Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmorgerichte

**********aften Frau
8.068 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schmorgerichte
Hier ist heute endlich ein Regentag und den nutze ich für ein köstliches Schmorgericht:
"Bouef Bourgoignon"..........

Dazu gewürfeltes Rindfleisch im gusseisernen Schmortopf gut anbraten, mit Knoblauch, einem Kräutersträußchen, Lorbeer, Salz, Pfeffer würzen und mit Rotwein und heißer Rinderbrühe aufgiessen. Im Ofen bei ca 160 Grad gut zwei Stunden im verschlossenen Topf schmoren.
Nach 1 1/2 Stunden grob geschnittene Karotten dazugeben und das ganze offen weiter schmoren lassen.
Am Schluß mit etwas angerührter Speisestärke bind oder mit einer Mehlbutter

Kleine Schalotten und Champignons mit dem gewürfelten Speck anbraten und dann zum fertigen Bouef geben......bisschen Petersilie macht sich noch gut *g*

Als Beilage kleine, feine Kartöffelchen...............
Oh, hört sich sehr lecker an *schleck*... Das werde ich mal ausprobieren... *danke*
*******uc2 Mann
327 Beiträge
Bei den Temperaturen gibt es bald wieder...
mein Lieblingsgericht...

Rinderrouladen auf meine Art, gefüllt mit Lauch und Karottenstreifen, ich mag halt keine Essiggurken..

Rouladen und Speck von meinem Lieblingsmetzger, das muss einfach sein *zwinker*

Rouladen schön dick mit Bautzner Senf (blau) einstreichen, darauf 2 Scheiben Speck und die feingeschnittenen Karotten- und Lauchstreifen, schön einrollen und verschnüren *zwinker* , in Kokosöl anbraten, herausnehmen, in dem Öl dann ein Bund Suppengrün und 2 Zwiebeln klein gewürfelt anbraten, damit die schön Farbe bekommen, dann die Rouladen wieder rein, salzen und mit Wasser bedecken, im Topf bei mittlerer Hitze mindestens 90 min zugedeckt schmoren lassen.
Vorm servieren dann noch abschmecken... Fertig *smile*

Dazu gibt es Rotkraut nach Mutterns Art und je nach Laune Salzkartoffeln oder Kartoffelklöse *mrgreen*
*******l62 Frau
1.273 Beiträge
Die Rouladen
sind ganz sicher lecker. Kokosöl ist allerdings äußerst ungesund ... auch wenn es überall glorifiziert wird
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.