„Ach was soll’s“ gehört der Vergangenheit an.
Ich tracke seit Oktober Kalorien und habe seitdem etwa 8 Kilo abgenommen.
Grund war, dass ich mich nicht mehr wohl fühlte. Bei mir entscheidet keine Jahreszeit über mein Wohlbefinden.
Etwa 3,5 Monate habe ich täglich 1.200 kcal zu mir genommen, was durch sehr viel Gemüse realisierbar war. Im Moment nehme ich 1.200-1.500 kcal zu mir, weil ich eine Haltephase brauche.
Alkohol rechne ich mit ein, sonst wäre es Selbstbeschiss.
Den gemütlichen Gassirundgang habe ich durch walken ersetzt und stehe wenn ich gesund bin jeden Morgen nach dem Aufstehen auf den Cross Trainer für 10-15 Minuten.
Ich habe mir eine Sportapp runtergeladen und habe mir für ein Jahr einmal pro Woche für 30 Minuten einen Personal Trainer gegönnt, dass die Motivation bleibt.
Es ist tatsächlich so, dass der Mensch ein Gewohneitstier ist und nach etwa 4 Wochen neue Abläufe zu Routinen werden. So ist das mit dem Cross Trainer vor 6 Uhr. In der Zwischenzeit fehlt er mir, wenn ich nicht am Morgen drauf stehe.
Ich vermisse meine Rohkostknabberbox auf der Arbeit, wenn ich sie nicht dabei habe. Früher kaufte ich mir eine Butterbrezel... Undenkbar aktuell, auch wenn die lecker ist.
Dass Intervallfasten auch zum Abnehmen funktioniert habe ich auch kürzlich erzählt bekommen. Vielleicht teste ich das mal noch um das Gewicht zu halten.
Gelegentlich müssen bei mir Pizza, Burger...sein. Die lieben Gelüste wurden durch die Nahrungsumstellung sehr viel weniger.