Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegetarische Rezepte

*********frau Frau
9.506 Beiträge
Themenersteller 
Vegetarische Rezepte
Hallo, ihr Lieben,

am Samstag ist unser Schwein geschlachtet worden, und es war für mich ein traumatisches Erlebnis, gleichwohl "Fritz" sanft entschlafen ist. Doch der Geruch von der Schlachtung hängt mir immer noch in der Nase, und ich kann die Bilder nicht loswerden. *nene*
Daher werde ich wohl (zumindest für die nächste Zeit) auf Fleisch und Wurst verzichten und suche hier nach vegetarischen Rezepten.

Ich freue mich auf euren Input. *liebguck*
****kno Mann
27 Beiträge
Risotto
Ich find risottos mega als vegi hg.
Zb.
Pilz Risotto
Ich lass erstmal die mengen angaben da ich jetzt net weiss wie viel ihr seid ^^

Pilze (worauf immer du lust hast)
Den putz abfall pzw. Die trockenen strüncke? Ka wie die genau heissen mit etwas lorbeer wachholder zwiebel und wasser köcheln lassen für nen kleinen fond
1/3 der pilze schwenk ich mit den risotto körnern an plus zwiebeln (ich mag mehr schalotten aber es ist geschmackssache wobei rote zwiebeln verfärben die dein risotto leicht pink ✌) rosmarin thymian knoblauch .
Dann zum ablöschen nen guten schuss Weisswein (ja nen guter schuss sind bei mir min. 300 ml^^)
Den fond vom abfall dann nach dem der weisswein wegreduziert ist nach und nach dazugeben bis das risotto mehr oder wenigern euren biss hat
Die restlichen pilze würde ich mit rosmarin und thymian in eine pfanne anbraten (knobi auch sehr geil )
Dan später aufs risotto wenn es mit butter und parmesan gefinished ist
Ganz einfach
Pellkartoffeln mit (Kräuter)Quark), evt. ein Schuss Leinöl dazu.
*********r_69 Paar
39 Beiträge
Blumenkohlbratlinge.Das Rezept steht auf Chefkoch.
Die mögen alle bei uns.
Schmeckt so gar nicht nach "Blumenkohl".
****86 Frau
159 Beiträge
Einfach...
Käsespätzle,
Nudeln mit leckerer selbst gemachten Tomaten Soße,
Kartoffel oder Nudelauflauf mit leckerem Gemüse,
Paprika gefüllt mit Couscous,
Gemüsepfanne mit Reis...
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Themenersteller 
Hm ...
Ich hätte mir jetzt Rezepte erwartet ... *nixweiss*

Nicht, dass ich nicht wüsste, wie man eine Tomatensauce kocht, dennoch finde ich das, mit Verlaub, ein bissel zu wenig ... *traurig*
****86 Frau
159 Beiträge
Na
Wenn dir Ideen nicht reichen dann ignorier einen Beitrag. Dafür gibt es keine Rezepte das wird immer frei Schnauze gemacht...

Gibt aber schon ein ähnliches Thema hier mit Rezepten.

https://abnehmen.joyclub.de/forum/t969365.vegetarische_vegane_rezepte_auch_fuer_fleischesser.html
*********frau:
Ich hätte mir jetzt Rezepte erwartet
ich koche nie nach vorgegebenem Rezept
*sorry*
mir reichen da ganz klar einfachste Angaben
und wenn ich KäseSpätzle lese, weiß ich ob ich dafür alles im Haus habe und lege los
oder auch bei jedem Auflauf, Pfannengericht
Mengen variieren bei mir, wie ich etwas da habe
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Themenersteller 
WeißeBohnen-Paste
1 kleine Dose weiße Bohnen
2-3 Esslöffel Olivenöl
Saft von mindestens einer Zitrone
eine Zehe Knoblauch (mindestens)
Salz
Pfeffer

Alles in einen Mixbecher füllen, Knoblauch durchpressen und mit einem Schneidstab pürieren. Schon fertig. Zur Not müsst ihr mit dem Olivenöl und dem Salz sehen, was für euch passend ist.
*liebguck* und was soll ich jetzt mit der Paste tun, die ich eh anders machen würde, wie schon angemerkt, ich halte mich nicht an Rezeptvorgaben, hat meine Kochlehrerin schon immer an die Decke gebracht, aber damit lernte auch sie in der Zeit zu leben
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Themenersteller 
Du kannst die Paste ins Klo schütten oder dir in die Haare schmieren. Ganz nach Belieben ...
**********luder Frau
16.367 Beiträge
*haumichwech* *huebschmach*
*idee* *arbeit*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ofengemüse
Ich liebe Ofengemüse - und davon dann Variationen...........

