen mit Aioli und Weißbrot genossen! So lecker!
• Wobei ........noch so sehr viel leckerer ganz frisch in Schweden im richtigen Ambiente umd mit bester Gesellschaft! Am besten in einem kleinen Restaurant am Wasser oder im einsamen Haus am See.........
*******e63 Frau
613 Beiträge
Uuuuh
Aus Schweden mitgebracht: geräucherte Krabben!

Das kenne ich gar nicht...geräuchert?! Das wäre mal was *g*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ooooh! Ich sag Dir!
Die sind so unglaublich lecker!
Mit einer frischen Aloli................und selbst frisch gemacht natürlich noch mehr!

Eismeerkrabben mit Schale von IKEA oder ....... in einer flachen Metallschale über Birken- oder Buchenholz räuchern.
Nicht sehr lange und nicht zu heiß! Evt. die Schale eher neben der Holzglut platzieren........

Und wer dann die Aioli dazu noch selbst anrührt und ein köstlich geröstetes Weißbrot dazu reicht, der/die hat den perfekten Schwedenabend!
Fisch
leider nicht fangfrisch, sondern Iglo Bordellaise klassik extra knusprig mit Reis und Salat.
*******e63 Frau
613 Beiträge
Dorade
Essen ist fertig *essen* *g*
Kaiserschmarrn
😋
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Sinneswandel...
.. sieht sehr lecker aus... Dorade ist auch der beste Fisch...!! LG .
Lasst es Euch munden..
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab gerade
im Supermarkt meiner Wahl sehr günsiges Gemüse erstanden!

Drei Pakete Suppengrün - für je 50 Ct- und bestens aussehend, die ich jetzt gleich mit meinem wunderbaren, eingefrohrenen Biorinderhack, Tomaten und Rotwein zu einer Bolognese verkochen werde die dann bis spätabends auf dem Herd schmurgeln darf und danach in Gläser eingekocht bzw zu Lasagne verarbeitet wird.

Dazu eine ganze Tüte Auberginen, ebenfalls für 50 Ct. Die werden parallel zu einem Auberginen-, Hack-Kartoffelauflauf in den Ofen wandern. Abgeschmeckt mit selbstgekochtem Tomatenpüree und frischen Kräutern aus dem Garten..........

Die 50 Ct Obsttüte mit Nektarinen und Birnen werde ich als Nachtisch und zum morgendlichen Müsli verspeisen.

Ich finde es super klasse, dass hier Gemüse und Obst mit einem wirklich winzigen Makel nicht einfach entsorgt, sondern günstig abgegeben wird! Und übrigens - es handelt sich durchwegs um Gemüse, das hier in der Region erzeugt wurde! Von Bauern aus der Umgebung!
Also keine spanische oder Übersee Importware mit langen Wegen . Das gefällt mir extra gut!
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und weil ich grade so viel Lust auf Kochen habe
und die Auberginentüte doch reichhaltig ist-

werde ich morgen ganze Auberginen rundherum einstechen und im Ofen oder auf der Gasflamme bei ordentlicher Hitze ca 30 Min garen bis sie weich sind.
Sie dann schälen und das Fruchtfleisch mit etwas Knoblauch, Zitronensaft und -abrieb und Olivenöl "zermatschen", also grob pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit griechischem Joghurt anrühren.

"Augerginensalat".............unendlich lecker mit frisch aufgebackenem Fladenbrot, ein paar frischen Toamten udn Oliven udn einem Glas gutem Rotwein!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.