Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
121 Mitglieder
zum Thema
Die schlimmsten Geschenke, die ihr so bekommen habt185
Welches sind die schlimmsten oder peinlichsten Geschenke, die ihr je…
zum Thema
Advent, Advent, der JOYclub brennt...36
Oder wärmt zumindest ein bisschen Ihr Lieben, kaum ist das Eier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschenke aus der Küche

**********aften Frau
8.066 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geschenke aus der Küche
Es ist Advent und die Zeit der Geschenke naht........

Ich mag es sehr, selbstgemachtes zu verschenken.
Von eingekochten Suppen, die nur noch verfeinert werden müssen bis zum feinen, selbstgemachten und hübsch verpackten Konfekt oder Gebäck.

Was verschenkt Ihr denn so aus Eurer Küche?
******_69 Paar
6.703 Beiträge
Bei uns in Österreich, sind der Weihnachsstollen und die Vanillekipferl ein sehr begehrtes süßes Geschenk *geschenk*.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Österreich *oesterreich*

Busserl desire_69 *knuddel*
Im Laufe der Jahre echt viele verschiedene Sachen. Und die Beschenkten freuen sich immer sehr, da es als persönlicher empfunden wird.

-selbstgemachten Vanillezucker in hübschen Gläschen
-Linzertorten
-selbstgebackene Plätzchenmischung in Geschenktütchen zum Nikolaus
-Sektgelee für meine trinklustigen Freundinnen
-Tomatensosse zum selbst abschmecken im Glas
-alle möglichen Marmeladesorten für Verwandte
-dieses Jahr ist es Quittengelee
**********aften Frau
8.066 Beiträge
Ich möchte heuer
mal verschiedene Schokoladenvariationen herstellen.................

Beste Kuvertüre und dann mit Gewürzen, Nüssen, Früchten verfeinert.............z. B. mit karamelisierten Mandeln, Haselnüssen oder Walnüssen................gern auch mit Salzkaramell..............oder mit Weihnachtsgewürzen.............auf jeden Fall auch mit Chili........oder...................bin noch im kreativen Entscheidungsprozess.....
Ich würde gern mal selbstgebrannte Mandeln machen mit besonderem Geschmack, da habe ich noch Skrupel...
**********e7262 Paar
1.178 Beiträge
Wir überschwemmen unsere Freunde mit selbstgemachtem Butterschmalz. Lecker, immer brauchbar, kinderleicht und auch nicht zu teuer.
*********ve69 Mann
8.131 Beiträge
Dieses Jahr eher nichts,
da ich mit Renovierung genug zu tun habe. Aber ansonsten lagen bei mir schon mal Karamell-Likör, diverse Pralinen und eine Art Wurst mit Gänsebrust innen und einer Geflügelfarce außen unter dem Gabentisch.
**********aften Frau
8.066 Beiträge
Gewürznüsse
Ich liebe Gewürznüsse aus dem Ofen!

Peka-, Wal-, Hasel-, Cashewnüsse, Mandeln und so weiter in einer mit Chiliflocken, Salz, Zucker und evt orientalischen Würzmischung - die in leicht angeschlagenes Eiweiß eingerührt sind- wälzen und dann im Backofen bei 120- 150 Grad schonend rösten.

Nach dem auskühen luftdicht verpacken. So geil!
Stimmt, Eierlikör aus dem Thermomix habe ich auch schon literweise verschenkt.
Früher haben wir Rumtopf und Früchtebrot verschenkt.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Wir verschenken jedes Jahr hübsch verpackte Weihnachtsguetzli. (Plätzchen) Es gibt mittlerweile Bekannte und Verwandte, die selber nicht mehr backen weil sie wissen, dass wir das für sie tun. *zwinker*

Ausserdem haben wir schon verschenkt:

Konfitüren und Gelées aller Sorten
Kirschlikör
Gewürznüsse
Pralinen
Backmischungen in schönem Glas
Gewürzöle
***da Paar
1.689 Beiträge
Wir haben uns was besonderes hier...
...auf Gran Canaria einfallen lassen!

