Ich liebe Burger!
Mit selbstgebackenen Burgerbuns (ein Stück richtig gutes Baguette geht auch) , Patties aus frischem Fleisch (Rind/Lamm/Kalb......) , selbst geformt und in der Grillpfanne medium rare gebraten und der Burgersauce, die ich hier in Gläser eingekocht habe..........
Dazu Scheiben von ganz reifen, süßen Tomaten, beste eingelegte Gurken, knusprig gebratene Zwiebelscheiben, warmen Ziegenkäse oder reifen Gouda, kross gebratener Speck............... frische Salatblätter, Kräuter und Rucola
Das ist Sterneessen! Und niemand, der das mal so genossen hat wird jemals weder in die Burger-Massenfabrik gehen
Und ebenso niemals wieder Fertig -Buns mit Fertig-Patties verzehren.........
Ich hasse diese labbrigen, teigigen Fertigburgerbrötchen, auch wenn sie zum aufbacken sind. (die lssen sich gut fertigbacken udn evt auch einfrieren. Oder bei einer Bäckerei, die sie inzwischen auch anbietet einkaufen......) Und fast noch mehr diese vorgeformten, gefrorenen Burgerpatties. Ist doch kein Aufwand, sich ein paar "Frikadellen"aus frischem Fleisch selbst zu machen oder zu besorgen!
Der Knaller dazu sind hausgemachte Süßkartoffel Pommes oder Wedges und eine selbstgemachte Aioli oder Mayonaise................
Alle unglaublich kalorienreich aber......................ah!!!! Soooooo lecker!
Und danach gibt's halt viel Salat und Rohkost