Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Austausch zu den Wechseljahren der Frau749
Juchu die Wechseljahre sind da Hallo Mädels! Es geht weiter...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kochen auf Holz

*******vils Paar
353 Beiträge
Themenersteller 
Kochen auf Holz
Hallo beisammen, ich bin neu hier und Koche alternativ immer mal wieder und sehr gerne frei nach dem Motto "back to the roots" auf bzw. mit einem Holzofen.
Gibt es hier gleichgesinnte zum Austausch ?

Das gab's heute Abend.

Süßkartoffel Kartoffel Möhren Stampf
Blattspinat
Red Beans, Mais, Feta Lauch Salat
Rinderfilet
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist mein großer Wunsch!
Ein holzbefeuerterKüchenofen der meinen veralteten Kaminofen ersetzen und gleichzeitig heizen und kochen soll!

Diesen Wunsch möchte ich mir im nächsten Herbst erfüllen und bin schon gut auf der Suche......
**********de_sh Frau
895 Beiträge
Das finde ich(sie) total toll. Bei meiner Küchenplanung ist eben ein Holzofen auch eingeplant.
Ich bin über das dutchen auf Holz gekommen und wenn immer es geht nicht ich draußen bislang auf Holz.
Auch meinen Dutch halte ich via Holz bei Laune.
Zudem hast du im Haus ja so auch die Möglichkeit den Raum und evt. angrenzende mit zu erwärmen.
Sehr toll.
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Ich habe 10 Jahre in einem alten renovierten Bauernhaus gelebt. Der alte Holzofen war erhalten. Wir könnten auch damit heizen. Der Herd in der Küche war mit einem Sitzofen in der Stube verbunden.

Ich habe sehr viel im Winter darauf gekocht. Rösti war natürlich der Hammer und auch authentisch. Ich hätte auch passend dazu Gusseisenpfannen und Töpfe.
Im kleinen Rohr habe ich dann jeweils Maronen und Nüsse geröstet.

Hat Spaß gemacht und vermisse es zwischendurch.