Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brunch.... nicht nur das übliche

*********istie Frau
128 Beiträge
Themenersteller 
Brunch.... nicht nur das übliche
Hallo Genießer,

ich habe über die Suche mal geschaut, aber nichts passendes gefunden.

Möchte einen Brunch machen und suche noch Rezepte. Über Google habe ich natürlich schon einiges gefunden, aber möchte gerne die Erfahrungen der Gruppe nutzen.

Das Übliche ist bekannt. Ich suche nach tollen Ideen, die ich am Vortag oder noch früher vorbereiten kann, da ich alles alleine stemme. Gerne neue Dinge die von dem normalen Brunch abweichen.

Freue mich über Vorschläge...
gemüsesülze oder bratensülze

fisch terine

wurstsalat

couscous salat

mini pizzen

mini quiches

lachsrouladen

tortilla würfel
Tofu im Speckmantel mit Mango-Chutney
********cute Mann
313 Beiträge
Gurkenscheiben 1cm dick , mit Apfelausstecher o. ä ein Loch in der Mitte, von beiden Seiten leicht salzen. (auch Kräuter oder Chillisalz möglich) und mit mit Creme fraiche oder Smetana creme füllen. (würzen mit Salz, Pfeffer und ein Spritzer Zitrone/ Limette und Dill)

... mehr später *g*
****76 Frau
326 Beiträge
Ich mache immer gerne eine Wrap-Torte.

einfach Frischkäse zum Beispiel mit Meerrettich und Dill mischen.
Einen Wrap, darauf Frischkäse, dann einen Wrap, dann eine Schicht Räucherlachs, dann wieder Wrap, Frischkäse... als Abschluss einen Wrap mit ganz dünn Frischkäse. 12h kaltstellen, dann Tortenstücke schneiden. das ganze kann man noch mit anderen Zutaten pimpen, z.B. Rucola und obendrauf nett dekorieren.

Natürlich kann man auch andere Geschmacksrichtungen nehmen, z. B. Tunfisch oder den
Frischkäse mit Kräutern und dann Salat, Tomate und Gurke mit dazu.
****76 Frau
326 Beiträge
Ach ja und gut vorzubereiten, eine Woche vorher, Fetaeckchen mit Knoblauch und Petersilie in Öl einlegen. Dann einen Teil so zum naschen anbieten, und etwas Feta mit Öl zu einem Dipp mit der Gabel verarbeiten. Zwei in eins *g*
****bob Mann
41 Beiträge
brunch vielleicht mediterran?
wie wär es mit mediterranen spezialitäten?

- hommos (kichererbsenpüree)
- foul (warme gebratene bohnen mit tomaten, zwiebeln und knoblauch)
- avocadocreme
- gegrillte avocado mit spiegelei
- gegrillte oder gebratene auberginenscheiben mit etwas geriebenem grünem Paprika und
Knoblauch
- gewürfelter und marinierter feta-käse
- oliven
- tomaten mit mozarella

dazu frisches baguette oder fladenbrot...mmh
*********frau Frau
9.485 Beiträge
Ich finde Tomatenbutter immer ganz gut. Ist einfach herzustellen und findet immer reißenden Absatz:

Ein Stück Butter
1 kleine Schalotte in ganz feinen Würfeln
1 Tube 3faches Tomatenmark
Salz
Pfeffer
Alles miteinander mixen, dass eine homogene Masse entsteht - fertig!
********cute Mann
313 Beiträge
.. eine Quiche

am Vortag auf dem Blech backen und beim Brunch in handgerechte Stücke schneiden

Kann unterschiedlich belegt sein, Teil klassisch mit Zwiebeln und Schinken, Teil mit Mais und Zweibeln, Teil mit DijonSenf bestreichen, entkernte Tomatenscheiben drauf mit Knobi, ein Teil mit Champignon und Lauch .... und über alles dann eine Mischung aus Sahne, Sauerrahm, geriebenenm Emmentaler, Salz, Pfeffer, Muskatnuss .... lecker.

lg
**********ryBBW Frau
2.287 Beiträge
Waffeln

Und hier noch ein Link mit leckeren Ideen:

https://www.stilpalast.ch/sa … ch-2363#sthash.a2JvHkeh.dpbs
*********tBurn Frau
190 Beiträge
Sushi, vegetarisch oder mit durchgegartem Fisch (spicy tuna roll) oder mit tamagoyaki (jap. Omelette) kann dann auch durchauch am Vortag oder am Tag davor gemacht werden, wenns nach Zubereitung dann durchgehed bei dir im Kühlschrank lagert.

