Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2429 Mitglieder
zum Thema
Eure Ideen, Gedanken, Erfahrungen mit Fetisch Hochzeit ?65
Wir sind auf der Suche nach Ideen bzw. Paaren die sich, getraut…
zum Thema
Wie und wo kann ich meinen Fetisch ausleben? 14
Welche Vorschläge und Ideen habt ihr, wie und wo ich mich von einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küchenmesser gesucht

Küchenmesser gesucht
Hallo,

ich brauche ein gutes Küchenmesser. Es sollte bezahlbar sein.
Ich wohne nahe Recklinghausen und habe keine Idee wo ich ein vernünftiges Küchenmesser kaufen kann. Die Teile aus dem Supermarkt sollen es nicht sein, andererseits soll es noch bezahlbar sein. Ich dachte so um die 200€ maximal auszugeben.

Hat jemand eine Idee wo ein Geschäft ist (ich bin mobil). Aus dem Internet möchte ich nicht bestellen.

Danke für die Hilfe.
Victorinox
Hallo,
also ich schwöre auf victorinox messer....da lohnt sich auch das nachschleifen *zwinker*
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Wir schwören auf WMF, die sind gut und bezahlbar. Haben super Angebote im Set, vor allem immer wieder vor Weihnachten.
Kiwi Küchenmesser , die gibts für wenig Geld im Asia Shop und ich benutze die seid Jahren. Nachschleifen ist auch kein Problem.
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Wir haben dieses Set seit 6 Jahren und mussten bis jetzt nicht mal gross nachschleifen

https://www.frankenspalter.c … 6xGP4ur0x3AD2JhoC0TwQAvD_BwE
*********buch Paar
92.303 Beiträge
********a_76:
Wir schwören auf WMF, die sind gut und bezahlbar. Haben super Angebote im Set, vor allem immer wieder vor Weihnachten.

Dem können wir uns vorbehaltlos anschließen. Ich habe ein Kochmesser von WMF seit über 20 Jahren und ich bin damit super zufrieden. Eignet sich auch als Öffner für Bierflaschen! *zwinker*

LG Roland
********cute Mann
313 Beiträge
?
...gelten die bis 200,-- € nun für 1 (ein) Küchenmesser oder ein ganzes Set?

Das ist für eine Empfehlung wichtig zu wissen.

lg *g*
Solingen ist doch dann nicht all zu weit von euch.
Schaut doch einfach mal auf deren Seite im Netz.
http://www.schneidwaren-solingen.de/Default.htm

Die haben in Solingen auch einen Verkaufsraum. Öffnungszeiten findet ihr ganz unten auf der Home Seite.
LG
Pab
*******_Be Mann
201 Beiträge
Messer
Viktorinox sind die besten Profi messer auch im Gastgewerbe
*********frau Frau
9.510 Beiträge
Schau mal hier:

https://www.werksverkauf-in-solingen.de/

Ist knapp 70 km von dir entfernt. Ich hoffe und wünsche dir, dass du da fündig wirst.

Alles Liebe von der

Zwillingsfrau
Danke für die Antworten
Die 200€ will ich max für 1 Messer ausgeben.
Haushaltswarengeschäfte gibt es in meiner Umgebung kaum noch.
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Wenn 200€ für ein messe dann AMC, Solinger Damast und WMF Damast. Wir haben zum obigen Messerset vom WMF noch die Damast Messer. Sind auch online bestellbar.
Da fehlt eins (ist gerade im Abwasch)
*******sher Frau
38.866 Beiträge
auf alle fälle sollte ihr euer Neues Messer
niemals In den Geschirrspüler geben
das ist der Tot eines jeden Guten Messers !
*******ster Mann
2.002 Beiträge
Die besten Messer taugen nicht wenn man sie nicht schleifen kann.
Wie schleifst ihr.
Ich ziehe am wetzstahl ab, die Damastmesser (Aldi) werden mit dem Stein abgezogen weil sie am Stahl ausbrechen könnten.
Damastmesser sind für die feinen schneidarbeiten das beste weil sie dünn und trotzdem stabil sind. Für grobe Arbeiten, auch mal durch Knochen nehme ich die voll geschmiedeten.
*********ve69 Mann
8.167 Beiträge
WMF oder Zwilling
kann ich ebenfalls empfehlen. Als weitere Option noch Goldhamster.

