Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Das koche ich morgen! Was kochst du morgen?405
Falls Euch einmal die Koch-Ideen ausgehen sollten, können wir uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rate was ich koche

**********ryBBW Frau
2.287 Beiträge
Wer kann erraten, was ich gleich koche?
*******sher Frau
38.813 Beiträge
das wäre doch mal die *idee* für ein thread

es werden die zutaten gezeigt und die mitglieder müssen erraten was dadraus gemacht wird
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Älplermakronen???
**********ryBBW Frau
2.287 Beiträge
*******hasi:
Älplermakronen???

Wow - Bravo! *bravo*
********ospe Frau
1.191 Beiträge
*juhu*
*****ree Frau
22.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rate was ich koche
Hier postest du ein Foto deiner Kochzutaten (möglichst komplett) und die Mitglieder erraten was du kochst.

Sollte das Gericht bis zum Abend des Folgetages nicht erraten werden, möge der Koch verbindlich das Geheimnis lüften.

Weiter möchte ich euch bitten, dass das nächste Rätsel erst nach der Lösung folgt.

Sonst stelle ich mir vor, dass es chaotisch wird.
Diese Regelung kann gerne geändert werden, wenn jemand eine gute Idee hat um das Thema geordnet verlaufen zu lassen.

Die „Regeln“ hat es durch den Zeitverlauf etwas nach unten geschoben, aber dieses Beispiel ist perfekt dafür, wie es ablaufen könnte *gg*

Viel Spass
*******hasi:
Älplermakronen???

Was ist das?
Noch nie gehört geschweige denn gegessen.
**********ryBBW Frau
2.287 Beiträge
Vielen Dank für die Umsetzung meiner *idee*. Ich mache dann als Beispiel gleich nochmal den Anfang.

Fighterhasi hat schon richtig erraten, dass ich Älplermagronen koche. Das Foto des Endgerichts folgt in wenigen Minuten. *g*
********ospe Frau
1.191 Beiträge
*****717:
*******hasi:
Älplermakronen???

Was ist das?
Noch nie gehört geschweige denn gegessen.

*zwinker*
Es ist auf jedenfall lecker und genau das richtige Essen für kalte Herbsttage oder wenn Schnee uns umhüllt!
Wobei manche die Kombination Nudel-Kartoffel nur bedingt mögen - zu der Fraktion gehöre ich aber nicht!
**********ryBBW Frau
2.287 Beiträge
Und so sieht das traditionelle Schweizer Gericht fertig gekocht aus. Wir essen Apfelmus dazu.
Sehr deftig und gehaltvoll aber soooo lecker...
*******hasi:
Wobei manche die Kombination Nudel-Kartoffel nur bedingt mögen
die sollten aber dann wenigstens mal probieren, es ist super*schleck*
Hm ... Geräucherter Schinken + Apfelmus kommt mir schon etwas exotisch vor.
Nudeln und Kartoffeln ... naja, beides sind Kohlenhydrate und eigentlich relativ ohne Geschmack - da kommt es eher auf die Würze an.
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Ohhh, Kartoffeln können ein wahres Geschmackserlebnis im Mund auslösen, wenn man gute Kartoffeln hat!!!
Also, das Gericht lebt ja von den verschiedenen Komponenten, die sich überzeugend ergänzen. Es ist auf jedenfall etwas, was man ausprobieren könnte! *g*

Danke auch für das leckere Bild!
*******sher Frau
38.813 Beiträge
*wow*

da geht man einkaufen und schon wird aus der idee ein thread *freu*
ich *danke* euch dafür
Wer aktiv ein Gericht zubereitet ist nun *herz*lich eingeladen, das nächste Rätsel einzustellen *top*
Letzte Beiträge habe ich in die Plauderecke verschoben Kochen: Plauderecke Teil 2

*zumthema*
Ratet was ich koche:

Neues Rätsel 01.11.2018
********egel Paar
2.626 Beiträge
Ich dachte zuerst an Käse-Croutons... dann hab ich den Wein gesehen und das macht keinen Sinn.

Was ist in dem Glas auf der (ist es Gemüsebrühe?)... ist leider schwer zu erkennen.
Da ist das Wasser drin, welches ich benötige.
********egel Paar
2.626 Beiträge
Ich tippe auf eine Art Auflauf... kann es mir zwar anhand der Zutaten nicht vorstellten. Aber ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Du möchtest, dass wir DIR sagen, was Du daraus zaubern kannst *lol*

Spontan hätte ich an Toast Richtung Benediktiner Art gedacht *nachdenk* ???
*********frau Frau
9.484 Beiträge
Pasta aglio e olio?
********egel Paar
2.626 Beiträge
Wo siehst du denn Pasta?

Ich verstehe das Wasser (vermutlich mit der Brühe) und den Wein nicht... deshalb denke ich an Auflauf.Da ist viel Flüssigkeit und Fett, aber nur ein Träger (Brot).

Ich bin weiter gespannt.
********ospe Frau
1.191 Beiträge
oder eine Suppe mit Croutons.
Die Frage ist, ob es eine Zwiebelsuppe
wird mit Toast und Käse überbacken.
Oder eine Käsesuppe.

hmmm...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.