-wers gerne auch schon fettiger mag zum brunch:
samosas
frühlingsrollen
kann man beides am vortag machen und am brunch Tag selber im Ofen bei 160 Umluft für 10 min wieder aufbacken, dann wirds auch wieder knusprig

-wo wir gerade bei Rollen sind:
summer rolls
hier sind wir eindeutig aber wieder in der healthy foods Kategorie aber ist ne tolle Möglichkeit Salat, Obst Gemüse und Fleisch oder Fisch zu kombinieren und macht super was her fürs auge

-angelehnt an die in U. K. so beliebte teatime eignen sich zum brunchen viele der dort typischen leckereien
scones süß und salzig variabel
finger sandwiches
lemon bars
shortbread
Würstchen im teigmantel

-wer es ganz süß und reichhaltig mag:
baklava
loaded & glazed brownies
s'mores

.....
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Am liebsten
mag ich bei solchen Gelegenheiten Leckereien, die sich in die Hand nehmen lassen. So ganz unkompliziert.
Blätterteigstangen mit Pesto- oder Käsefüllung z. B. oder kleine Teigtaschen, unterschiedlich gefüllt: mit Frischkäse und Räucherlachs, geraffeltem Käse oder fein gewürfeltem geräuchertem Schinken. Alles kurz vor dem servieren frisch gebacken.

Minibrötchen und dazu unterschiedliche Aufstriche - Frischkäse mit frischen Kräutern, Hummus - unterschiedlich gewürzt, Leberwurst pikant angemacht mit gehacktem Ei, Kräutern, Gürkchen, Matjes fein geschnitten und mit Sauerrahm, gehackten Zwiebeln und Gürkchen und Apfel (auch alles gehackt) gemischt...........
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und was warmes
z. B. eine asiatische Linsen-Kokos-Suppe.................aus gelben Linsen, Kokosmilch und Gewürzen wie Kurkuma, Kreuzkümmel, Baharat, Ingwer, Zwiebeln, Knoblauch gewürzt udn evt mit frischem Koriander bestreut. Dazu evt kleine Mettbällchen. Die würde ich aber extra dazu reichen damit sowohl Fleischesser als auch Vegetarier zu ihrem Recht kommen.
********cute Mann
313 Beiträge
@CutePlaymate
Shortbread sind Klasse *top* gute Idee

die können mit allerlei belegt werden.

z.b. lachs oder ne Creme, Forelle, Sugo etv.

lg und meld dich mal wieder *zwinker*
In Bayern gibt es gelegentlich Weisswürste, Brezn und Obazden dazu.
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Ich brauche auch immer etwas Süßes zum Brunch und weil der Bauch da immer so schnell voll wird, gibt es etwas relativ leichtes:

Joghurt, natur,
mit Honig gesüßt,
etwas echte Vanille,
TK-Beerenmischung dazu. Und diese können durchaus noch angefroren sein *g*

Und dann kommt der Gaumentraum dazu:
Leicht aufgeschlagene Sahne,
vorsichtig unterheben, so dass schöne Schlieren bleiben, marmoriert *love*

Und wenn man Lust hat und etwas knackiges als Ergänzung im Mund mag, dann schmecken angeröstete Mandelblättchen traumhaft dazu .
Da könnte ich immer schnurren *wolke7*

Fighterhasi
*********istie Frau
128 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an die Gruppe..
Danke an Euch....
werde das eine oder andere ausprobieren. *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.