Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Risottobällchen

Risottobällchen
Diese Woche gab es wieder einmal Risotto, dieses Mal mit Pfifferlingen. Und wie bei jedem Risottogericht koche ich immer mehr als gegessen wird- denn die Reste lassen sich zu superleckeren Risotobällchen verarbeiten. Und so geht es:
Die Risottorreste handwarm abkühlen lassen, zu Bällchen formen (ca pflaumengross) und im Kühlschrank über Nacht kaltstellen (abdecken!). Und dann sehen die am anderen Tag so wie auf Bild 1 aus (hier mit Pfifferlingstückchen).
Dann wälzen in 1) Mehl, 2) aufgeschlagenes Ei und 3) Paniermehl - bitte die Reihenfolge einhalten (Bild 2) . Dann Öl in einem geeigneten Topf erhitzen (ich mache das immer in einem Wok auf einem Direktgrill auf Terrasse=kein Geruch) und die Bällchen rundum goldbraun backen (Bild 3). Man kann sie dann einfach als Tapa essen, als Beilage zu Salat etc. . Leckerrrrr!
*********nesse Frau
1.931 Beiträge
Ich Fülle die Bällchen dann noch mit Mozzarella *schleck*
*****ree Frau
21.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr gute *idee*, *danke* dafür *g*
jeglicher Reis *zwinker* wird bei uns zu Bällchen verwendet
mit Käse, Gemüse, Hack oderoder
was eben so übrig ist
wir mischen die Masse gleich mit Ei, ohne noch die Panade drumherum, auch sehr lecker
*******ina Frau
241 Beiträge
*********nesse:
Ich Fülle die Bällchen dann noch mit Mozzarella *schleck*

Fallen sie nicht auseinander? *g*
*********nesse Frau
1.931 Beiträge
Nein, gar nicht *nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.