Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frühstück / Brunch
154 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gibt's bei Euch zum Frühstück?

**********luder Frau
16.371 Beiträge
Themenersteller 
Was gibt's bei Euch zum Frühstück?
Hallo Ihr Lieben *wink*

ich bastel gerade an meiner Ernährung, da ich im neuen Job nur Snacks für Nebenbei knabbern kann, frag ich mich, was ich so vorm Büro essen soll.

*essen*

Nicht dass der Magen noch zu knurren anfängt *huch*

Also, was gibt's bei Euch denn zum Frühstück und als Nebenbei-Snack *frage*

Ich freue mich auf Inspirationen *les*

Euer
undercoverluder *blume*
Mich trägt in der Regel ein smoothie mit Haferkleie (oder Flocken) durchvden gesamten Vormittag.
1 Banane
1 Apfel
Eine Handvoll Nüsse
1 Schuss Leinöl
1 Dose Kokosmilch oder 300ml Mandelmilch oder 2 Ornangen
1 Messerspitze Kardamom
3 - 5 EL Hafer
manchmal:
1 Zweig Basilikum oder ne Handvoll Spinat oder ein halber Granatapfel
**********luder Frau
16.371 Beiträge
Themenersteller 
*oha* ... das “rührst“ Du dann vor der Arbeit zusammen oder bereitest es vor?
***NA Frau
420 Beiträge
Mitnehm-Snacks für die Arbeit
Also ich mach mir gern Leckereien in Schraubgläser (in Portionsgröße)
Das kann mal übriggebliebener Salat (Kartoffelsalat) sein, Obstsalat, Gurkensalat mit Jogurt, ...
Sehr gern mag ich auch Aspik: (bereite ich am Vorabend vor)
Für die süße Variante bereite ich saisonales Obst und Beeren vor (keine Äpfel) und gieß mit leicht gesüßtem Aspik auf, über Nacht im Kühlschrank ist es mind. 2 Tage haltbar und ich hab einen leckeren Snack.
Für die salzige Variante verwende ich weich gekochte Eier oder mageren Schinken (Hähnchen oder Kassler), gare in Gemüsebrühe klein geschnittenes Gemüse, verwende die Brühe für die Gelatine weiter, schichte abwechselnd ein und gieße das Aspik auf. Ist ebenfalls mind. 2 Tage im Kühlschrank haltbar und stillt ganz fix und kalorienarm den Hunger.
LG
Jo
******lio Mann
1.179 Beiträge
N'abend Miss Undercover
Zu Hause frühstücke ich aktuell nicht, weil ich auf Arbeit die Möglichkeit habe immer zu essen wann mir danach ist. Die übriggebliebene Zeit nutze ich lieber für mehr Schlaf.

Aber nun zur Antwort, zu Hause gibt es zwei Gläser Wasser, ab und mit ein bisschen Apfelessig, um den Körper in Schwung zu bringen. Auf Arbeit esse ich dann erstmal eine Banane, die bringt Energie. Falls man sich immer noch schwer tut noch eine Tasse schwarzen Kaffee hinterher. Ist ein natürlicher Booster und kurbelt die Fettverbrennung an. In der Zeit zwischen 6 und 9 Uhr esse ich 1-2 Eier, eine Handvoll Nüsse und Clementinen (aber nur aktuell). Um 9 Uhr ist dann Pause, da geht es ans Gemüse, 200-300g Paprika und 250g Pflaumentomaten, wahlweise Gurke, Kohlrabi etc. Sehr wenig Kohlenhydrate, viel Wasser, was lange satt macht und unglaublich lecker schmeckt, was ich erstmal selber herausfinden musste. Dazu kommt natürlich noch mein Eiweißshake, das aber nur der Vollständigkeithalber.

Viel Erfolg bei deiner Umstellung, hoffe du bekommst hier viel brauchbaren Input und bei Fragen einfach melden. Beschäftige mich jetzt seit eineinhalb Jahren intensiv mit Ernährung und kann hier und da sicherlich paar nützliche Tipp geben.

Liebe Grüße und schönen Abend noch.

Kruemelio
*******ster Mann
1.980 Beiträge
Ich frühstücke reichlich. Klassisch mit Brot, Wurst und Käse oder Müsli mit Körner.... Obst, Nüssen und Joghurt.
Kaffee muss immer sein.
Dann halte ich den Tag ohne weiteres essen aus. Wenn ich nach meinem 10 Stunden Tag noch Programm habe sport/ Erledigungen... muss natürlich unterm Tag noch ne zwischenmalzeit sein. Wenn mal der zuckerspiegel so weit fällt das ich es merke hab ich auch ne notration keks/schoki/müsliriegel im Auto. Das sind aber wirklich notrationen.
Auch ne Packung Äpfel hab ich deshalb oft im Schreibtisch.
Das war die Freitagsbox.

