Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke Teil 3

Ich komme gleich an den Tupperschrank *schock* *panik* *oh*

Ist natürlich noch mehr Plastik drin... ihr wisst was ich meine.

Ich hoffe mich zieht jemand rechtzeitig zur Seite, bevor mich die Lawine unter sich begräbt *haumichwech*
**********aften Frau
8.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Witzig:
Ich hab keine einzige Tupperdose *freu2*

War noch nie auf einer Tupperparty und werde wohl auch nie hingehen. Erst recht keine veranstalten!
Ich hatte hier eine Bekannte, die irgendsowas wie Gebietsvertreterin für diese Firma war. Mit einer so unglaublichen Penetranz, dass ich mir geschworen hab, da nichts zu kaufen! Niemals!
Die hat mir das ein für allemal verdorben!
War wie ein Geier hinter allen her um ihre Waren an die Frau zu bringen!
Wenn ich was so überhaupt gar nicht leiden kann, dann ist das so ein "Verkaufsdrängeln"!

Mag sein, dass die gute Sachen haben - bis jetzt bin ich gut "ohne" ausgekommen....

Ich verstaue Vorräte gern in Gläsern und hab ein paar Gefässe vom schwedischen Möbelmarkt...............
@****or

Die Plauderecke ist für alle Themen, die keinen eigenen Raum haben, quatschen, diskutieren, lachen, schäkern...
geordnet, wild Durcheinander, ...

Also kein spezifisches Thema, haut raus was Euch unter den Nägeln brennt. Hier darf es auch etwas off topic sein, denn im engen Sinn hat ja „Küche misten“ auch weniger mit kochen zu tun. Und doch gehört um entspannt Speisen zuzubereiten dazu.

Bei sexuellen Praktiken, Fetischen, Beischlafebetteln ect. würden Mods dann schon auf die passenden Foren und Gruppen verweisen... *zwinker*

Denn die Gruppe heißt ja Kochen *freu*
@**********aften Bin auch am überlegen auf Glas von Ike... unzusteigen.
Sind mega für einen geordneten Kühlschrank.
**********aften Frau
8.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Glas
Ich nehm als Vorratsbehälter auch gern große Einkochgläser *zwinker*

Und zur Gewürzaufbewahrung gern die kleinen Schicken von Weck. Die find ich eh extrem stylish!
*haumichwech*
**********aften Frau
8.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oooops
das war dann wohl mehr als eine Party *lol*
********cute Mann
313 Beiträge
Na, ob das Öko ist, wenn man das Plastik, das man ja hat, wegschmeißt um dann vermeintlich ökologisch auf Glas umzustellen?
Ist es nicht besser, das vorhandene dann aufzubrauchen ? Denn alles neue muss ja auch hergestellt werden und das Alte ist trotzdem noch da ... und im schlimmsten Fall später dann zerhäckselt in den Meeren.

*zwinker* Nur mal so am Rande als kleine , liebgemeinte Provo.
**********aften Frau
8.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da hast Du wohl recht, Harshandcute
*zwinker* Nix Provo!

Gut dass ich schon lange Gläser habe.

Wahrscheinlich sollte ich der penetranten Tuppertante von damals dankbar sein *lol*
Denn als die aktiv war, da hat noch niemand über zu viel Plastik nachgedacht........

Hätte ich mehr von solchen Dosen würde ich sie auch weiterverwenden. Sollen ja ewig halten, oder?
Tupper wurde von meiner Mutter umgetauscht vor etwa 10-15 Jahren. Und zwar das, ihrer Schwiegermutter.
Damals hatte Tupper 30 Jahre Garantie und die Kulanz war sehr hoch und so kam ich mit einer sehr jungen Familie zu einem Schrank voll. Meine Mutter hatte ja einen fertigen Haushalt und wir waren mit 2 Kleinkindern knapp bei Kasse. Das war eine grosse Freude. Ich habe auch noch 3 Kisten im Keller, nämlich das, was ich selten benutze.
Und alles schön bunt zusammen gewürfelt *lol*

@********cute Abgesehen vom Umweltaspekt wäre ein 1:1 Austausch für mich auch nicht wirtschaftlich.

Tupper ersetzt heute nicht mehr so grosszügig wie früher, somit geht gelegentlich was defektes in die Tonne. Und wenn ich Engpässe habe will ich nunmal eben die Glasbehälter als Ersatz.
********cute Mann
313 Beiträge
*top* Neha ... du machst das schon richtig *g*
Super richtig *sonne*

Küche ist nämlich fertig *smile*
@Nehalennia_prim
Das mit der Plauderecke ist mir bekannt, deshalb fand ich die Anmerkung

*zumthema*

doch recht merkwürzig!

