Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht Ihr heute? Runde 13

******251 Frau
2.571 Beiträge
Heute
wird nicht gekocht, da ich an einem großen Joy Stammtisch *stammtisch* teilnehme und da gibt es dann leckeres Essen.... *freu*
Die letzten Beiträge sind in die Plauderecke verschoben

LG Neha *blume*
Mod
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute gab's
Eine Rinderroulade - aus dem Einmachglas, schon vor Monaten gekocht- deren Soße mit etwas Kalbsjus verfeinert wurde und dazu kurz gedämpften Broccoli.
*********nesse Frau
1.942 Beiträge
Hier ebenfalls
etwas eingekochtes:
Steckrübeneintopf
Da nur ich diesen mag, habe ich mir jeweils Portionen für einen Teller eingekocht *zwinker*
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Würdest Du
da evt auch das Rezept verraten?
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Heute hat mein Bruder gekocht
Mit 6 (!) Knobizehen
*********nesse Frau
1.942 Beiträge
Ist alles nur so Pi mal Daumen *zwinker*
Eine Steckrübe nicht zu fein raspeln.(das wird eine ganz schöne Menge, also einen großen Topf nehmen *zwinker* )
Diesmal habe ich ein paar Zwiebeln angeschwitzt, Möhrenwürfel dazu, ein bisschen Sellerie *gruebel*
Dann die Rübe dazu, das ganze mit einer kräftigen Brühe aufgießen (Ich koche gerne geräucherten Speck aus, der dann später kleingeschnitten hinzugefügt wird), aufkochen lassen.
In der Zwischenzeit Hackbällchen machen, Mettwürstchen in Scheiben schneiden, mit dem Speck zum Eintopf geben und die Bällchen gar ziehen lassen.
Vor dem Servieren kann man noch einen Klecks Creme fraîche dazugeben

Eingekocht habe ich das ganze 90min bei 100°C (ohne Creme fraîche )
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für das Rezept!
Das probiere ich unbedingt mal aus!
*******C69 Mann
293 Beiträge
Bei mir gab's mit Hirtenkäse gefüllte, überbackene Paprika.
Geht ratz fatz alles in ner halben Stunde fertig. *schleck*
Auswärts
Ich war heute Essen, und hatte Hirsch- und Rehgulasch in Rotweinsauce, Kartoffel-Sellerie-Petersilienstampf und Speckrosenkohl, mit Wurzelgemüsestroh - Deko.
Mann war das gut
******lio Mann
1.179 Beiträge
Gestern Abend....
...waren wir das erste Mal mit Freunden beim Araber. Das sah alles mega lecker aus, große Portionen und geschmeckt hat es auch allen. Ich hatte Riesengarnelen in Tomatensauce mit viel viel Salat. So klappt auch das Auswärtsessengehen mit einer bestimmten Ernährungsweise.
Schönen Sonntag zusammen und frohes köcheln, brutzeln und schlemmen. LG
Riesengarnelen mit Kopf und Schwanz zum selber schälen
Gulaschsuppe mit Putenfleisch
Putenfleisch anbraten, Zwiebel und Knoblauch zugeben/mitdünsten und mit Wasser aufgießen.

Salz/Pfeffer, Thymian, Oregano, Petersilie, Chili, einen guten Schuss Essig und 1/2 Tube Tomatenmark zugeben. Das Ganze 20 Minuten köcheln lassen.

Kartoffeln und Paprika gewürfelt zur Suppe geben und nochmals 15 - 20 Minuten köcheln lassen.

Das perfekte Gericht, für einen verschneiten und kalten Sonntag. *zwinker*

Guten Appetit
Gulaschsuppe mit Putenfleisch
Ich koche immer einen großen Topf mit Gulaschsuppe, fülle einen Teil noch kochend heiß in Gläser, lasse sie auf dem Kopf stehend abkühlen und gebe diese dann in den Kühlschrank! Somit ist die (konservierte) Suppe einige Zeit haltbar! ;-)
*******e63 Frau
614 Beiträge
Heute Nacht
Pizza mit Schatz gemacht
und vorhin Salat aus Resten was der Kühlschrank noch hergab:)
******lio Mann
1.179 Beiträge
Kontrastprogramm!!!
Nach einer erfolgreichen Gewichtsabnahme von 5kg in 12 Wochen mithilfe von einem Kaloriendefizit und einer ausgewogenen Kombination aus Kraft- und Ausdauersport, gibt es ab morgen wieder das volle "Fressprogramm" indem es heißt: schaufeln, schaufeln und nochmals schaufeln *zwinker*. Denn es müssen rund 4300kcal pro Tag erreicht werden, um erfolgreich den Masseaufbau zu wuppen. Ich weiß klingt alles irre in euren Ohren, aber es macht unglaublich Spaß sich mit Sport und der Ernährung an der Erfüllung von Zielen heran zu arbeiten. Ich liebe Kraftsport und lebe dessen 2 Phasen.
Für morgen gibt es dann 190g Reis, 500g Rosenkohl, 250g Paprika und 600g Pute. Geschmacklich verfeinert durch angeröstetes Sambal Oelek, Salz, Pfeffer, salzreduzierte Sojasauce (bei meinem Einsatz definitiv wichtig) und Curry für den Reis. Einfach nur lecker. Wünscht mir Glück, wird wieder eine riesen Umstellung.
Pute angebraten in Sambal Oelek und Kokosöl.
....halbierten Rosenkohl dazu, salzen und pfeffern,
jetzt die Paprikawürfel dazu und ordentlich anbrutzeln. Deckel drauf, Temperatur reduzieren und 10min dampfgaren.
So sieht das dann in der Tupperdose aus. Nicht sehr aufregend, ich weiß.
Jetzt noch der Basmatireis.
Und ordentlich Currypulver drüber streuen.
Alles vermengen und verzehrfertig.
Diese Gerichte schmecken kalt tatsächlich am besten nach meiner 12 - wöchigen Erfahrung.
*********frau Frau
9.485 Beiträge
Spaghetti mit Steinpilzsauce
*********nesse Frau
1.942 Beiträge
Hühnerfrikassee
*******C69 Mann
293 Beiträge
Heut zum letzten Urlaubstage gibt's wieder n lecker Steak mit geschmorter Zucchini.
********cute Mann
313 Beiträge
Super Eva
... gefällt mir *g* *top*

lg
Heute hatte ich viel Zeit, nicht nur zum Kochen, sondern auch um eine echte Fotostrecke zu machen. *g*
selbstgemachte Gemüse-Canneloni nach Bauernart
natürlich hilft mir niemand beim Essen, kein Wunder, daß ich so fett bin
dazu eiskalter Beeren-Cidre
als Nachtisch: vegane Panna Cotta mit Himbeermuß und getrocknetem Obst
@******lio Nach 5 Monaten im Kaloriendefizit baue ich nun auch Kalorien zwecks Muskelaufbau und Erhalt auf...

Mann bleibt im Defizit, ich baue auf mit Königspasteten *love*
********cute Mann
313 Beiträge
Königspasteten ...
... wie geil *g*

Das war nouvelle cuisine und Spitzenküche der 70 er Jahre ... mega.

Lange nicht mehr gesehen, geschweige denn gegessen.

*top*

lg *g*
****kno Mann
27 Beiträge
Mal sehen was es wird ^^
So nun kann der schöne teil beginnen ☺
Spaghetti mit Tomatensauce
Es gibt
Bandnudeln. Pilze. Knoblauch. Echalottes. Weißwein. Sahne. Salz. Pfeffer. Petersilie.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.