Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht Ihr heute? Runde 13

********cute Mann
313 Beiträge
Nachschub wurde verlangt .... :-)
... also nochmal einige finnische Ingwer-Gewürzplätzchen gebacken ... die Scharfen *zwinker*
********cute Mann
313 Beiträge
OK ...
..andere auch noch *g*
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Backen kann er auch noch *oha*
********cute Mann
313 Beiträge
... *sorry*

*zwinker*
**********ryBBW Frau
2.286 Beiträge
Habe heute auch gebacken
aber nichts Perverses. *smile*
*****nas Paar
252 Beiträge
In Vorbereitung....
...für die Feiertage, Gänsekeulen vom Bauernhof, mit eigener Gewürz und Kräutermischung balsamiert, für 24 Stunden im Vacum, dann 36 Stunden Sous Vide, und dann für 15 Minuten bei 220°C.
Schweinehals 2,5 kg ohne Knochen, gewürzt mit Paprika, Chili, Ingwer, Rosmarin, vacumiert für 36 Stunden, dann Sous Vide für 24 Stunden, und anschließend im Backofen 30Minuten bei 150°C.
Gänsekeulen
Gänsekeulen von unten
Schweinehals
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das liest sich ja sehr spannend!
36h?
Das dauert ja länger als die Christgeburt selbst...

... halte ich für sehr lange?!

Aber nichtsdestotrotz!
Chapeau!
Da hat jemand Genuss verstanden!
***da Paar
1.689 Beiträge
Köstlich wie immer...
...Langustinos in pikanter Sauze... *ja* *essen* *zwinker*
werda
******R54 Mann
32.647 Beiträge
Ich wünsche der Gruppe schöne Festtage und bedanke mich für die vielen guten Beiträge im vergangenen Jahr. Ich lese auch im neuen Jahr wieder gerne mit. *lach*
*******e63 Frau
613 Beiträge
Für heute
Feierabend und einen Riesen Hunger. Ging schnell, rohe Bratkartoffeln auf Ruccula mit Schinken und Avocado. Jetzt geht’s mir besser *g*
***da Paar
1.689 Beiträge
Unser Weihnachtsessen am 24. Dezember...
wird wieder ein CONCINOLLO- das ist ein kleines Spanferkel- das in Spanien zu den Feiertagen oder besonderen Anlässen gegrillt, gebraten wird...(siehe Bilder)
Heute werden Spaghetti Carbonara gemacht, weil wir am Strand sein werden - Bis 15:00 Uhr...
Also "Frohe Weihnachten - Feliz Navidad! Werner+Daniela
@***da Das Schweinchen sieht so lecker aus *oh*
*****nas Paar
252 Beiträge
Und wenn das....
...Küchenchaos seinen Start nimmt *haumichwech*
In den Vorbereitungen...
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das
sieht ja sehr engagiert aus *g*
*********frau Frau
9.520 Beiträge
Ich bereite heute das Ragout fin vor, das es traditionell bei uns zu Heiligabend gibt.
*******e63 Frau
613 Beiträge
Eine
Art Tiramisu für morgen.
Einmal mit Eierlikör einmal Amaretto, beides mit karamellisierten Walnüssen, Äpfel, Zimt ect. Morgen Abend weiß ich ob es gelungen ist *zwinker*
Habt schöne Feiertage!
Habe heute mal wieder den Wok startklar gemacht. Dieses Gericht hat mir eine Freundin beigebracht, die es selber von ihren vielen vietnamesischen Freunde hat. Ich habe mir allerdings von sehr weit gereisten Zeitgenossen sagen lassen, daß das ganz und gar nichts mit südostasiatischer Küche zu tun hat. Daher nenne ich es mit der mir angeborenen Diplomatie einfach: "Chinesenfraß". *g*
Dazu gibt es Reis und knusprigen Tofu.
*********frau Frau
9.520 Beiträge
Das Ragout fin für morgen ist (fast) fertig.
****Muc Mann
289 Beiträge
Lachs
Heute Lachs mit Kräutermantel (zugegeben, die Kräuter waren schon dabei).

Dazu Naturreis mit eigener Zitronenbuttersoße und ein kleiner Salat.

Bilder muß ich schuldig bleiben da nur noch leere Teller und ein voller Bauch davon berichten könnten.
*essen*
*****nas Paar
252 Beiträge
...viel Gänge...
Vorspeise: Fenchel-Orangensalat, Bruschetta, Feta, kanarische Hackbällchen
Suppe: Gemüsebrühe mit Grießklöschen und Eierstich
Hauptgerichte: Gänsekeulen mit Apfelblaukraut, Kartoffelknödel und Lebkuchensauce (Sous vide)
Schweinehals mit Sauerkraut , böhmische Semmelknödel, Schwarzbiersauce (Sous vide)
Schweinefilet mit Pilzrahmsauce
Dessert: weiße und dunkle Schokoladenmouse, Mangomouse, frische Ananas und Mango

...ob das reicht *nachdenk* *haumichwech*

Wünsche allen gutes gelingen, viel Spaß ohne Stress und ein wunderschönes Weihnachtsfest *bussi*
Klassisch
an Heilig Abend.
***da Paar
1.689 Beiträge
Für wieviele Leute reicht....
...euer *essen* ???

Wir werden 5 personen sein, die das Concenillo "zerlegen" werden....

Grüsse von der (heute gar keine) *sonne* Insel GC, *herz2* lichst und guten Hunger ... *zwinker* werner+Dani
******251 Frau
2.571 Beiträge
ich feier heute Abend bei meiner Tochter und den Enkelkindern und habe dafür leckeren Kartoffelsalat und selbst gebeizten Graved Lachs vorbereitet. Außerdem gibt es noch gebratene Garnelen , die ich schon vorgestern in Knoblauchöl eingelegt habe.

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leckeres Raclette
........ein Bruch mit den bisherigen Traditionen *ja*
Dieses Jahr keine Rinderzunge mit Kartöffelchen und feinem Gemüse!
Die unabdingbare Vorspeise: Pastetchen mit Raout Fin allerdings bleibt.............daran ist nichts zu rütteln!

Beim Raclette: meine Mittlere hat sich das als Geschenk gewünscht. Ergo ist das wichtig! Ich mag ja Raclette am liebsten so ganz traditionell! Geschmolzener, abgeschabter Käse und dazu beste Kartoffeln, geräucherten Schinken, feine Mixed Pickles, bisschen Butter und leckeren Honig..............so ganz schlicht.

Aber wir werden wohl noch so alles mögliche drumherum haben. Was dann auch lecker sein wird ..............

Morgen dan die Biogans mit allem Gedöns *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.