Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht Ihr heute? Runde 12

Ihr lieben Kochbegeisterten,

*zumthema* zum Thema zurück bitte.

Selbstverständlich laden die tollen Bilder und Inspirationen zum Austausch ein, die Plauderecke freut sich über eure Aktivität.

Frohes gelingen in euren Töpfen *zwinker*

LG Neha *blume*
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Ach übrigens....
...habe ich für meine Braten und Sossen und Eintöpfe....Immer eine Geheimwaffe parat....
Selbst gesammelte und getrocknete Waldpilze, wie Maronen und Steinpilze...
Das gibt ein super Aroma..!!!
zusätzliche *arbeit*
sollte dir bekannt sein leiden_schaften

wir haben gestern und heute unsere Eintöpfe genossen
gestern grüne Bohnen
heute Linsen
**st
Ja das stimmt es macht zusätzliche Arbeit die ist aber nun erfolgt.
Die Unterhaltung ist in die Plauderecke verschoben.
LG
Mod
Pab *putz*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach..........
da hatte ich doch ganz vergessen, liebe pab_mur, zu fragen was das für eine Soße zu Deinen geposteten Gnocchi war!
Aber das erzählst Du uns sicher gern!? Ist die Soße aus den Hähnchen gezogen? Mit Gemüse und Fond?
Ich fände das spannend!

Und das Wirsing Rezept! Das hätte ich wirklich gern! So mehrmals gekocht.........
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Das ....
....sieht doch schon mal gut aus....
Sosse verfeinern mit...Tomatenmark und Ajvar....hmmmmn
**st
Also die Soße von der Gnocchi Hähnchen Gemüsepfanne war diesmal aus den Resten der Tomatensahnesoße die von den Spagetti über geblieben war.
Diese habe ich zum Schluss über das Fleisch gegeben und noch etwas mit Milch gestreckt und wieder etas einköcheln lassen.

Das Rezept zum Wirsing kannst du auch gern haben
Ist eigentlich sehr simpel.
Ich schneide den Wirsing klein und brate ihn in Butterschmalz an das er etwas Farbe bekommt und Aromen entwickelt.
Dann gebe ich etwas Gemüsebrühe dazu,sowie ein wenig Pfeffer und etwas Kümmel. Das ganze dann unter rühren etwas einkochen.
Die Speckwürfel und die Aprikosenwürfel habe ich diesmal etwas später mit in den Topf getan du kannst sie aber auch separat in einer Pfanne anbraten und dann dazu geben. Dann haben sie noch eine besondere Karamellnote.
Wenn der Wirsing weich ist. 200ml Sahne dazu und etwas einkochen lassen. Bei bedarf noch etwas andicken.

LG
*zaubertrank*
Pab
Nudeln gehen immer!
Also wird es heute ein Nudelschinkengratin mit Salat

Mein Mann darf wohl dienstlich einen neuen Caterer testen...
******251 Frau
2.571 Beiträge
i
ich muss heute nicht kochen... habe eine Einladung zum 'Lunch in einem tollen Lokal in Münster....
Dörren :-)
Hab jetzt auf die Schnelle keine Untergruppe dazu gefunden, ich wollte nur eben meine Freude mitteilen, dass die erste Runde a drei Lagen Äpfel aus dem Garten meiner Eltern im Dörrapparat gerade fertig ist und das Ergebnis einfach super ist *g*
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Voila.....
....Dicke Rippe mit Kartoffeln und Sauerkraut...
War das guuuuuttt....
Und die Sosse erst...hmm
******R54 Mann
32.509 Beiträge
heute gibt's
Penne mit grünem Pesto dazu roter Chicoreesalat mit französischer Sauce mit Ingwer
*******ina Frau
241 Beiträge
Bei mir gibt es heute Skyr - Brötchen und dazu Salat 🥗 *g*
**st
Heute waren wir in Leipzig essen.
*******ina Frau
241 Beiträge
Bild hat gefehlt *g*
******251 Frau
2.571 Beiträge
Heute
War erstmal wieder Brotbacken angesagt. Ich habe einen Buttermilchbrot aus Dinklmehl in einem gusseisernen Topf mit Deckel gebacken. Schaut es euch an
Buttermilch Dinkelbrot
**********le_BS Paar
112 Beiträge
Manti
Manti und diverse Gemüse als Auflauf und minz / limone joghurt
Manti Teller
Pfanne
Auflauf
**********le_BS Paar
112 Beiträge
Käse
Schafskäse mit Tomaten Gemüse
Schafskäse Tomate
Schafskäse Tomatengemüse
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
In die türkisch-orientalische Ecke
begebe ich mich heute auch!

War bei meinem Lieblingsgemüsehändler - türkisch- und hab's krachen lassen *zwinker*

Heute gibt es die typischen, kleinen Auberginen mit Lammhack gefüllt und orientalisch gewürzt, in Tomatensugo geschmort .......dazu Joghurt mit frischer Minze und gewürzten Reis.

Lammschulter und Lammrippchen habe ich auch noch. Mal sehen, was ich draus zaubere.
Erstere werde ich wohl mit Aprikosen oder Zwetschgen schmoren und ihr auch einen orientalischen Touch verleihen.

Die Rippchen geben einen feinen Fond ...............und lassen sich abknabbern.......
******lio Mann
1.179 Beiträge
Fürs 1. Mal gutes Ergebnis
Wie bereits erwähnt, habe ich mich heute an das Projekt Tafelspitz gemacht. Und wie so oft klingt der Name komplizierter als dessen Zubereitung, denn diese ist wirklich nicht schwer. Allerdings entsprach das Fleisch noch nicht ganz meinen Vorstellungen, soll heißen das nächste Mal darf es ruhig etwas zarter gelingen, aber das zähle ich unter learning by doing. Nur Versuch macht klug.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Ergebnis und lasse es mir noch 2-3 Mal schmecken.
Schönes Wochenende noch.
alle Zutaten sanft köchelnd
Merrettich Soße
Zwischenergebnis, Fleisch ist fertig....
Alles auf einem Teller:
Tafelspitz
Kartoffeln
Rotkohl
Merrettich Soße
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Meinen 1. Kartoffelpuffer...
...gemacht....
*****ree Frau
22.093 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tomaten Mozzarella überbacken mit Venusmuscheln
Vorher
Nachher
Fertig...mit Venusmuscheln
******R54 Mann
32.509 Beiträge
Bei mir gabs heute
Rehgeschnetzeltes an WildRahmsauce mit Pilzen, Spätzli und Rotkraut
*******ina Frau
241 Beiträge
Safranrisotto *g*
Käsezupfbrot
mit Knoblauchbutter und Frühlingszwiebeln
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.