Grundzutat sind Kartoffeln, geschält und je nach Größe geviertelt oder halbiert - kleine, mit zarter Schale ungeschält- die auf ein mit Olivenöl gefettes Blech kommen.
Unterstützt von geachtelten Zwiebeln, Knoblauchzehen (am liebsten ungeschält, dann lassen sie sich später so schön ausquetschen), Salz, Pfeffer und Zitronenachteln (unbehandelt!), Rosmarin - und Thymianzweigen.
Dazu grob gewürfeltes Gemüse je nach Saison.

Im Sommer am liebsten Zucchini, Auberginen, Paprika, Tomaten.

Im Winter gern Hokkaidowürfel, Lauchstücke, grob geschnittener Spitzkohl, Pastinake und Karotte in groben Stücken....

Gemüse mit den gewürzten Kartoffelwürfeln mischen, nochmal ein wenig nachsalzen und pfeffern und ordentlich Olivenöl drüber geben.

Dann kommt das Ganze für ca 45 Min in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen.
Immer wieder mal gucken und evt Hitze reduzieren. Die Kartoffeln sollen knusprig werden...
Die Aromen verbinden sich auf das köstlichste!

Supergut dazu schmeckt ein Dip aus griechischem Joghurt , glattgerührt mit wenig Öl und gehackten Kräutern nach Geschmack.
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Themenersteller 
Lecker!
Aber wird das nicht durch die Zitrone (mit Schale) bitter?
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch sehr lecker:
Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden.

In eine gefettete Auflaufform schichten (nicht zu dicke Schicht) und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuß würzen.
Darauf dann reichlich fein geschnittene Karottenscheiben, geschnittenen Lauch und Zwiebelscheiben/ringe - alles gemischt- geben.
Wieder würzen und Sahne darüber gießen (soll die Menge in der Form nicht gan bedecken.

Reichlich grob geriebenen Bergkäse drauf verteilen und mit Butterflöckchen toppen.

Dann in den vorgeheizten Ofen - wieder ca 200 Grad, ca 45 Min. bis die Kartoffeln weich sind und die Gemüseauflage knusprig.

Einfach aber ganz unglaublich lecker!
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber wird das nicht durch die Zitrone (mit Schale) bitter?

Nein! Gar nicht! Sondern fruchtig und ein wenig raffiniert durch das Aroma der Zitrone...
*******m70 Frau
387 Beiträge
.....
Ich mag solche Sachen zum Beispiel:

https://www.chefkoch.de/reze … -mit-Minz-Sauerrahm-Dip.html

Oder vegetarische Lasagne:

https://www.chefkoch.de/reze … -Lasagne-mit-Auberginen.html

alternativ mit Zucchini:

https://www.chefkoch.de/reze … 4/Jankos-Veggie-Lasagne.html

Was immer geht sind Gemüsepfannen oder mit Käse überbackene Gemüseaufläufe......die kann man sowohl "pur" machen, oder eben mit Reis/Bulgur/Couscous/Nudeln/Kartoffeln/Kürbis bestücken. Gehen meist schnell, sind gesund und beliebig variierbar. Daher koche ich sowas auch prinzipiell ohne festes Rezept und entscheide spontan, auf welche Zutaten ich gerade Lust habe.
*****r77 Mann
3.835 Beiträge
@Moya
*top* ganz genau, es wird frei Schnauze gekocht und nicht nach "Plan". Bissal kreativ sein, hat noch nie jemanden geschadet
Ich hätte jetzt Lust auf Kartoffelpuffer mit Apfelmus.
Aus Zeitmangel wird es Griesbrei mit Apfelmus *love*
*****r77 Mann
3.835 Beiträge
@Zwillingsfrau
Unsere Tipps reichen Dir nicht so aus, weil kein Patentrezept es für jeden Geschmack gibt und Du willst genau wissen, wie was zubereitet wird?
Dann lass ich mal eine Ironiebombe los:

2-3 Esslöffel Olivenöl
kaltgepresst?

Saft von mindestens einer Zitrone
wie groß ist die?

eine Zehe Knoblauch (mindestens)
kleine oder große Zehen?

Salz
Pfeffer
wie viel Salz und Peffer? Schwarzer Peffer oder weißer?

*ironie*Modus aus
Aber nur Bio-Zitrone, gell.

Und selbstgemachtes Apfelmus dauert auch.
Konservierungsstoffe, Zucker und anderes Zeugs kommt mir nicht in mein Apfelmus.
Dank Thermomix hält sich der Zeitaufwand recht gering.

Rezepte kann ich deshalb auch nicht posten, trotzdem Anregungen geben, da die Rezepte nicht 1:1 zu übernehmen sind.
Na, dann ist ja gut.

Ich gebe nur keine 1200 Euro für so ein Gerät aus, im Single-Haushalt ist das m. M. nach überflüssig.
Vegetarisch mag ich auch sehr gerne eine gebundene Gemüsesuppe, indem ich das Gemüse einfach in der Brühe püriere.

Dazu frisches Brot....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.