Ich schnibbel morgens immer Rohkost für Nebenbei in der Arbeit, oder habe Gemüsesuppe vorgekocht, die ich im Thermobehälter mitnehme (ich kann früh am Morgen schon sehr deftig essen, aber das ist etwas mehr als ein Snack).

Oder ich mache mir einen bunten Rohkostsalat.

Eine Zeitlang habe ich Über-Nacht Oat-Meals vorbereitet. Aber das hatte ich schnell satt, aber die sättigen ganz gut, dass 2-3 Löffel zwischendurch snacken gut funktioniert.

Smoothies kaufe ich meist, wenn ich weiss, dass mir die Zeit für die Vorbereitung der Rohkostbox fehlt.
****kno Mann
27 Beiträge
Frühstück
Hey schönen guten Abend
Also bei mir besteht das Frühstück meist aus
Joghurt 300g
1tl honig
Ca20g haferkleie
Ca15g Sonnenblumenkerne
Und dann noch Banane oder Blaubeeren je nach Geschmack 😋
*********r_Bub Mann
1.437 Beiträge
Porridge
Ein fröhliches Hallo in die Runde.
Ich mache mir jeden Morgen ein Porridge. Oder zumindest eine Abwandlung davon. Hierzu nehme ich eine Tasse zarte Haferflocken, eine Tasse Milch und eine Tasse Wasser. Das lasse ich kurz aufkochen und dann 10 Minuten quellen. Manchmal gebe ich noch einen Esslöffel gehackte Mandeln hinzu. Und wenn ich noch mehr Bock auf Abwechslung habe auch eine Tasse aufgetauten TK-Beeren.
Porridge ist nicht nur lang anhaltend sättigend sondern auch gesund und leicht verdaulich.
**********luder Frau
16.371 Beiträge
Themenersteller 
*****W72:
Porridge

Ich hab das auch schon gemacht, allerdings abends in Milch und dann in den Kühlschrank über Nacht, also ohne kochen.

Zimt ist auch ganz lecker als Highlight *schleck*
******lio Mann
1.179 Beiträge
Sorry,
....aber zu später Stunde muss ich nochmal allen auf den Sack gehen.
Genau genommen sind das Overnight Oats und kein Porridge.
Gute Nacht
Ich frühstücke nicht. Da bleibe ich lieber 10 Minuten länger liegen.
*********r_Bub Mann
1.437 Beiträge
Porridge
**********luder:
*****W72:
Porridge

Ich hab das auch schon gemacht, allerdings abends in Milch und dann in den Kühlschrank über Nacht, also ohne kochen.

Zimt ist auch ganz lecker als Highlight *schleck*

Wenn ich Zimt dazugebe, schnibbel ich aber auch einen Apfel hinein. Schmeckt sensationell
*****ree Frau
22.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ich morgens meistens in Eile bin, weil das Bett mich nicht gehen lassen will, kommt mir der Porridge über Nacht sehr entgegen, danke für den Tipp. Ansonsten gibt es bei mir morgens nur *kaffee* oder Kakau!
*******m70 Frau
387 Beiträge
Auf jeden Fall "low carb" ;-)
WENN ich frühstücke, dann wahlweise entweder

a) meine Variante von "Overnight Oats" (mit selbstgemachtem Low Carb Müsli, Chiasamen etc.) mit etwas Obst

oder

b) selbstgebackenes Low Carb Brötchen

oder

c) Menemem (türkische Eierspeise)

Damit komme ich persönlich prima klar, zumal das alles Dinge sind die man super vorbereiten kann, wenn man auf der Arbeit nicht so viel Zeit hat *g*
Müsli
Ich esse morgens auf der Arbeit immer mein selbst zusammengestelltes Müsli aus Haferflocken, Kürbis- und Sonnenblumenkernen, sowie Walnüssen mit einem Joghurt, einem Apfel und sontigem Obst je nach Angebot *g*
frage
was mach ich als Allergikerin? *gruebel*

Keine Nüsse und nur ganz wenig Obst eher Südfrüchte, und kein rohes Gemüse *traurig*
******251 Frau
2.571 Beiträge
Ich frühstücke ganz klassisch ... Brötchen , ein weichgekochtes Ei und Wurst und Käse.... manchmal auch mit selbstgekochter Marmelade und dazu einen leckeren Milchkaffee *schleck*
******lio Mann
1.179 Beiträge
Als Allergikerin....
.....ist das sicher eine Herausforderung, aber ich denke nicht unmöglich.
Einfach mal das www befragen oder auf Input von hier warten.
******lio Mann
1.179 Beiträge
@geilehexe_51
Spontan fällt mir da Rührei mit Speck und wahlweise Kartoffeln ein.
Das kann man auch am Abend vorbereiten und dann mit auf Arbeit nehmen.
Mache ich schon mal ab und an, nur ist es eben keine tägliche Option.

