Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute? Runde 11

Was kocht ihr heute? Runde 11
Das alte Thema ist schon voll,doch ihr könnt euch dort gerne noch mal Inspirationen holen

Kochen: Was kocht ihr heute? Runde 10

Hier habt ihr nun wieder die Möglichkeit uns eure Kreationen der Kochkünste zu zeigen

Wir freuen uns jetzt schon darauf

*koch* *zaubertrank* *essen*

LG
Pab
***i8 Frau
2.573 Beiträge
Heute gab es Gyroshackbällchen mit Tzaziki und (gekauftem) Krautsalat.
Zutaten für die Gyrosgewürzmischung
aus reinem Rinderhack
Lecker. Vor allem das frische Tzaziki hat’s mir angetan. 😍
Jetzt koch ich auch wieder :-)
Nach 21 Tagen bekochen lassen, lege ich heute mit in Streifen geschnittenen Maultaschen, die in der Pfanne abgebraten werden und dann zusammen mit angerösteten Zwiebelscheiben auf frischen grünen Salat gegeben werden wieder los.

Wer keinen Salat mag, kann das Ganze auch auf einen Tomatensossenspiegel geben *g*
******251 Frau
2.571 Beiträge
Bei dem warmen Wetter nur was leichtes
Burrata mit Rucola, Tomate , altem Balsamico und leckerem Olivenöl
Pizza
Mit Hähnchen als Boden *g*
(500gr Filet, 50gr Butter und 2EL Haferkleie ganz fein pürieren und zwischen zwei Blättern Backpapier ausrollen, 10 Minuten bei 200 Grad, wenden, belegen, 10 Minuten bei 230 Grad fertig backen)
*********imppi Paar
1.335 Beiträge
Ich hab mir das Pürieren gespart... *lol*
Hähhnchenbrustfilet sccharf angebraten, Romacherrytomaten halbiert, ebenfalls leicht angebraten (vor lauter Gier die Zwiebel vergessen) übers Hähnchen, Käse drauf und überbacken...
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Heute...
... bei der Hitze...einen frischen Salat....Tomate..eigene Ernte auf Balkonien...und Paprika und Gurken...
Schnitzel mit Paprikagemüse in Tomatensoße und Kartoffeln
Um es mal für jede Bevölkerungsgruppe fair auszudrücken:

Meine Männer bekommen heute von mir Schweineschnitzel mit einer Tomatensosse in die Paprika- und Zwiebelstücke kommen und dazu Salzkartoffelspalten.

Selber vertrage ich nach einer OP im letzten Herbst leider keine warme Paprika mehr und mach mir halt mein Schnitzel natur mit Salzkartoffeln und Kräuterbutter und einen Gurkensalat.
******lio Mann
1.179 Beiträge
Fingerfood
...unbedingt mit den Händen essen, auch wenn man danach aussieht wie Sau *lol*, aber nur so ist es richtig lecker.
Burger im Fladenbrot Brötchen
Eines meiner Lieblingsessen
Schaschlik mit Reis und scharfer Sosse (Grillsossenflasche auf - in die Pfanne rein, fertig)
Dazu Kopfsalat; Möhrengemüse mit Möhren aus dem Nachbarsgarten und Erbsengemüse aus eigenem Anbau
*********frau Frau
9.485 Beiträge
Schaschlik
... habe ich letztens selbst gemacht. So schön wie früher mit durchwachsenem Speck und Gruken und Zwiebeln. Das eigentliche Fleisch war Gulasch. Das habe ich dann mit Adjika, einer kaukasischen Würzpaste eingerieben und gebraten. Dazu gab es Ofengemüse. Ist total lecker geworden. *essen*
*********xe74 Frau
513 Beiträge
wir hatten
gestern mal wieder freunde zum essen hier......

tomatensuppe mit garnele
quiche lorraine mit lauch und gorgonzola
spareribs mit kartoffeln und 3erlei dips
karamell- mini cheesecake und sahne-ziegenfrischkäse *eis*
Bratkartoffeln, Chicken nuggets und Spiegelei *love*
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Kasslerrippchen...
... mit Eierbriiii...
*********frau Frau
9.485 Beiträge
Scharfer Bohneneintopf
******251 Frau
2.571 Beiträge
Ich war heute zum Essen eingeladen in einem tollen Restaurant in Münster
**********ryBBW Frau
2.287 Beiträge
Wow babsi da kann ich nicht mithalten. *zwinker*

Sonntag ist im Sommer in der Regel Grilltag bei uns. Und weil meine Zuccetti im Garten wie verrückt wachsen gibt es einen Zucchettisalat mit Dörrtomaten dazu.
******ers Paar
784 Beiträge
Quiche
Vollkorn Mürbeteig, vorgebacken, belegt mit Zucchini, Kartoffelspalten und Paprika, aufgegossen mit einer Mischung von Eiern, Creme fraiche, Milch und Gewürzen, geriebene Käse bestreut und bei 35 Minuten bei 180 Grad gebacken! 😋
KäsNudeln
Einfach mal Nudeln in Salzwasser kochen, abgiessen, Reibekäse unterheben, Salat dazu und gut.
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Puffer mit Zucker und Apfelmus
Kartoffelpfanne
Oder auch Rum-Fort-Küche mit Kartoffeln..... Genauen Plan hab ich noch keinen, nur dass ich Paprika verarbeiten sollte und es eine Pfanne mit Kartoffeln geben soll.... bin mal in meinen Kochbüchern verschwunden *zwinker*
Mal sehen....
ah ja - Bratkartoffeln, Grillscheibe, Käsgriller, Gurkenscheiben und Bohnensalat aus eigener Ernte.

---- Gestern wurden es übrigens abgebratene Putenbruststreifen mit Karottengemüse, Paprikagemüse mit Tomatensosse und Salzkartoffeln -----
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Hatte noch ein paar chinesische bratnudeln von gestern über. Schwupp ein paar Mini frühlingsrolle dazu und Substanz war glücklich
Bei der Wärme ist Salat das richtige
Tomate,Gurke,rote Zwiebeln und Hirtenkäse mit chivapchichi
Dänischer Nudelsalat
Darf mich heute von meiner Mama verwöhnen lassen, die bei der Wärme gleich mal einen Nudelsalat zusammenklöppelt (Rezept kann gerne angefragt werden).

Heute Morgen habe ich schon einen Zitronenkuchen und einen russischen Zupfkuchen gebacken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.