Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Gibt es die wahre Liebe?49
Vor einiger Zeit hätte ich diese Frage mit einem klaren "Ja"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verwendung von dem was andere weg werfen

sie muss schmecken, nicht GUT AUSSEHEN!!!

seh weder lorbeer, noch wacholderbeeren etc.

und auch nicht angeröstet, dann bekommt es noch mehr geschmack, zwiebel MIT schale gehört unbedingt dazu

hab heut lamm fond gemacht (reste von der lammkeule) mit knoblauch und rosmarin und kleine chili schote.
muß nicht unbedingt dazu
als Grundlage kann die Gemüsebrühe sehr gut zur Weiterverwendung dienen
ohne da noch diesesdasjenes hinein gegeben zu haben *zwinker*
und es soll sogar Menschen geben, die vertragen keine Zwiebeln
rohe zwiebeln.. logisch.

gekocht ist nur der wirkstoff drin.

wie bei allergikern, (wie ich) ist gekocht alles möglich, da die allergenen stoffe nicht mehr vorhanden sind.

aber natürlich kann es jeder machen wie er möchte. war ja NUR eine anregung, dafür sind wir doch hier oder nicht?!
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
********e_51:
wie bei allergikern, (wie ich) ist gekocht alles möglich, da die allergenen stoffe nicht mehr vorhanden sind.
Ich will nicht ins Detail gehen, aber das ist, so wie es geschrieben ist, FALSCH. Die überwiegende Mehrheit der Allergene sind Eiweiße/Proteine. Und die sind nach dem Kochen sehr wohl noch da, verändern sich aber. Ob etwas allergieauslösend bleibt, hängt also davon ab, was genau erkannt wird. Ohne das genau zu wissen kann dieser Rat lebensgefährlich werden...
*****ree Frau
22.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch gekochte Zwiebeln lösen Allergien aus, ist bei meiner Freundin definitiv so... *snief*
*danke* ihr Lieben, ich kenne auch genügend Beispiele, wie was Allergien auslösen kann
und nun gehen wir hier weiter in dem was andere fort werfen

ich habe gestern zBs noch Buschbohnen bekommen, sehr günstig, bis auf ein paar Fädchen, die ich beim Putzen wirklich nicht bemerkte und zweidrei wirklich schlapp, waren sie knackig und schmecken *schleck*
**********ryBBW Frau
2.287 Beiträge
Ich habe tatsächlich heute die abgeschnittenen Spargelstücke für die Suppe am Sonntag aufgehoben.

Dazu habt ihr mich inspiriert. Die hätte ich früher in der Grüntonne entsorgt.
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Tipp:
Kauf den Spargel ganz frisch, dann kannst Du Dir das Abschneiden sparen. Ich weiss allerdings nicht genau, ob man ihn bei Dir irgendwo ganz frisch bekommt. Zu der Zeit, als ich im TG gewohnt habe (Kreuzlingen) habe ich nie Buden gesehen...

Ach ja: die Schalen kann man für die Suppe auch auskochen.
*****ree Frau
22.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das mache ich immer mit den Enden und der Schale vom Spargel *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.