Ich bin auch nicht so der Frühstückstyp. Wenn ich sehr früh aufstehe, kann ich meistens gar nichts essen, der Hunger kommt erst im Verlauf des Vormittages. Gibt eben nur Kaffee/Kakao/Tee zum Frühstück.
• Für die Uni/Arbeit mache ich mir gerne Gemüsesticks (Gurke, Paprika, Karotte) und nehme eine kleine Packung Kräuterquark mit. Unglaublich lecker und gesund.
• Smoothies sind super, da bevorzuge ich aber nur die reine Früchteversion, da ich sonst zu wenig Obst esse und so auf eine gute Ration komme.
• Tomaten-Mozarella-Spieße finde ich auch klasse. Einfach kleine Cherrytomaten halbieren, einen Miniholzspieß nehmen und eine kleine Mozarellakugel zwischen die Tomantenhälften stecken.
• Ich liebe Gemüse-Eier-Muffins: Einfach Lieblingsgemüse kleinhacken, in eine 12er- Muffinblechform geben (davor schön einfetten, 2/3 befüllen), 8 große Eier aufschlagen, salzen und pfeffern, in die Form geben, mit einem TL Käse toppen. Bei 180 Grad für 18 bis 20 min backen. Geht super einfach, schmeckt gut und man kann echt viel mit den Zutaten experimentieren.