Ansonsten geht natürlich Naturjoghurt mit Haferflocken, verschiedenen Saaten und z.B. Ahornsirup über Nacht als Overnight Oats im Kühlschrank eingeweicht.

Und sicherlich noch vieles mehr wie beispielsweise das ganz normale Frühstück.
die normalen dinge sind mir klar, es bezog sich eher auf das GESUNDE. *zwinker*
***NA Frau
420 Beiträge
@geilehexe
Hallo geilehexe,
vielleicht ist für dich auch mal eine Frittata interessant?
Gemüse nach Geschmack (Pilze, Paprika, Zucchini, .....) klein schneiden und andünsten (ggf. kann man auch Schinken oder gekochte Fleischreste zugeben) und mit verquirrltem Ei (evtl. mit etwas Milch) übergießen, Deckel auflegen und bei mittlerer Hitze stocken lassen..... das schmeckt auch kalt oder in der Mikrowelle aufgewärmt.....
Ich mag es auch sehr gern nur mit Sprossen und bunter Kresse (oder Kräutern) und ein paar bunter, halbierter Babytomaten..... hab es auch schon mit übrig gebliebenem Gemüse (Möhren, Brokkoli, Blumenkohl, Sellerie,.... ) gemacht.
Ist dank des Gemüses kalorienarm und ballaststoffreich und Eier sind gesunde Eiweißlieferanten...... Hoffe, es ist was für dich dabei......
LG *wink*
Jo
******lio Mann
1.179 Beiträge
@geilehexe_51
Das waren gesunde Dinge meine Liebe.
In jeder vernünftigen Diät ist von eiweißreichen Lebensmitteln die Rede.
Sättigen länger, weil der Körper mehr Kraft aufwenden muss, um Sie zu verarbeiten und Eiweiß ist Muskelbaustein Nummer 1.
Gesünder geht es nicht *zwinker*.
Eine hohe biologische Wertigkeit wie bei der Kombi Eier und Kartoffeln, findest du nicht so oft.
Also guten Appetit.
LG
... mal zurück zum smoothie...
... für diejenigen die keine Zeit haben (aus welchen Gründen auch immer aber hoffentlich weil der/die Partner/-in ihn/sie nicht aus dem Bett lassen will...)
2 kleine Äpfel
Halber Granatapfel
1-2 EL Leinöl
2-4 EL Haferkleie
2 "frische" Datteln
1 Messerspitze Kardamom
... und der Saft/Pulpe von 2 Orangen ergeben ca. 750ml Smoothie - zum gleich wegtrinken oder mitnehmen. (im letzteren Fall später etwas Wasser zufügen.....)
*******_hh Frau
944 Beiträge
Ich bin auch nicht so der Frühstückstyp. Wenn ich sehr früh aufstehe, kann ich meistens gar nichts essen, der Hunger kommt erst im Verlauf des Vormittages. Gibt eben nur Kaffee/Kakao/Tee zum Frühstück.

• Für die Uni/Arbeit mache ich mir gerne Gemüsesticks (Gurke, Paprika, Karotte) und nehme eine kleine Packung Kräuterquark mit. Unglaublich lecker und gesund.
• Smoothies sind super, da bevorzuge ich aber nur die reine Früchteversion, da ich sonst zu wenig Obst esse und so auf eine gute Ration komme.
• Tomaten-Mozarella-Spieße finde ich auch klasse. Einfach kleine Cherrytomaten halbieren, einen Miniholzspieß nehmen und eine kleine Mozarellakugel zwischen die Tomantenhälften stecken.
• Ich liebe Gemüse-Eier-Muffins: Einfach Lieblingsgemüse kleinhacken, in eine 12er- Muffinblechform geben (davor schön einfetten, 2/3 befüllen), 8 große Eier aufschlagen, salzen und pfeffern, in die Form geben, mit einem TL Käse toppen. Bei 180 Grad für 18 bis 20 min backen. Geht super einfach, schmeckt gut und man kann echt viel mit den Zutaten experimentieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.