Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
121 Mitglieder
zum Thema
Die schlimmsten Geschenke, die ihr so bekommen habt185
Welches sind die schlimmsten oder peinlichsten Geschenke, die ihr je…
zum Thema
Advent, Advent, der JOYclub brennt...36
Oder wärmt zumindest ein bisschen Ihr Lieben, kaum ist das Eier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschenke aus der Küche

Durch dieses Thema inspiriert: Eierlikör für meine Arbeitskollegin und mich.

Probieren musste ich jetzt *rotwerd*
*********frau Frau
9.482 Beiträge
Ich fülle meinen Eierlikör auch gern in diese Smoothie-Flaschen. Ist praktisch, gel?
Die Portionen sind angenehm als „kleines“ Geschenk und durch die Öffnung kommt man mit einem schmalen Teigschaber rein, um wirklich die Flasche leer zu bekommen.

Ich nehme die echt am Liebsten.
**********aften Frau
8.064 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Selbstgemachte Schokolade!
Ich hab feinste belgische Kuvertürechips bestellt und feine Schokolatentäfelchen daraus hergestellt:
• weiße Schokolade mit kandierten, gerösteten Pistazien...teils noch mit rotem Pfeffer bestreut.
• zartbittere Schokolade mit gerösteten Mandeln und Mandelkaramell und noch mit Cranberries und Chili
• Vollmilchschokolade mit ganzen Haselnüssen (geröstet und in Salzkaramell gewendet)

Sehr fein!
*********xe74 Frau
513 Beiträge
dieses
Jahr habe ich

Blutorangen-Salz
Karamellbutter
Parmesankekse
Nektarinen-Konfitüre
Pistazienkuchen im Glas
und noch 12 Sorten Plätzchen und Konfekt

das reicht dann auch für alle *g* und ich hoffe das schmeckt auch allen daumendrück
**********aften Frau
8.064 Beiträge
Super!
Ich möchte heute noch pikantes Käse -Mürbgebäck backen und nochmal Ochsenschwanzragout einkochen. Beim letzten sind leider ein paar Gläser aufgegangen *oh*

Für das Käasegebäck hab ich gestern ordentlich würzige Hartkäse eingekauft. Gruyere, alten Gouda, Parmesan................ das schmeckt super lecker zu Wein.

Und für den Ochsenschwanz, der dann rund fünf Stunden im Ofen schmoren muss gibt es als Zugabe Suppengemüse, leckere Gewürze und Rot- und Portwein (reichlich *zwinker* )
Der wird so sehr köstlich! Schon der Duft im Haus ist wunderbar..........schmecken tut er noch viel besser!
**********aften Frau
8.064 Beiträge
Ochsenschwanz
hab alles aufgekauft, was noch zu haben war! Und das schmort jetzt schon vor sich hin............
**********aften Frau
8.064 Beiträge
Ich hab heute
unter anderem selbstgemachte Gänserillettes verschenkt, außerdem Gemüsesuppenpaste und als Highlight selbstgemachte, unterschiedliche Schokolade.

Für die unterschiedlichen Schokoladen hab ich feine belgische Kuvertüre bestellt (Vollmilch, Bitter und Weiß) und alles unterschiedlich aufgepeppt.

• Zartbitter mit gerösteten Mandeln und Lebkuchengewürz
• Weiß mit kandierten Pistazien
• Vollmilch mit ganzen Haselnüssen in Salzkaramell
• Zartbitter mit Chiliflocken und gehackten Cranberries
• Weiß mit roten Pfefferbeeren

Alles in flache Schalen gegossen und dann in Täfelchen geschnitten............
**********aften Frau
8.064 Beiträge
Und weil ich
insgesamt in diesem Jahr spät dran bin backe ich morgen noch Käsemürb- und Blätterteiggebäck und verschicke das an ein paar gute Freunde für Silvester............
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.