Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht Ihr heute? Runde 13

****y25 Frau
1.165 Beiträge
Premiere
Pasta mit Meeresfrüchten
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Heute...
...gab's frisches Schweinegehacktes...selbst angemacht...mit Eigelb, Kümmel, Zwiebeln, Knoblauch, Salz und Frischem Pfeffer.
Dazu Baquett....und ein Pils....
Ich hab heute Geschnetzeltes mit Möhren und Erbsen und Gnocchi gemacht.
********cute Mann
313 Beiträge
Men-Cooking
... mal wieder eine Männerrunde und ich war für Vorspeise und Nachtisch zuständig ..

Lachstatar und Forellentatar mit Rote-Beete-Balsamico-Reduktion

Apfelzimtküchlein mit Fruchtgarnitur, Vanilleparfait und Zartbitterschokoladensauce
******R54 Mann
32.322 Beiträge
Mit Hackfleisch gefüllte Tomaten undd Salat
Ohne Fotos
Entweder ich mach Fotos oder ich koche... Beides zusammen klappt irgendwie immer nicht.

Und hochtrabende Männerküche gibt es bei mir nur in der Form, als dass am Ende meine Männer gesättigt und mit Wohlfühlgefühl ihrem Tagwerk nachgehen können.

Da gemeinsame Zeit ein Geschenk ist, werde ich die Zeit, die ich jetzt aktuell alleine bin nutzen, um vorzukochen:

• Für heute Abend einen Hackfleisch-Kraut-Auflauf, zu dem sich dann noch Semmelknödel gesellen werden.

• Für morgen und Dienstag einen Gulasch aus Rinder + Schweinefleisch mit einer pfiffigen Sosse, die von innen warm macht.

Euch ein wunderschönes Wochenende im Kreis Eurer Lieben!
******251 Frau
2.571 Beiträge
Frühstück
Ist jetzt erst mal zu Hause bei strahlendem Sonnenschein angesagt *sonne*
Ich frühstücke so gerne in Ruhe mit Ei, Serano Schinken , Bergkäse und Süßrahmbutter und starkem Kaffee crema
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Geschmorter Ochsenschwanz
Ich werde heute Ochsenschwanz schmoren.
Mit diversem Suppengemüse, Rot- und Portwein.
Erst angebraten, dann Gemüse dazu und dann mindestens vier Stunden im Ofen, angegossen mit Rot- und Portwein, lange gegart.................Danach alles Gemüse püriert, einkonzentriert und die ausgelösten Fleischstücke in der Soße erwärmt.....

Selleriepüree schmeckt super lecker dazu!
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mag gern
diese "günstigen" Fleischsorten............ein Tier besteht ja nicht nur aus Filets und Schnitzeln....
Ich mag diesen "From Nose to Tail" Trend! Also: alles wird verarbeitet! Und ist oft so ganz besonders geschmackvoll!

Und so ein geschmorter Ochsenschwanz...............oder auch Ochsenbäckchen............soooo lecker!
Heute gibt es
Khichdi.
*********2017:
Heute gibt es
Khichdi.
Was ist das?
*******r93 Mann
184 Beiträge
****Mur:
*********2017:
Heute gibt es
Khichdi.
Was ist das?

Ein indischer Reis-Linsen Eintopf
*********frau Frau
9.501 Beiträge
Ich mache heute Schweinebraten mit Rotkraut und Klößen. Die Reste gibt es dann morgen, bevor wir am frühen Montagmorgen in den Urlaub fahren.
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Kassler im Blätterteig mit Krautsalat
Lecker
*********xe74 Frau
513 Beiträge
bei
uns gab es grade pommes mit trüffelmayo und köttbullar *ggg*

manchmal muss es einfach auch mal ganz einfach sein
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Heute Abend...
...gab's kleine Schweinefilet's mit Butterzwiebeln, Kartoffeln, Butter- Kräuter- Kaisergemüse...
👌👌
********cute Mann
313 Beiträge
Ohne Fleisch kein Preisch ... (lt. Asterix)
... Rib-Eye Steak , dazu Karottenstifte mit Ingwer, Schmortomaten und ein geröstetes Knoblauchbrot.
Glaserl Bordeaux hat auch nicht gefehlt *zwinker*
Es gab heute
Gebackene Aubergine mit Joghurt, Granatapfelkernen und Pistazien.

😋
*******r93 Mann
184 Beiträge
Heute gab es fritierte Reisbällchen in Tempura teig
******R54 Mann
32.322 Beiträge
gestern gabs
Gedämpfter Dorsch auf Spaghettigemüse dszu Trockenreis
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute werde ich
frisches Sauerkraut mit Gewürzen, Äpfeln und Zwiebeln schmoren, darin dann Schweinefüsschen, - Öhrchen- - Kopfschwarte, rohes und geräuchertes Bauchfleisch von einer Schwarzwälder Edelsau.............

Ein ganz leckeres, klassisches Gericht! Das dann größtenteils auf Gläser verteilt und eingekocht wird.
Für den langen Winter..........
Aber natürlich gibt's auch heute schon eine ordentliche Portion davon
*top*
Ist
Kopfschwarte diese sogenannte Schweinemaske?
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja genau!
Mache ich zum ersten mal!
Stell's mir aber super gut vor- und bin ja schon seit langem der Meinung, dass nicht nur die "Edelteile" eines Tieres verwendet werden sollten.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ochsenschwanz
Was auf dem Bild so unprätentiös aussieht sind Ochsenschwanzstücke die mehr als 5 Stunden mit Portwein und Wurzelgemüse geschmort wurden..........eine Geschmacksexplosion!

Gleich wird das Fleisch ausgelöst, der Fond püriert und das Ganze mit trockenem Rotwein nochmal durchgegart.................ein Feinschmeckeressen *zwinker*
Geschmorter Ochsenschwanz
*******eSun Mann
35 Beiträge
Vegane „Ribs“
Bei mir gibt es heute vegane BBQ „Ribs“ mit selbst gemachtem Ketchup und selbst gemachter BBQ Sauce.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.