------------------------------------------------

So, ausmisten Runde 1 wäre schon einmal geschafft. Ort des Geschehens, der Keller. Erste Opfer, erst einmal Glas und Porzellan um Platz zu schaffen. Morgen hat das Ganze dann Wandertag zum Flohmarkt. Das schöne Porzellan hat hierbei auch endlich seinen Weg in die Vitrine gefunden.

Runde 2 wird dann das ganze Marmor Zeug von Eierbecher über Nudelholz bis Käseschneider sein, welches den Koffer packt. Ist sowieso nur Deko.

------------------------------------------------

Höhepunkt des Tages war allerdings ein ganz anderer! Der Ex Ehemann meiner Zarten besitzt eine Stillgelegte Gärtnerei. Auf meine Frage ob ich dort ein paar Kräuter pflanzen könne, schaltete er die Ampel auf Grün. *freu*
@****or Dann schreibe doch nächstes Mal direkt in einem Satz wenn dir was merkwürdig vorkommt. Dann brauche ich meine Zeit nicht in einen Beitrag investieren um Informationen zu vermitteln, die eh bekannt sind.

Auch Spass und Sarkasmus liest sich unbekannterweise nicht aus Beiträgen, wenn sie nicht mit entsprechenden Smileys gekennzeichnet sind.

Zitat von **********_prim:
Die bisherigen Beiträge zu Ostern füllen schon das neue Thema.
Kochen: Ostern: Was bereitet ihr zu?
Gerne könnt ihr dort rege Eure Inspirationen mitteilen und wenn es soweit ist, dann natürlich Eure Kreationen auch in Bild vorstellen.

*zumthema*

LG Neha *blume*
Mod

Ich gehe davon aus, dass du auf den Smiley in diesem Beitrag anspielst.
Den findest du in Kochen: Was kocht ihr heute? Runde 14 und im Thema „was kocht ihr heute “ und ist dieser Hinweis durchaus passend.
@Nehalennia_prim
Bitte PN lesen!

Hier liegt ein Missverständnis vor, mein Fehler!
Ich danke dir. *g*
Bin dann mal weg...
mein kleines Gärtchen einrichten. Setze heute Sauerampfer und Pimpernelle dazwischen versuche ich Kümmel zu ziehen. *freu*

Heute wird Auswärts gegessen und ich bin gespannt wie sich meine Zarten auf dem Flohmarkt schlagen.

Viel Spass und einen schönen erfolgreichen Sonntag *sonne*
Heute wird angegrillt, die Vorbereitungen laufen schon *freu*
**********ryBBW Frau
2.281 Beiträge
Jetzt bist du um deine vielen Tupperschüsseln wieder froh. *raeusper*
*lol*
Bei mir nimmt das Aufräumen kein Ende.
Heute wanderten die drei Weltrekord Produktions Bierkrüge in die Vitrine.

Wenn man sonst nicht viel von Arbeit redet.

Produktions- Weltrekordgeschwindigkeit 2005, 2006 und 2008
Umweltaspekt! Plastik!
Bevor hier wieder kommt:

Am Thema vorbei!

Wofür stehen die Rekorde!

" Gestern " (*ironie*) war ich einer von denen die als Plastiktüten und Folien in Mode kamen ihren Job verloren.

Heute bin ich einer von dehnen die eine alternative zum Plastik Müll bieten.
Ich bin einer von dehnen, die mit bis zu 112 t/h euer vor der Tür gesammeltes Altpapier Recyclen. Die aus den den Klebebänder und Folienresten im Altpapier Strom erzeugen und die Überproduktion davon zur Haushaltsversorgung eingespeist werden. Die in einer Firma arbeiten wo aus eigenem Klärwerk Biogas in die Haushalte eingeleitet wird und Klärschlämme und Rückstände der Stromerzeugung der Baustoffindustrie zugeführt werden. Einer der jeden Tag mit schlechter Mülltrennung zu kämpfen hat. Es ist kaum zu glauben was man im Altpapier zu sehen bekommt von Schweinehälften, Kühlschränke, Fernseher Betonträger bis hin zu Urnen alles schon im Altpapier gesehen. Gut! Geld, Gold Schmuck findet man allerdings auch mit darin.

Begonnen damit schon vor 37 Jahren. Ich denke da kann man Stolz auf die Dinger sein.
Da ich gerade Mülltrennung eingeläutet habe und ihr vorher..
...schon Kunststoffen erwähnt habt. Nach persönlicher Erfahrung ist für mich das Styropor (Polystyrol) einer der Schlimmsten Materialien die man als Kunststoffe überhaupt verwenden kann. Auf herkömmlichen Recycling Wegen schwer auszusortieren.
**********aften Frau
8.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf die große Gefahr hin
dass ich mich mal wieder unbeliebt mache.......

Aber, bei aller Freiheit, sollten die Beiträge in der Plauderecke nicht wenigstens irgendetwas mit dem Thema "Kochen" oder "Küche" zu tun haben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.