Ich oute mich auch mal
Werfe leider selber zu viel weg.
Teilweise (Backstuben-)Brot was viel zu schnell der Konsistens eines Ziegelsteines nahekommt. Frisches vom
echten Bäcker hält hingegen über eine Woche (wenn es nicht so lecker ist, daß es sich gleich innerhalb 2 Tagen auflöst).
Da Single-Haushalt bleiben (leider) oft auch mal ein paar Kartoffeln oder Zwiebeln übrig die bei der nächsten Verwendung leider nur noch als Kompost taugen.
Zu den vorangegangenem (quasi meinen Senf dazugebend):
• Die Motten bekommt man leider ohne großes Zutun. Sei es durch ein offenes Fenster, unter einer Dose versteckt, in einer Tafel Schokolade (auch mal Nuß-Schokolade mit lebendem Wurm in der Nuß gehabt), im Nudelkarton, ...
• Senf kann (leider) schlecht werden. Hatte es mal in einer Wirtschaft, wo zu Würsteln eine Tüte Senf gereicht wurde. War zwar noch Monate vor dem Haltbarkeitsdatum, aber eindeutig umgekippt. Im Glas bisher noch nicht gehabt. Der schwimmende Essig wird einfach wieder untergerührt und fertig. Sogar noch 2-3 Jahre über dem Datum IO gewesen.
• Bei dem Käse der sich vor Kälte einen Pelz angezogen hatte wäre ich aber sehr vorsichtig. Bei allem mit höherem Feuchtigkeitsanteil (Apfel, frisches Brot, Käse, ...) ist der äußere Teil nur der kleine Teil. Die Pilzfäden (somit der Schimmelpilz selber) sind da womöglich schon quer durch das ganze Lebensmittel gewandert.
Bei dem ganzen fällt mir ein, daß ich im Gefrierfach auch noch etwas habe, daß ich wohl mal entsorgen sollte. Gekochtes Gulasch hält sich auch dort nicht ewig. Hab da ja schließlich nicht 1 Kelvin.
Obwohl in der Arktis Mammuts gefunden wurden, wo sich nach dem Auftauen die Schlittenhunde draufstürzten. Aber ich bin kein Schlittenhund -> Nein! (auch wenn wir hier im Joy sind)