Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6010 Mitglieder
zum Thema
Warum werden große Brüste bei schmaler Figur oft hinterfragt16
Dünne Frau ohne Schminke = kleine Brüste? Was mir tierisch auf die…
zum Thema
Entwickelt sich die Leidenschaft erst mit der Zeit?13
Hola, seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit dem Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sonne lacht! Zeit für Diät oder wie seht ihr das?

Die Sonne lacht! Zeit für Diät oder wie seht ihr das?
Das war ein Schreck in der Morgenstunde. 2 kg über Normal. Jetzt müssen nicht nur 4 kg runter, " Nein ", gleich 6 kg. Meinen Bekannten geht das genau so.

Wie haltet ihr das? Denkt ihr gleich bei den ersten Sonnenstrahlen an eure Bikini Figur oder seit ihr eher der Ach was soll´s Typ?

------------------------------------------------------------

Hier noch eine Hinweis auf ein Thema von 2015!

*danke* @***iT !

" Kochen: Diäten und eure Erfahrungen damit..."
********itch Frau
1.045 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin zwar eher der was soll's Typ, aber nachdem ich mich nach Silvester gewogen hatte und auch mal 2kg drauf hatte, hab ich auch wieder mehr auf meine Ernährung geachtet. Da nun auch wieder die eine oder andere Schicht fällt, hat mich das allerdings schon motiviert. *pumpi2*

Mir gehts dabei aber auch eher ums Gefühl als um ein Wunschgewicht. Ich ernähre mich meist recht ausgewogen und gesund, Süßkram ist so gar nicht meins, aber wenn man es dann doch mal nicht vermeiden kann, dann fühle ich mich einfach so richtig "wäh". Anders kann man es nicht sagen.

Und ja, dann starte ich wieder gezielt mit gescheiter Ernährung. Von strikten Diäten halte ich persönlich nichts, haben sie doch eher einen kurzfristigen und selten einen langfristigen Effekt. *zwinker*
Ich stehe zwar gerade zwischen...
Tür und Angel, aber liebe Sahnesoßen. Da müssen Salattage im Sommer für meine Kleine und mich schon sein.

Außerdem ernähre ich mich (nur ich) bedingt durch die Schichtarbeit völlig Falsch. Esse nur 1x am Tag (Abends) und haue dann noch voll rein. *tomaten*
Ich halte zwar seit ca. 30 Jahren mein Gewicht, nehme aber in den Wintermonaten meist 2 - 4 kg zu.
Grund ist mangelnde Bewegung - ich mag einfach keinen Indoorsport.

Diesen Winter habe ich erstmalig seit vielen Jahren nicht zugenommen. Ich habe keinen Alkohol getrunken, auf Brot, Kekse oder Süßkram zur Weihnachtszeit verzichtet und fette Sahne oder Käsezeugs auf Gemüse oder in Verbindung mit Kohlehydraten gemieden. Pizza und Co. (Fertiggerichte) finden sich nicht in meinem Speisplan.

Dazu kommt Intervallfasten, d.h. 3 Mahlzeiten innerhalb von 8 Std., 16 Std. keine Nahrungsaufnahme.
Wie ich von Bekannten erfahren habe, kann man damit auch gut abnehmen ohne allzu sehr verzichten zu müssen.
„Ach was soll’s“ gehört der Vergangenheit an.

Ich tracke seit Oktober Kalorien und habe seitdem etwa 8 Kilo abgenommen.
Grund war, dass ich mich nicht mehr wohl fühlte. Bei mir entscheidet keine Jahreszeit über mein Wohlbefinden.

Etwa 3,5 Monate habe ich täglich 1.200 kcal zu mir genommen, was durch sehr viel Gemüse realisierbar war. Im Moment nehme ich 1.200-1.500 kcal zu mir, weil ich eine Haltephase brauche.
Alkohol rechne ich mit ein, sonst wäre es Selbstbeschiss.

Den gemütlichen Gassirundgang habe ich durch walken ersetzt und stehe wenn ich gesund bin jeden Morgen nach dem Aufstehen auf den Cross Trainer für 10-15 Minuten.
Ich habe mir eine Sportapp runtergeladen und habe mir für ein Jahr einmal pro Woche für 30 Minuten einen Personal Trainer gegönnt, dass die Motivation bleibt.

