Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht Ihr heute? Runde 12

Flammenkuchen mal anders
Flammenkuchen vorbereitet
Flammenkuchen
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Bei uns gibts Apfelwaihe. Die Äpfel sind vom eigenen Baum.
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Putengeschnezeltes in süss saurer Soße mit duftreis. Leider hatte ich vergessen cashew Nüsse zu kaufen, war dennoch so lecker das ich an liebsten noch ein Teller gegessen hätte.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thai
Heute koche ich mal nicht selbst sondern esse mit meiner Tochter super lecker thailändisch.
Wohl eine knusprige Bioente in würzigem rotem Curry und vorher einen scharfen Mangosalat oder........was die aktuelle Karte so hergibt *top*
*****ree Frau
22.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich lasse heute auch kochen und wir gehen mit der gesamten Familie in einen Gutsausschank, wo die Winzerin des Hause lecker kocht *top*
Flammenkuchen mal anders
Flammenkuchen
War sehr lecker
******251 Frau
2.571 Beiträge
Heute Abend
Gibt es karamellisiertem Chicoree mit Steak vom Rind
*****_50 Frau
391 Beiträge
@babsi
Wie geht das mit dem karamellisierten Chicorée ??
******251 Frau
2.571 Beiträge
der Chicoree wird in Butterschmalz angebraten, dann streue ich je nach Menge des Chicorees Zucker über ihn und wende ihn so in der Pfanne, dass er etwas bräunt.... Man muss nur aufpassen, dass der Zucker nicht verbrennt. Dann gieße ich etwas Orangensaft und Sahne an und salze und pfeffere....Der Chicoree sollte noch Biss haben. Nehme ihn dann aus der Pfanne raus und lasse die Soße noch etwas einkochen und montiere sie zum Schluss mit eiskalter Butter auf...

Das schmeckt sowohl zu vorsichtig gebratenem Fisch (keine Panade bitte) und kurz gebratenem Fleisch
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Das würde ich auch gerne wissen *ja*
Es gab gerade
🐇, Rosenkohl und Klöße.
******R54 Mann
32.652 Beiträge
Bei mir gabs heute
Hatte noch vorige Eierschwämme deshalb noch einmal mit Risotto und Feldsalat mit Ingwerbalsamico
*******C69 Mann
293 Beiträge
Kartoffelrösti
Hatte noch ein paar angeschrumpelte Kartoffeln, die ich zu nem riesigen Kartoffelrösti verarbeitet habe!
Belegt mit Räucherlachs und ein paar Kleckse Sahnemeerettich! *schleck*
Auf Wunsch kann auch gehext werden ;-)
Der große Mann zieht mit einer Erkältung rum und der große Esser hat Gelüste bzw. im Naturkundeunterricht das Thema Wasser und meinte er könne nach dem Sportunterricht ja prima mit einer schönen Mamaliebesuppe (zur Info Suppengemüse + Zwiebeln + Knoblauch in Öl im Schnellkochtopf andünsten mit Brühpulver bestäuben und mit Wasser aufgiessen, zum Kochen bringen und 25 Minuten unter Druck werden lassen; abkühlen lassen, Gemüse entnehmen und mit Suppeneinlage nach Belieben versehen) seinen Wasserhaushalt wieder auffüllen. Also Gemüsebrühe mit Hochzeitssuppeneinlage und Butterbrote.

Wer sich jetzt wundert, warum es bei uns keine Hühnerbrühe gibt...... Es soll ja Leute geben, die haben mit Fisch Probleme, weil sie schon eine Begegnung der dritten Art damit hatten - so geht es mir mit *huhn*. Keine Chance.... ich kann noch nicht mal in den Hausgang, wenn jemand im Haus sowas macht und die Düfte durchs Treppenhaus wabern.....
Heute gibts Frikadellen mit Kartoffeln und möhrengemüse
Bild *foto* folgt später
**********ryBBW Frau
2.286 Beiträge
Nudeln mit selbstgemachtem Pesto und somit Erinnerungen an diesen Wahnsinnssommer dieses Jahr. *sonne* *liegestuhl* *ventilator*
Wie versprochen das foto vom Mittagessen heute
Frikadellen Kartoffeln und Möhrengemüse
Wie immer sehr 😋
*******zen Frau
4.114 Beiträge
bei mir gab es adelig

von gestern *lol*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Belladonna
Ich versteh gerade nicht was Hühnerbrühe mit Fisch zu tun hat?
@leiden_schaften
Hühnerbrühe und Fisch.... Du weisst was eine Fischvergiftung ist - die selben Symptome hatte meine Mama mal in Form von Gallenkolik auf Hühnchen..... Da hatte ich dann Hühnchen in verschiedenen Zuständen in der Küche und Co.... Seither habe ich ein gespaltenes Verhältnis zu diesem Lebensmittel. Um das nicht so deutlich auszurücken haben ich versucht einen höflichen Bogen zu schlagen. Jetzt ist der halt hin, aber ich hoffe, Du hast es verstanden.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
danke Belladonna
Sowas dachte ich mir schon *zwinker*

Tatsache ist, dass viele Hühner aus Massentierhaltungen mit Fischmehl gefüttert werden - und das Verzehren dieses Fleisches dann bei Fischallergikern die gleichen Symptome auslösen kann. Kenn ich von Freunden, auch beim Verzehr von Eiern aus der Legebatterie.

Ein gutes Bio- oder Bauernhofhuhn bekommt kein solches Billigfutter sondern nur Körner und Co. Da sollte man/frau dann safe sein.
Vielleicht lohnt sich ja ein erneutes, vorurteilsfreies Ausprobieren?
Der Geruch....
leiden_schaften vom allerschönsten ehemals glücklichsten wirklich liebevoll gepflegtesten Suppenhuhn unseres Nachbarn über uns (seine Freundin hat abgelegen ein Haus mit Stall inkl. "Ritterpferd" = so ein klitzekleiner Friese, Ziegen, großem Hund und Hühnern inkl. Heilpraktikerpraxis) hat mich im Hausgang kapitulieren lassen..... Seither haben wir hier ein Hühnerfrühwarnsystem und ich geh an den betreffenden Tagen nur über die Terrasse ..... Und für den Buben derbarmen sich Oma und Opa und er bekommt dort ab und an Hendlhaxen, wenn dort Markttag war.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lach :-)
Ich kapituliere!
Kenne selbst solche Geruchs- und Geschmacksverbindungen! Und das negative, das damit verbunden ist *zwinker*

Dann sind Oma und Opa bestens mit ihrer Suppe (die könnten sie evt ja auch mal einkochen als "instant-Möglichkeit" ) und ansonsten halt frische Gemüsebrühe!

Koche ich morgen übrigens auch wieder!

Lauch, Karotten, Sellerie, Zwiebeln, Knoblauch, Stangensellerie, Petersilien- und Pastinakenwurzeln und alle möglichen Gemüseabschnitte, alles gut kochen lassen und dann durch ein Sieb geben. Mit Salz, Pfeffer, ein paar Kräutern und wenig Paprika würzen und gut einreduzieren. Ergibt einen Superfond! Der haut bestimmt auch die schlimmste Grippe nieder *zwinker*
******251 Frau
2.571 Beiträge
Heute noch einmal confierter Kabeljau mit Chicoree und einem Dill Dip
******R54 Mann
32.652 Beiträge
heute gibt's
Teigwaren mit gehacktem dazu Feldsalat mit Französischer Sauce.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.