@*********tasy
War eigentlich keine Unterstellung, nur ein Feststellung, dass du gleichzeitig vor Dingen wegen der Kosten warnst wiederum Dinge die Kosten verursachen Empfiehlst. Hat eigentlich nichts mit dem zu tun was du empfiehlst, sonder wie du empfiehlst.
Das kostet Geld - das aber auch. Vielleicht hättest du das Thema Geld einfach weg lassen sollen.
Ein Widerspruch, denkst du nicht? Und nur weil ich nach einer Quelle für einen Wurzel suchte die man hier zu Lande sehr selten auf dem Markt findet und sogar darauf hinwies,
dass ich es Schade finde, das es hier zu Lande nur in Präparaten zu finden ist.
Ich fragte nach frischer Ware die Seit Jahrhunderten in Afrika, Asien und Südamerika genutzt wird und du machst ein afrikanische Wunderknolle daraus. Wir Europäer sind nicht Perfekt in unserer Kultur ist sehr vieles aus anderen Kulturen übernommen.
----------------------------------------------------
@**********aften
Die Rüge hab ich verdient!
Einfach gegoogelt stimmt so nicht ganz. War bloß einfacher sie so ins Spiel zu bringen um das Thema wieder in eine Themenbezogenen Richtung zu bringen. Scheint aber nicht verständlich genug angekommen zu sein.
------------------------------------------------------------
Prinzip ist einfach, zu einem Yang (hier nehmen wir einmal den Himmel/z. B. Geflügel) kommt ein Yin (auf oder unter der Erde/besten Beispiel Wurzelgemüse/Karotten). Lässt sich auf unsere Breitengrade genauso umsetzen und ich denke der eine oder andere hat so eine Kombination schon in manchen Diätrezepten gefunden.
Oder z. B. eine Zutat die auf der Erde ist und eine Zutat die unter der Erde ist. Das im Wechsel.
Wäre so in etwa die Basis grob beschrieben.
Hier schnell mal gegoogelt (bin ja Wiederholungstäter) und der Begriff Makrobiotik war mir auch neu dafür:
Yin
Raffinierte Getreide
Fertigprodukte
Gemüse und Früchte aus tropischen Regionen
Milch, Joghurt
Anregendes Getränke(Kaffee, Schwarztee usw.)
Gewürz
Raffinierte Süssungsmittel
Alkohol
Chemische Zusatzstoffe
Yin & Yang
Vollkorngetreide
Bohnen, Sojaprodukte(Tofu usw.)
Saisonale Gemüse aus der Region
Meeralgen(Wakame, Nori, Hijiki, Kombu usw.)
Natursalz, Pflanzenöle
Milde Getränke(Bancha-Tee usw.)
Nüsse
Früchte aus der eigenen Klimazone
Unraffinierte natürliche Süssungsmittel
Yang
Raffiniertes Salz
Eier
Vogelfleisch
Fleisch
Käse
Fisch
Fazit, war mir bereits vor diesem Google Link bekannt! Man kann ja nicht Sachen im Kopf haben für die man sich vor 15 Jahren einmal interessiert und und sie dann noch Korrekt wiedergeben.
Passt jetzt aber nicht mehr zum Aktuellen Thema.
Brauch neues Seil, bin jetzt mal weg.
Melde mich wieder wenn es um Kostengünstige Diäten geht.
Stehe nicht auf die kommerzielle Ausnutzung des Körperkults.