Es ist tatsächlich so, dass der Mensch ein Gewohneitstier ist und nach etwa 4 Wochen neue Abläufe zu Routinen werden. So ist das mit dem Cross Trainer vor 6 Uhr. In der Zwischenzeit fehlt er mir, wenn ich nicht am Morgen drauf stehe.
Ich vermisse meine Rohkostknabberbox auf der Arbeit, wenn ich sie nicht dabei habe. Früher kaufte ich mir eine Butterbrezel... Undenkbar aktuell, auch wenn die lecker ist.

Dass Intervallfasten auch zum Abnehmen funktioniert habe ich auch kürzlich erzählt bekommen. Vielleicht teste ich das mal noch um das Gewicht zu halten.

Gelegentlich müssen bei mir Pizza, Burger...sein. Die lieben Gelüste wurden durch die Nahrungsumstellung sehr viel weniger.
*******m70 Frau
387 Beiträge
Diäten sind Blödsinn.....
....zumindest wenn man eine dauerhafte Lösung sucht. Ist ja eigentlich auch keine Atomphysik: Ernährungsverhalten A führt zu Figur A. Mit einer kurzfristigen Änderung des Verhaltens in Form einer Diät (Ernährungsverhalten B), kann man zwar Figur B erreichen, sobald man aber wieder zu Ernährungsverhalten A zurückschwenkt, wird man über kurz oder lang auch wieder bei Figur A landen.

Die einzige dauerhafte Lösung ist somit eine Ernährungsumstellung. Ich ernähre mich seit langer Zeit schon "Low Carb" (auf vernünftiger Basis), bio, seit bald zwei Jahren zusätzlich fleischlos und mir geht es hervorragend damit. Dazu trinke so gut wie keinen Alkohol und mache Sport. Und obwohl ich nun auch schon fortgeschrittenen Alters bin, einen fordernden Beruf mit ungesunden Arbeitszeiten und derzeit über 1300 Überstunden habe, bin ich so gut wie nie krank (das letzte Mal zwei Tage im Januar 2017) und deutlich leistungsfähiger als viele meiner Kollegen, die zum Großteil 20-25 Jahre jünger sind als ich *g*

Ein weiterer Vorteil meiner Ernährungsvariante ist, dass ich weder wie bei Diäten biblisch irgendwelche vorgeschriebenen Rezepte nachkochen, Kalorien oder Punkte zählen oder ständig auf die Uhr schauen muss. Und als netter Nebeneffekt bleibt meine Figur ebenfalls relativ konstant. Finde ich persönlich sehr entspannt....
Sehr wirksam
um Fastfood-Ketten, Dönerbuden und Co einen großen Bogen machen.

Seit ich einmal nachts einen Film gesehen habe, wie diese Fertiggerichte hergestellt werden, graust es mir nur noch davor.
Und der Geruch fettiger Pommes erzeugt nur noch *wuerg*

Dafür sind meine Cholesterinwerte top, wie ich heute erfahren habe.
*********frau Frau
9.485 Beiträge
Denkt ihr gleich bei den ersten Sonnenstrahlen an eure Bikini Figur

Nö, nix Bikini. Ich gehe immer FKK baden.

Und Diäten sind Quark. Man muss (für lebenslang!) seine Ernährung umstellen und das finden, was zu einem passt.

Darüber hinaus glaube ich, dass Döner gar nicht sooo ungesund ist. Sie sind gute Vollwertkost und eine Mischung aus Kohlenhydraten (Brot), Eiweiß (Fleisch) und Salat.
Wieder zurück!
*********frau:
Ich gehe immer FKK baden.

Auch mein Ding.

Ich ernähre mich zwar recht ungesund mit meinem Essens Rhythmus, muss aber sagen ich schwanke allgemein 2-3 kg rauf und runter. Bringt bei mir die Schichtarbeit mit sich.
Nur versuche ich von meinen Ø 90 kg runter zu kommen kämpfe ich ewig und habe sie recht schnell wieder drauf. Aber überschreiten tue ich sie höchsten 1-2 kg und dann geht´s ohne etwas zu tun wieder Berg ab.
*********frau Frau
9.485 Beiträge
*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.