...Räucherlachs Terrine und Graved Lachs einige Muscheln, Keta und Wolfsbarsch Kaviar...
Inhalt melden
Heute
gibt es Reste.
Ein wildes Durcheinander.
Hirschsteaks und Soße. Rosenkohl. Sauerkraut. Kartoffeln.
Und wenn dann noch Hunger vorhanden sein sollte wird ein Flammkuchen aufgebacken.
ist wieder etwas einfachere Kost angesagt. Heute: Nudeln und Gemüse.
Passend zur Jahreszeit: Gelbe und "normale" Karotten, weisse Rübe, Kohlrabi und Sellerie in Würfel geschnitten in Zwiebeln und Knoblauch weichgedünstet. Noch einen kleinen Schuss übriggebliebene Sahne dazu - fertig.
Also paßt auf, das hier ist:
Kichererbsenbällchen mit goldenem Schmorgemüse, goldenenem Bulgur, goldener Joghurtsoße mit Humus, Schafskäse und Zwiebeln
Dazu gibt es passend Pfefferminztee.
Und warum ist das alles "golden"? Weil Kurkuma drin ist?
Inhalt melden
Der liebe Gott hat gelbe Beete, gelbe Rüben, Bataten und Kürbis golden haben wollen. Da ich alle diese Zutaten hatte, aber recht wenig grüne und rote Zutaten, kam ich auf die Idee das Essen ganz um diesen Farbton herum zu bauen. Ich habe also anstatt Koriander und Pfefferminze Kurkuma und Sellerie in die Joghurtsoße getan und weniger Tomatenmark in den Bulgur, damit insgesamt goldene Farbtöne das ganze beherrschen.
Inhalt melden
Hättest ja noch goldene Milch dazu machen können
Inhalt melden
Ich habe mal wieder einige Gespräche in die „Plauderecke 2“ verschoben...
LG Neha
Mod
Inhalt melden
Ofen-Putenschnitzel mit Ofengemüse Paprika, Tomate, Staudensellerie) und Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln vom Kontaktgrill (Kasserole).