Wie Kalkuliert ihr Mengen für eure persönlichen Koch Events?
Hallo Kochkönige, mein Problem, da bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige!Wie kalkuliert ihr für größere Personen anzahlen?
Natürlich findet man im Internet genügend Vorgaben. Hier bekomme ich aber immer die Panik:
" Der eine isst evtl. 3 Teller und ein anderer geht beim Nachschlag leer aus! "
Jährlich habe ich z. B. folgende Events zu meistern!
• 3 x im Jahr kochen für etwa 18 Personen. Auf meiner Schicht hat sich eingebürgert, dass ab und an einmal jeder einen kleinen Schmaus für die ganze Schicht zubereitet.
• Spontane Grillpartys in der Gärtnerei vom Ex-Mann meiner Zarten (ca. 27 Personen)
• Kommt 1 x im Jahr die ganze Familie aus ganz Deutschland, Österreich, Italien und Polen zusammen sind wir um 45 Personen (wir stehen alle noch im Kontakt) meist mehr.
Der eine oder andere bringt da vielleicht noch etwas mit.
Trotz dem man so manchen etwas mit gibt, bleibt Essen im Überfluss übrig.
Gibt sogar schon den einen oder anderen, der meinen Massen die ich auftische, belächelt!
Wehre also dankbar für den einen oder anderen Tipp zu Kalkulation um ein überlaufendes Eisfach oder einen Überschuss an leichtverderblichen unverarbeiteten Lebensmitteln zu
vermeiden.
Wehre also dankbar für den einen oder anderen Tipp zu Kalkulation um ein überlaufendes Eisfach oder einen Überschuss an leichtverderblichen unverarbeiteten Lebensmitteln zu
vermeiden.