Heute um 16:00 Uhr kommen unsere Freunde zu uns. Wir haben für die Damen selbstgemachten BAYLIES - IRISCH CREME gemacht! Ein simples Rezept und sehr köstlich süß...dazu Christstollen!
Für die Männer gibt es Kaffee und Brandy Jerez - dazu natürlich auch Christstollrn *ja*

Rezept für BAYLIES:
250mL Obers/Sahne
125mL guten Whisky
2 Volle Esslöffel Nutella
Obers und Nutella solange in einem Scheker schüttenl bis sich die Nutella vollständig aufgelöst hat, dann mit Whisky aufgießen und der selbstgemachte BAYLIES ist bereit zum servieren - will man den Baylies süßer, gibt man mehr Nutella hinzu *ja*

Schönen 1. Advent und gutes gelingen *herz2* lichst von der *sonne* Insel - werda
**********luder Frau
16.371 Beiträge
Und wie lange ist sowas dann “haltbar“?
***da Paar
1.689 Beiträge
Nun, das kommt auf die Gäste an...
...aber in der Regel schon 10 -14 Tage, wenn der BAYLIES solange überhaupt hält... *zwinker*

...aber wenn Du diesen BAYLIES mit/in KAFFEE gibst und eine schönes Sahnehäubchen drauf - ja, wir sagen dann dazu "KAISERMELANGE" die eigentlich mit EIERLIKÖR gemacht wird *zwinker* aber so schmeckt das auch sehr köstlich *ja*
**********luder Frau
16.371 Beiträge
Naja, vielleicht trinkt nicht jeder gleich den halben Liter aus bzw die Menge, die man dann verschenkt....
**********aften Frau
8.066 Beiträge
Schent wohl eher
eine Einladung zu sein als ein Geschenk aus der Küche, oder?
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
werda - ich habe euch schon vermisst! Schön, dass ihr wieder mitschreibt.
**********aften Frau
8.066 Beiträge
Sorry
die 10 bis 14 Tage hatte ich übersehen *snief*
**********luder Frau
16.371 Beiträge
Inspiriert durch dieses Thema *floet*, nun auch im Joy Forum

🍭 Weihnachtsleckereien selbst gemacht 🍭

... wenn sich dort jemanden verewigen möchte, ich freue mich *tipp* & *les*
**********aften Frau
8.066 Beiträge
Nur mal zum nachvollziehen @Undercoverluder
Du hast also meine Idee hier in der Gruppe zum öffentlichen Thema im Forum gemacht?!

Ganz herzlichen Dank dass Du da vorher angefragt hast! Das schätze ich sehr!
**********luder Frau
16.371 Beiträge
Öhm, nachfragen *frage*

Wenn ich im öffentlichen Forum zum Beispiel nach Sockenstrickmustern frage, muss ich dazu auch keinen TE aus der Bastelgruppe fragen.... *hae*

Und zudem habe ich es ja im Thread geschrieben, dass ich durch ein Thema in dieser Gruppe inspiriert wurde....

Da eine Verlinkung mit Gruppenthemen nicht “machbar“ ist, weil der Joy das nicht möchte, zumindest bisher nicht wollte, habe ich es so gemacht....

Zudem es ja nicht 1 zu 1 kopiert und ich es, neben dem aktuell im Forum bestehenden Thread “was kauft ihr auf Weihnachtsmärkten“ ganz passend fand.

Und: Jeder kann auch im Joy Forum Themen vorschlagen *tipp*

Und wenn Du möchtest, kannst Du Dich ja im Thread outen, damit Dein Name auftaucht ... so als Vorschlag....
*********xe74 Frau
513 Beiträge
ich
verschenke seit 20 Jahren fast nur mehr selbstgemachtes.....

nachdem ich irgendwann am überlegen war, was man sinnvolles verschenken könnte .....

selbstgebackene kekse und Pralinchen
Pestos
Liköre
selbstgemachte Nudeln mt Soßen
Gewürzsalze und Pfeffer
eingelegte Käsesorten
Marmelade

es macht mir Spass obwohl es irgendwie von Jahr zu Jahr schwieriger wird was neues zu finden *ggg*
**********luder Frau
16.371 Beiträge
*juhu* *freu2*

Vielen lieben Dank meine Liebe *nikolaus*https://www.joyclub.de/profile/4331172.nehalennia_prim.html *anbet*

*juhu* *freu2*

*love* *rotwerd* *friends*
*******sher Frau
38.813 Beiträge
ach das ist ja lieb

super
Wie schön, es kam heil an *top*

Ich danke dir für den schönen Kontakt den wir in dem Zusammenhang hatten *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.