Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht Ihr heute? Runde 12

*******Mehr Mann
559 Beiträge
Herrlich...
...Belladonna.....
Ich geh mehrmals im Herbst in die Schwammerl. Natur pur und Kopf befreiend...
Ich dachte eigentlich, dass es zu trocken war....
******lio Mann
1.179 Beiträge
Ein Apfelkuchen vom Blech mit einer Mandelhaube.
**st
Wir hatten heute Selfmade-Burger
Einmal mit und einmal ohne Käse
******lio Mann
1.179 Beiträge
Ohne Käse
*panik*
**st
******lio:
Ohne Käse
*panik*
Ja muss nicht immer Käse haben und da ich so schon satt genug war gab es nur einen mit Käse.
Pilze
Gibt es hier im Pfaffenwinkel wohl seit gut einer Woche zu Hauf. Aus familiären Gründen bin ich erst heute dazu gekommen mir zwei Stunden eine Auszeit zu nehmen und das ist die Ausbeute davon. Mal sehen, wie sie sich nach dem Putzen so machen.....
*****ree Frau
22.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh ja sehr lecker *g*

Bei mir gab es Risotto mit Pilzen, Paprika. Und Hackfleisch. Dazu einen Feldsalat mit Tomaten
Yam yam
**********ryBBW Frau
2.286 Beiträge
Hackfleisch - Stroganoff
mit Reis
******251 Frau
2.571 Beiträge
Trotz des sommerlichen Wetters hatte ich heute Lust auf eine Rindfleischsuppe mit kleinen Vollkorn Klößchen
*****ree Frau
22.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und ich koche noch Linsensuppe, aber nicht mehr für heute *g*
******R54 Mann
32.613 Beiträge
heute gibt's
Rahmspinat, Pouletbrüstchen und Salzkartoffeln
******lio Mann
1.179 Beiträge
Zum Abend
Bayerischer Wurstsalat
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich liebe Burger!
Mit selbstgebackenen Burgerbuns (ein Stück richtig gutes Baguette geht auch) , Patties aus frischem Fleisch (Rind/Lamm/Kalb......) , selbst geformt und in der Grillpfanne medium rare gebraten und der Burgersauce, die ich hier in Gläser eingekocht habe..........
Dazu Scheiben von ganz reifen, süßen Tomaten, beste eingelegte Gurken, knusprig gebratene Zwiebelscheiben, warmen Ziegenkäse oder reifen Gouda, kross gebratener Speck............... frische Salatblätter, Kräuter und Rucola

Das ist Sterneessen! Und niemand, der das mal so genossen hat wird jemals weder in die Burger-Massenfabrik gehen *g* Und ebenso niemals wieder Fertig -Buns mit Fertig-Patties verzehren.........
Ich hasse diese labbrigen, teigigen Fertigburgerbrötchen, auch wenn sie zum aufbacken sind. (die lssen sich gut fertigbacken udn evt auch einfrieren. Oder bei einer Bäckerei, die sie inzwischen auch anbietet einkaufen......) Und fast noch mehr diese vorgeformten, gefrorenen Burgerpatties. Ist doch kein Aufwand, sich ein paar "Frikadellen"aus frischem Fleisch selbst zu machen oder zu besorgen!

Der Knaller dazu sind hausgemachte Süßkartoffel Pommes oder Wedges und eine selbstgemachte Aioli oder Mayonaise................

Alle unglaublich kalorienreich aber......................ah!!!! Soooooo lecker!

Und danach gibt's halt viel Salat und Rohkost *ja*
******lio Mann
1.179 Beiträge
Versuch
Aus den ganzen Schalen von 7 Äpfeln habe ich mal den Versuch gestartet Apfelchips daraus zu machen. Ein paar sind ein bisschen verbrannt, aber der Rest ganz gut durch. Schmeckt gut und unglaublich, was man alles aus "Abfällen" machen kann.
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Zum Abend...
Pflaumenkuchen....von Mutti...
*******C69 Mann
293 Beiträge
Bei mir gibt's Penne mit Blattspinat und Sahne-Gorgonzola-Sosse und viel Grana Padano drüber *schleck* !
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Spontanes grillen bei meiner Tochter
Sie hat ein sensationellen Salat aus rucola, Weintrauben, Parmesan und balsamico und pinienkerne gemacht
*******e63 Frau
613 Beiträge
@leiden_schaften
ich flippe aus bei deinen beschriebenen Bürgern?! Mega *blume2* ist notiert und wird ausprobiert...so lecker schon beim lesen *g*
*******e63 Frau
613 Beiträge
lach...
natürlich Burger und nicht Bürger!
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Das ....
..war gut....!!!👌
Nach den Schwammerln ist vor den Schwammerl
Nachdem wir uns gestern ein Menue aus Bandnudeln mit Maronen-Steinpilzen an ausgebratenen Bakonwürfeln und Zwiebeln, sowie ein wenig panierte und abgebratene Parasolköpfe gegönnt haben und immer noch fröhlich unterwegs sind wird es heute abgebratenen Leberkäse mit Salzkartoffeln und Karotten-Lauch-Gemüse geben....

Die Stiele der Parasole und ein wenig von der Steinpilz-Maronen-Mischung habe ich in den Dörrapparat gegeben und möchte sie als Sossengewürz mahlen. Jetzt meine Frage an Euch: Trocknet Ihr auch mitunter Pilze / Früchte / Gemüse und mahlt das dann (Früchte wohl weniger)? Vor allem mit was mahlt Ihr?
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich trockne gern Pilze
hab sie in Schweden immer aufgefädelt und über den Bollerofen gehängt, bzw bei schönem Wetter im Freien getrocknet. Danach in verschlossenen Gläsern aufbewahrt. Jetzt hab ich auch ein Dörrgerät, das fährt dann im nächsten Jahr mit.
Feinmahlen tu ich sie bei Bedarf in meinem kleinen "Shredder", den ichauch für Gewürze usw. verwende.

By the way: hier gibt es heute einen richtig bunten Salat mit Roter Beete udn Ziegenfrischkäse..........
**st
Wir hatten heute Geschnetzeltes mit Reis und Salat das ganze etwas asiatisch angehaucht.
**********ryBBW Frau
2.286 Beiträge
Kartoffelpuffer nach Rezept meiner Urgrossmutter (sie war Deutsche - deshalb sagen wir auch Kartoffelpuffer) und Apfelmus.
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Rührei...
..mit Speck, Zwiebeln, Wurst...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.