Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silvester

****y25 Frau
1.165 Beiträge
Themenersteller 
Silvester
Guten Morgen ihr Lieben,
es ist mal wieder soweit, Silvester ist da....
Habt ihr ein Gericht, das ihr traditionell immer an Silvester macht?
Klassisch ist ja bei vielen Raclette oder Fondue....

Eigentlich wollte ich ja auch Raclette machen, aber mein Brüderchen hat sich meine Pizza gewünscht..... also werde ich heute Abend ein Blech Pizza backen und für morgen meine Toamten-Paprika-Suppe kochen.

Was gibts es bei Euch so?

Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Holly
**********ryBBW Frau
2.287 Beiträge
Bei uns gibt es tatsächlich Raclette. *zwinker*

Wir haben Freunde eingeladen und das Dessert bringen sie mit. Ich lass mich also überraschen.

Ausserdem werden wir das erste mal in unserem Leben eine Feuerzangenbowle zubereiten. Mein Mann ist gerade losgezogen, das nötige Zubehör zu kaufen.
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ich leider
eine Einladung zum Raclette bei lieben Freunden absagen musste wird es heute wohl ein schönes Steak und einen leckeren Wintersalat (Chiccoree, Radicchio, Feldsalat, Fenchel und Orangenfilets) geben.

Oder..........wenn's noch schlimmer wird: heißen Tee und was dazu........
Team Raclette *wink*

Ich liebe Feuerzangenbowle *love*
am liebsten selbstgemacht, dann ist der Wein auch gut...

Da ich aber etwas MagenDarm habe, werde ich ganz viel zugucken...
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ich aber etwas MagenDarm habe, werde ich ganz viel zugucken...

Das hat wohl grade jede/r *snief*
********skin Mann
1.556 Beiträge
Ich probiere heute eine Mischung aus Käse Fondue und klassischem Fondue.

Dabei wird nicht Brot in den Käse getaucht . sondern Fleischstücke di zuvor auf einem Heissen Stein gebraten werden . und so heiss wie die vom Stein kommen in den Käse abtauchen ...

Mal sehen wie das wird .

LG *wolf*
Als Suppe...
.... und ohne Ansage eine klare Tomtensuppe mit Basilikumnocken.

Dann die Gäste raten lassen was sie essen.

Die wenigsten kommen drauf weil sie Tomatensuppe und "klar" nicht verknüpfen werden.... 😉
*******C69 Mann
293 Beiträge
Ich bin dieses Jahr alleine, was ich aber dennoch genieße.
Nach dem vielen Weihnachtstrubel und der ganzen Fresserei, gönne ich mir die 2Tage Ruhe.
Ich mach mir heute nen großen Topf Miesmuscheln *schleck* .
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Themenersteller 
mhmmmm
Miesmuscheln , geil *sabber*
******lio Mann
1.179 Beiträge
Wir outen uns
Wir gehören ebenfalls zum Team Raclette. Überlegen jedes Jahr wieder aufs Neue und am Ende wird es dann doch wieder Raclette. Man kann es einfach so schön in die Länge ziehen, ein normales Essen ist doch relativ schnell weg. Und da wir nur zu zweit sind, ist es schön länger an den Esstisch "gefesselt" zu sein. Im positiven natürlich. Wünsche euch allen guten Appetit bei euren sicherlich leckeren Gerichten und unserer Moderatorin gute Besserung. LG
Und selbstverständlich für euch alle einen guten Rutsch. Passt auf euch auf.
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Für Silvester
habe ich keine Traditionen. Mal Raclette, mal Fondue, mal auswärts, heute ganz anders: als Amuse gueule Blini mit Kaviar, als Vorspeise Nudeln mit Trüffelfüllung in Trüffelbutter, Hauptgang Lammfilets mit Rosenkohl und als Nachtisch *floet* Sagen wir mal so: die Kinder sind außer Haus und wir haben solitude a deux... *rotwerd*

Aber an Weihnachten bin ich ganz klar Team Fondue! Ich mit Fett, mein Schatz mit Rotwein/Brühe. Zusammen kann man dann danach aus den Resten ein prima Gulasch machen...
**57 Mann
7.384 Beiträge
Käse...
Letztes Jahr war's Raclette, aber da die Raclette-Fraktion hier ja in der Überzahl ist, gibt's dieses Jahr Käsefondue. Zieht außerdem viel besser Fäden! *zwinker*
Zum Glück habe ich den Käse schon vergangenen Donnerstag gekauft. Da war da schon nicht mehr viel im Kühlregal...
*****r77 Mann
3.826 Beiträge
Chili con Carne mit Baguette, mal was anderes *g*
ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr mit viel Gesundheit, Zufriedenheit, Erfolg und gaaanz viel Liebe *feuerwerk*
lg
*********xe74 Frau
513 Beiträge
wir
feiern Silvester immer gemütlich zu zweit .... nach dem ganzen Familien Weihnachtstrubel richtig gemütlich

dieses Jahr gibt es Kaviar, Toast ein bisschen Käse und Champagner *g*

ick *freu* mir schon
Bei meinen Eltern gab es meist Karpfen.

Wenn ich zuhause mit Freunden gefeiert hatte, verschiedene Salate, kalten Braten, Heringssalat, Süßspeisen oder Kuchen vom Mitbring-Buffet.

Auf geschmolzenen Käse stehe ich nicht so, der liegt mir immer wie ein Klumpen im Magen.

Und heuer lasse ich mich von einem vegetarischen Buffet überraschen - passt gut, wenn man hinterher noch zum Tanzen gehen will.
******lio Mann
1.179 Beiträge
@devote_hexe74
ZU ZWEIT!!!! Beste *zugabe*
*********istie Frau
128 Beiträge
Gibt´s nur ein Mal im Jahr....
Bei uns gibt es speziell für Sylvester und Neujahr einen Salat, der mit Würstchen gegessen wird. Diesen Salat gibt es jedes Jahr und nur an diesen Tagen.

Karotten Sellerie Salat:

• Karotten und Sellerie zu gleichen Teilen kochen und anschließend in ca. 1 cm Scheiben schneiden
• Gewürzgurken nach Geschmack (ca. 1/4) ebenso in Scheiben dazu
• mit süßer Sahne, Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Etwas Zucker abschmecken

Schmeckt frisch und knackig durch die Gurken......
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Themenersteller 
Käsefondue
Esse ich nur in der Schweiz bei Freunden. Das ist das Beste *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.