Generell würde ich sagen, dass man mit einem Messer um die 100€ eigentlich nicht viel verkehrt macht.

Zwilling habe ich einige, die aufgrund von Rabattaktionen bei Rewe oder Metro deutlich günstiger waren, mit denen bin ich aber auch durchweg zufrieden.
*********buch Paar
92.303 Beiträge
****si:
auf alle fälle sollte ihr euer Neues Messer
niemals In den Geschirrspüler geben
das ist der Tot eines jeden Guten Messers !

Ich stecke mein Kochmesser auch nicht in die Spülmaschine, weil da der Griff vom Messer leiden kann. Der Stahl, auf den es letztendlich ankommt, mit Sicherheit nicht.
*******ster Mann
2.002 Beiträge
Guter Stahl bei Messern ist nicht rostfrei. Und die hohe Laugenkonzentration im Geschirrspüler greift den Stahl und vor allem die schneidkante an.
*********buch Paar
92.303 Beiträge
*******ster:
Guter Stahl bei Messern ist nicht rostfrei. Und die hohe Laugenkonzentration im Geschirrspüler greift den Stahl und vor allem die schneidkante an.

Ich weiß zwar nicht, was du für Hippen verwendest, mein Kochmesser ist sehr wohl aus rostfreien Stahl!
*******sher Frau
38.866 Beiträge
es gibt auch welche die Rosten können
aber die auch die Wärme des Wasser sorgen dafür das die messer ihre schärfe vertlieren
*********frau Frau
9.510 Beiträge
Ich habe mein Lieblings-Messer, ein Gemüsemesser, von einem Messerschmied. Dafür, dass es so scharf und einfach unverzichtbar ist, war es gar nicht teuer. Es hat knapp 15 Euro gekostet.
*********buch Paar
92.303 Beiträge
Sicherlich gibt es auch Messer, die im Geschirrspüler rosten, nur die sind dann alles andere als hochwertig. Und bei 70°C verliert kein Messer an Schärfe.
*******sher Frau
38.866 Beiträge
*********buch:
Sicherlich gibt es auch Messer, die im Geschirrspüler rosten, nur die sind dann alles andere als hochwertig. Und bei 70°C verliert kein Messer an Schärfe.

jeder hat seine meinung und auch seine erfahrung mit messer und die soll man ihn auch lassen .
*********xe74 Frau
513 Beiträge
aber
das Messer muss auch gut in der Hand liegen!
das teuerste Messer taugt nichts wenn man es nicht halten mag / kann *g*

wir haben quer durch die Bank und sind nicht festgelegt auf eine bestimmte Marke
schleifen aber unsere Messer auch selber nach

ich liebe diese japanischen Santoku oder Nakiri Messer, die bekommt man auch mal günstiger
*******uc2 Mann
327 Beiträge
Da muss ich widersprechen
Nicht jedes Messer das schnell rostet ist irgendein Billig-Ding.

Sehr gute Messer sind aus Kohlenstoffstahl, der hat den Vorteil, dass die Messer sehr dünn geschmiedet werden können und dadurch hervorragend schneiden und sich auch leicht schärfen lassen, aber leider auch den Nachteil dass sie schnell rosten...
********cute Mann
313 Beiträge
Messer und Geschirrspüler
... wer welches Messer favorisiert und warum ist jedem selbst überlassen.

Nur bei einem gibt es keine zwei Meinungen und die ist unabhängig vom Stahl.

Ein Koch-/Schneidemesser mit scharfer Klinge gehört niemals in eine Spülmaschine. Der Grund ist vor allem, dass der feine Sprühstrahl der auf die Schneide trift, diese wellig und gratig ausfranzen läßt.

Gute Profiköche geben in der Gastronomie ihre Messer noch nicht einmal den Spülern, sondern säubern sie immer selbst.

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.