Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht Ihr heute? Runde 13

**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin, @Werda
ganz fasziniert von Euren leckeren, trditionellen Rezepten!

Und doch erstaunt, weil ich wohl da ganz anders kochen würde. Leicht und mediterran, mit den örtlichen, frischen Angeboten. Das macht Ihr ja wohl auch immer wieder!

Was ist es? Die Heimat und das zugehörige Gefühl? Also das Vertraute? Das nach den gewohnten Rezepten ruft?

Bitte nicht als wertend oder sogar abwertend empfinden! Ich bin da einfach neu-gierig!
***da Paar
1.689 Beiträge
@ an ALLE die unsere Menüauswahl interessiert...
...ja, gelegentlich oder auch häufig kommen Speisen aus *oesterreich* bzw. der Wiener Hausmannskost zu Tisch.
Wenn wir diese Speisen kochen, haben wir meist Freunde, egal ob das Canarios oder eben Deutsche sind die wir bewirten...wir leben über die Wintermonate in Playa del Ingles - schon sehr lange - und so haben sich Freundschaften gebildet...unser Apartmenthaus ist nicht touristisch geführt - die Apartments werden von den Eigentümern bewohnt!
Klar, kochen wir - oder versuchen canarische, spanische Gerichte zu kochen. Wie uns von unseren Gästen versichert wird schmecken diesen unsere Gerichte/Speisen *ja*

Wir hoffen, daß euch die "Expertiese" genügt...LG, von der *sonne* Insel *herz2* *kuss2*
*********frau Frau
9.516 Beiträge
Toll!
Ich komme ... *ggg* *fahr*
*****123 Mann
72 Beiträge
Grillhähnchen
Hier das Ergebnis
******R54 Mann
32.513 Beiträge
Bei mir gabs heute
Frikadellen dazu Rahmspinat
Es gab eben
Rotkrautsalat mit in Butter gebratenen Maultaschen.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke Werda!
Ja! Mich interessiert wirklich, was Ihr kocht! Und wie Ihr den Spagat schafft zwischen dem österreichischen und dem Inselleben!

Danke für die Einblicke! Und weiterhin fröhlihes Kochen!
*******uc2 Mann
327 Beiträge
Heute Abend gab es...
mal wieder einen Klassiker...

Schneller Babyspinat mit Pfannenkartoffeln und dazu Spiegelei *zwinker*

Eentlich was ganz schnelles, wenn das Aussortieren von Grashalmen aus dem Babyspinat nicht so lange dauern würde *smile*
*********frau Frau
9.516 Beiträge
Ich habe gerade einen Kaßlerbraten angesetzt. Dazu gibt es klassischerweise Sauerkraut und Kartoffeln.
Suppe hilft immer. Wenn was bei mir schief läuft, koche ich Suppe, esse einen Teller (edit: einen Teller voll *zwinker*) und die Welt wirkt freundlicher *g*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Uuups!
Teller liegen aber schwer im Magen! *freu2*
******R54 Mann
32.513 Beiträge
heute gibt's
Pouletbrust an Orangensauce, Spätzli und gedämpfte Schwarzwurzeln
*********frau Frau
9.516 Beiträge
Pouletbrust

Da merkt man den Schweizer wieder ... *liebguck*
***da Paar
1.689 Beiträge
Heute: Pikantes Filet am Spieß...
...mit Braterdäpfel und Salat... *ja*
In der
Vorbereitung
******R54 Mann
32.513 Beiträge
Okay, dann halt

Hähnchenbrust
********cute Mann
313 Beiträge
Heut ...
..gibt es Rohkost mit Olivenöl und a bisserl Salz.

Möhren, Sellerie und Kohlrabi geraspelt

That´s it ...

*g*
So, ready to eat
Bratwurst. Kartoffeln. Schwarzwurzeln.
Yammiiiie.
Und zum Nachtisch
Rote Bete Brownie.
*******r93 Mann
184 Beiträge
Heute gibt es Ofenkartoffeln mit Maissalat ... Naja Maissalat ist eigentlich übertrieben.
**********luder Frau
16.364 Beiträge
Bei mir gibt's später Spaghetti Bolognese mit gehobelten Hartkäse *smile*
Ich habe heute mal etwas von hier nachgekocht, nämlich diesen Salat mit Fenchel und Orangen. Allerdings habe ich noch Knoblauch, Peperoni und Apfel dazu getan. Dazu gibt es Gemüse-Maultäschle in der Pfanne angeschmelzt und alkoholfreies Bier.
******R54 Mann
32.513 Beiträge
heute gibt's
Gebratener Dorsch auf Reis/Gemüse Kurkuma Beet dazu Salat
*******C69 Mann
293 Beiträge
Heut gab's Steak mit gedünstetem Brokkoli.
**********ryBBW Frau
2.286 Beiträge
Die 60er Jahre sind zurück...
Wir waren gestern bei einem Geburtstag eingeladen und mein Mann hat eine Charlotte zubereitet. Wollte euch das Foto (mit seiner Erlaubnis) unbedingt zeigen weil das Ergebnis so schön Retro aussieht... *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.