Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was werfen wir alles weg!

********ospe Frau
1.191 Beiträge
*ja*
So wie Du es sagst *zwinker*
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Eine angeschimmelte Mandarine.

Ich finde es schade, aber das geht so schnell und wenn die beim Einkaufen schon angedatscht waren, sieht man das ja leider nicht.

Werft Ihr gerade gar nichts mehr weg??? *heul*

Ich achte da wirklich drauf, weil es ja schade um das Essen ist und auch um das Geld, aber manches flutscht durch.
Auf jedenfall habe ich ein paar Cocktails, wovon welche schon schrumpelig werden. Die verfrachtet ich in eine kleine Suppe mit rein. Da stört es nicht und wirklich schlecht sind sie ja noch nicht! *g*
Ein schrumpliger Rest Salatgurke.
Ein geöffneter, vergessener, schimmliger Joghurt.
Die letzte Scheibe Schinken, die vor sich hin müffelte.
*******sher Frau
38.813 Beiträge
Themenersteller 
halbes BRÖTCHEN was hart war und
noch ein Apfel der angedischt war und dann schimmlig wurde

*******hasi:
Eine angeschimmelte Mandarine.

Ich finde es schade, aber das geht so schnell und wenn die beim Einkaufen schon angedatscht waren, sieht man das ja leider nicht.

das fällt mir auch immer wieder auf
im netz ist meist eine faule Mandarine bei *motz*
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Eine Schlangengurke.
*******sher Frau
38.813 Beiträge
Themenersteller 
also ich müsste mich schämen
bei mir ist der weihnachtsbraten im müll gelandet
ich habe mich so drauf gefreut
ihn rechzeitig gekauft eingefroren
ihn aus den froster geholt romertopf gewässert

und dann ,, ging es mir so schlecht das ich keine kraft mehr hatte
es gab am ersten Weihnachtstag nur 2 Jogurts am 2 war es etwas besser
ich konnte mir schon eine scheibe brot schmieren

aber für den braten hat es leider nicht mehr gereicht
es tut mir in der Seele weh
aber es musste sein
*tonne*
*taetschel* susi, so traurig es auch für dein Festessen ist
wichtig ist
es geht dir wieder besser
und darauf kommt es doch an
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Manchmal ist das einfach so!
Hauptsache, es war nichts Ernsteres bei Dir und Dir geht es wieder gut! *g*
An ein ähnliches Thema hatte ich bereits gedacht!
Hier dachte ich aber eher an die Mitverwertung!

Kommen wir zu meinem erlebten:

Meine Tanten und meine Mutter arbeiten im Berliner Pflegedienst und hatte einige koreanische Kolleginnen und Kollegen bei denen wir u. a. auch ab und an zum Essen eingeladen wahren. Ab gesehen davon, dass das Essen sehr scharf war, es bedarf ca. zwei bis drei Bissen um sich daran zu gewöhnen und etwas von der eigentliche Würze zu schmecken, wurden die Blätter von Karotten und Radieschen mit verwertet.

Eine Kollegin war regelmäßig bei uns zum Grillen eingeladen. Sie brachte einiges mit (z. B. Glasnudelsalat und Gurkensalat). Hier europäisierte das ganze flachte die Schärfe ab und lies die Blätter weg. Leider war es mir nicht möglich im Netz Beispielbilder zu finden. Alternativ stolperte ich aber über Radieschenblätter und Karottenblätter Pesto.
So fern ich mich erinnern kann, hatten zumindest die Karottenblätter einen Kresse ähnlichen Geschmack.
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke
das wäre tatsächlich ein eigenes Thema.

Denn dass sich aus Radieschen- Rettisch- usw. -Blättern köstliche Suppen und Pesti herstellen lassen ist ja sehr lecker, aber nicht ganz neu *zwinker*

Mir fallen da auch in Erwartung des Frühlings die Spargelschalen ein und und und......

Beim Wegwerfthread geht's wohl eher um das entsorgen von eingekauften Lebensmitteln, oder?
ja, sehe ich auch so, hier geht es um die, die im Kühlschrank vergessen und ungenießbar gewordenen Waren
und ich muß zu meiner *schaem* grad ein Teil weg tun, was mir eben in die Hände fiel, als ich den Kühlschrank ausräumte, um ihn wieder *putz*
da hatte sich nach ganz hinten ein Stückchen Leberwurst verflüchtigt, sehr schad, aber leider nicht mehr zu verwenden
*******sher Frau
38.813 Beiträge
Themenersteller 
Gestern ist das erste Brot im Mülleimer gelandet
leider war schimmel dran .
leider im sommer bei mir immer ein Problem .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.