Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute? Runde 14

Mal ausprobiert...
Ich habe heute zum Mittagessen mal eine Nudeltorte gemacht...war Premiere für mich und jetzt bin ich Happy,dass es was geworden ist und sogar schmeckt *lach*

Morgen gibt's die andere Hälfte und dann werde ich Tomatensoße dazu machen, das passt sicher gut dazu *koch*

Die Zutaten kann man alle erkennen glaube ich, deswegen habe ich sie hier nicht aufgeführt.
*********frau Frau
9.520 Beiträge
Sehr cool! Ist ein bisschen so wie ein Auflauf?
Eine Mischung...
...aus Auflauf und Quiche würde ich sagen... die Masse besteht aus Eiern, Schmand, Milch und Gewürzen und stockt im Ofen...

War lecker *freu*
*****nas Paar
252 Beiträge
Basis Rinderfond
Man nehme:
1,5 kg Rinderbrust
1,0 kg hohe Rippe
1 Stange Porree, 1 Sellerie, 5 Möhren, 3 Zwiebeln, 3 Zweige Rosmarin, 8 frische Lorbeerblätter, 3 Zweige Thymian, 1 TL Dill, 1EL Bunter Pfeffer ganz, 1/2 TL Salz, 1/2 TL Kümmel.
Sellerie und die Zwiebeln kleinwürfeln und in etwas Butter anschwitzen, alle anderen Zutaten in einen großen Topf ( meiner hat 15 Liter) das Fleisch darauflegen, dann mit kaltem Wasser aufgießen, ca. 8 - 9 Liter, dann den angedünsteten Sellerie und Zwiebeln zugeben und im geschlossenem Topf bei ca. 70 bis 75 °C langsam für 5 Stunden ziehen lassen. Fleisch herausnehmen, ist jetzt "butterzart" , den Fond durch ein Haarsieb oder Passiertuch abseihen. Nun kann es in Flaschen abgefüllt werden oder als Basis für eine Rindersuppe/Hochzeitssuppe verwendet werden. Viel Spaß beim nachkochen *koch*
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Schnell und einfach
Nackensteak, Pellkartoffeln und Salat
******251 Frau
2.571 Beiträge
Lachs mit Kohlrabi Gemüse
Eben gab es
Linguine. Weißwein-Sahne-Sauce. Babyspinat. Lachswürfel.

Gemischter Salat. Kirsch-Mandel-Balsam. Granatapfelkerne.
*******e63 Frau
613 Beiträge
Langer Arbeitstag
Feierabend und schnelle Küche. Gnocci Tomaten Oliven Peperoni Grünzeug und Parmesan. Satt und fix und foxi.
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Ich hab hier...
...eine schöne Schweinelende...ich bin noch beim Überlegen, was ich daraus mache...?!
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Ideen...
.. Eurerseits...??
Medaillons, mit Bacon umwickelt, in Gorgonzola Sauce...
*******C69 Mann
293 Beiträge

*******Mehr Mann
559 Beiträge
Danke..
.. für Eure Vorschläge..
Ich hab's mal in Stücken angebraten. Verfeinert mit Getrockneten Waltpilzen, Wurzelwerk, Alles geschmort, An die Sosse...Ajvar...war etwas zu viel...daher zu scharf. Wow. Aber. Plan B...musste ran. Wildpreiselbeeren.
Ergo: Einfach oberaffengeil...
Den Rotwein für die Sosse hatte ich beim heutigen Einkauf vergessen, Prossecco ging auch...
Es war mal ein Experiment.
Es schmeckt sehr gut...

Foto...sieht vielleicht nicht so gut aus...aber, war sehr schmackhaft
**********luder Frau
16.337 Beiträge
*oha* ... Du isst aber spät ....
*******C69 Mann
293 Beiträge
Im Magen sieht eh alles anders aus! *zwinker*
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Ich hab...
..eigentlich für Morgen vorgekocht...
Aber... man muss doch schon mal vorkosten...
Morgen!

Ja, da wird bei mir auch wieder richtig gekocht. Während meiner Spätschicht kocht meine
" Sternstunde ", allerdings steht sie nicht auf den Aufwand. Gibt dann meist einen Tag Belegte Stulle (Butterbrot) und schnelle fertig Gerichte.
**********luder Frau
16.337 Beiträge
*******Mehr:
Ich hab.....eigentlich für Morgen vorgekocht...
Aber... man muss doch schon mal vorkosten...

... dass man Schweinelende schmort, hab ich auch noch nie gehört.... ist ja dann so, als wenn man Schweinefilet zu Gulasch nimmt...

*nixweiss*

Gart man es nicht sonst sogar rosa, also .... die Lende?
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Schweinelende
Da gibts verschiedenste Möglichkeiten wie bei vielen Dingen,
rosa garen, grillen, in einer Auflaufform im Ofen garen mit Gemüse und Sauce, in Blätterteig garen.....
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Oder eben stundenlang schmoren *lach*
******251 Frau
2.571 Beiträge
Schweinefilet ist ein Fleisch zum kurz braten.... zum Schmoren nimmt man andere Fleischstücke..... ein bisschen sollte jeder die Warenkunde beherrschen.... *zwinker*
*******e63 Frau
613 Beiträge
Lachs
zum Mittag, bisschen Salat mit Resten von Weintrauben Himbeeren Blaubeeren und Parmesan:-)
Schönen Sonntag euch *blume2*
******_65 Paar
1.472 Beiträge
Gemüse in Kokosnuss Soße.
Mit Erbsen Nudeln *schleck*
...
******251 Frau
2.571 Beiträge
Ein kleiner Imbiss
Pochiertes Ei mit Avocado knusprigem Speck und Sauce Hollandaise
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Kenne ich aus der Werbung *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.