Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39531 Mitglieder
zum Thema
Würdet Ihr euch mit Personen treffen, die kleiner sind?749
Ein Vorurteil nach dem anderen, aber eure Meinung ist gefragt.
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?127
Wie groß darf der Altersunterschied beim Sex sein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zur Mengenangabe bei kleinerer Backform

**********luder Frau
16.371 Beiträge
Themenersteller 
*haumichwech* .... jepp, der Kuchen hat schon ein paar Löcher vom Holzspieß, ich bin ja nur ein wenig blond und hab ab und zu aufgepasst....

Ja, und ja und ja..... es ist KEINE Backmischung .... hätte ich vielleicht auch zu Markenprodukten greifen sollen, weil die Produkte besser sind *nachdenk*

Warum steht anstatt Butter oder Fett eigentlich Oel in Rezepten, das war auch mal anders.... zumindest hab ich da das Markenprodukt gewählt...

Und noch was leiden_schaften ... und dann wunderst Du Dich manchmal über meine Reaktion *nachdenk*

Ich glaube ich hab zuletzt in der Schule gebacken, finde diese Bechertechnik sehr praktisch *hi5* ... *danke* für diesen Tipp...

... und dann bin ich erstmal wieder wech und bekenne mich schuldig, ich bin kein Koch-Freak, aber wenn, dann gebe ich mir Mühe ... *undwech*
**********luder Frau
16.371 Beiträge
Themenersteller 
Ach ja.... ich bin zufrieden *juhu*

( Und er ist ja nur ein wenig in der oberen Mitte weich.... ist fast wie Grießpuddingfüllung *schleck* *lach*)
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und ich........
hab ja einfach nur geschrieben, wie ich "meinen" Kuchen gebacken hätte.
Immer mit dem Hinweis, dass das keine Kritik sein oder werden soll.

War's auch nicht.

Aber, warum bitte, fragt frau denn nach wenn sie gar nicht hören möchte was andere dazu an Ideen haben? Sondern sich gleich angegriffen fühlt? Warum denn???
Will sie's hören/lesen oder nicht?
Es geht doch hier nicht um "zerstörerische" Kritik sondern um Anregung! Darum, wie's vielleicht NOCH besser schmeckt!
Auf wie viel Grad wurde der Kuchen denn gebacken?
Vielleicht beim nächsten mal einfach etwas niedriger die Temperatur wählen dann klappt das vielleicht auch das er drinnen gleichmäßiger durchzieht.
**********luder Frau
16.371 Beiträge
Themenersteller 
200 Grad
*********imppi Paar
1.335 Beiträge
Sind das auf deinem Zettel nun die Angaben für eine große Backform oder die kleine? Ich bin ja eigentlich auch ein Backmuffel, aber das hört sich doch recht einfach an - und sieht lecker aus...
**********luder Frau
16.371 Beiträge
Themenersteller 
Das ist jetzt für die kleine Form, wobei fast etwas viel Teig ... ich hab's trotzdem alles in die Form getan ... passte ja....
**********luder Frau
16.371 Beiträge
Themenersteller 
Mal noch eine Frage... gibt's so ein Becherrezept auch für Käsekuchen?

... hab da leider nicht viel gefunden, vielleicht hat da jemand Erfahrung mit?
*********xe74 Frau
513 Beiträge
es gibt...
Ein Rezept von einem Käsekuchen ohne Boden.

Das hat letzthin eine Arbeitskollegin gemacht. War lecker aber ich weiß nicht mehr von welchem Koch das Rezept war. Ich frage morgen mal nach
**********luder:
200 Grad
Ich glaube ich würde es beim nächsten mal nur mit 180 Grad versuchen und evtl die Backzeit verlängern wenn nötig.
Denn auf dem Bild fand ich den Rand sehr dunkel im Vergleich zum Rest.

Vielleicht wäre es auch noch eine Möglichkeit zwischen Ober-/Unterhitze oder Umluft die Backart zu wechseln sofern es der Ofen her gibt.

Ich bin auch nicht so viel am backen da es sich für mich allein nicht lohnt.
Aber jeder Ofen backt anders und man muss sich einfach auch ab und an versuchen *zwinker*

LG
Pab
*******r93 Mann
184 Beiträge
**********luder:

Warum steht anstatt Butter oder Fett eigentlich Oel in Rezepten, das war auch mal anders.... zumindest hab ich da das Markenprodukt gewählt...

Wegen den ungesättigten fettsäuren wahrscheinlich
**********luder Frau
16.371 Beiträge
Themenersteller 
Meine Oma *oma* hätte gesagt, was soll das denn *lach*

*haumichwech*

Ja, es waren 200 Grad bei Umluft ...

... und den Kuchen nochmal auf mich wirken gelassen und für wirklich gut befunden ....

Klar, ich könnte jetzt auch 5 g weniger Zucker nehmen oder mal mit Kokosöl arbeiten oder Rapsöl oder Bio Eier direkt vom Bauern kaufen ....

Ach ja, ich hätte auch weniger Teig nehmen können, ich denke die Form war einfach zu voll .... dann wäre er wohl vernünftig durchgebacken und ich hätte ihn nicht 5 Minuten länger im Ofen gelassen....

... und zur Erinnerung:
Ich hab wohl zuletzt in der Schule einen Kuchen gebacken oder vielleicht danach mal eine Backmischung .... für selbst gebacken, bin ich wirklich zufrieden ...

*undwech*
**********ryBBW Frau
2.287 Beiträge
*******r93:
**********luder:

Nein weil man festes Fett nicht gut in einem Becher abmessen kann. *zwinker*
*******r93 Mann
184 Beiträge
*******chin:
*******r93:

Das Argument verstehe ich nicht. Beim backen benutzt man doch eine wage, wozu muss ich dass dann in einem Becher abmessen?
**********ryBBW Frau
2.287 Beiträge
*******r93:
*******chin:
*******r93:

Das Argument verstehe ich nicht. Beim backen benutzt man doch eine wage, wozu muss ich dass dann in einem Becher abmessen?

Undercoverluder hat einen Becherkuchen gebacken. (Siehe Foto auf Seite 1.)
*********xe74 Frau
513 Beiträge
@undercover
hier ist der link

https://www.kochbar.de/rezep … uchen-von-Alfred-Biolek.html

viel spass beim nachbacken
**********luder Frau
16.371 Beiträge
Themenersteller 
*knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.