Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke Teil 3

nun, vielleicht ist es eine besondere Art auf die Umverpackungen von Lebensmitteln und Gerätschaften für die Küche zu achten *zwinker*
@**********aften und wenn Mann so stolz seine DeckelHumpen präsentiert (*fluester* die niiiiiemals vorher je eine Umverpackung sahen)
Irgendwie habe ich schon mit dem Einwand gerecht.
Okay, toleriert. Mülltrennung hat nichts mit Kochen zu tun. *gruebel*
Gedanken sind Frei und Kommentare wandern in die Spardose.

Thema abgelehnt! Toleriert!
**********aften Frau
8.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das
versteh ich jetzt leider nict *snief*
*********frau Frau
9.453 Beiträge
Ich habe gerade Rhabarber-Marmelade (aus rotem Rhabarber - gibt eine schöne Farbe) und (herzhaftes) Paprika-Gelee gekocht. Jetzt bin ich ein bissel fertig ...
******251 Frau
2.571 Beiträge
Zitat von **********aften:
Auf die große Gefahr hin
dass ich mich mal wieder unbeliebt mache.......

Aber, bei aller Freiheit, sollten die Beiträge in der Plauderecke nicht wenigstens irgendetwas mit dem Thema "Kochen" oder "Küche" zu tun haben?

Das sehe ich genau so. *top*
**********aften Frau
8.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh!
Gibt's bei Euch schon frischen Rhabarber?
Lechz!
Ich kann's gar nicht mehr abwarten!

Und wie bitte machst Du denn das Paprikagelee? Ist das pikant zu Käse und Co oder süß?
Paprika-Gelee macht neugierig. Ich kann mir darunter nichts vorstellen und kenne es bisher nicht. Wenn du magst und wieder fit bist, teilst Du dann ein Foto mit uns? @*********frau
*********frau Frau
9.453 Beiträge
Ja, mache ich. Die Gläser stehen noch auf dem Kopf und sehen völlig unspektakulär aus.

Ich hatte am Freitag drei große rote Paparika-Schoten gekauft, weil die im Angebot waren. Die wurden heute geschnibbelt, ein paar Äpfel dazu (alles Restbestände), Rest Rotwein dazu, Apfelessig, ein bisschen Salz, ca. 150 g Zucker, scharfes Paprika-Pulver, Agar Agar. Alles weichkochen, pürieren und abfüllen. Vorm Abfüllen habe ich gemerkt, dass es noch ein bisschen Säure vertragen kann und habe ein Päckchen Zitronensäure dran gemacht.
Das wird dann fest (hoffentlich) und schmeckt gut zu Käse, Wurst und weißem Fisch. Ich habe es mal mit Zander probiert, und es war köstlich!
das klingt wirklich sehr lecker
muß ich mal testen inwiefern es evtl auch mit Quitten oder Birne funktioniert, da hier keine Äpfel ins Haus sollten, egal in welcher Form
*********frau Frau
9.453 Beiträge
Hier seht ihr meine Werke.
Paprika-Gelee. Sieht noch ein bisschen chaotisch aus in der Küche.
Rhabarber-Marmelade
*********frau Frau
9.453 Beiträge
@Leahnah
Das Paprika-Zeugs mit Quitten kann ich mir sehr gut vorstellen. Die haben schön viel Pektin und ein tolles Aroma. *top*
@leiden_schaften
Das
versteh ich jetzt leider nict *snief*

War das jetzt *ironie* ?

Einkauf - Lebensmittel - " Verpackung " ( *frage* )
********cute Mann
313 Beiträge
nicht unbedingt .... dürfen lt. Mod´s auch off topic sein. *g*

Also, alles gut

lg *g*
*********frau Frau
9.453 Beiträge
Einkauf - Lebensmittel - " Verpackung "

... - petrolchemische Industrie - Erdöl - Sedimente - Flora und Fauna in den Urmeeren - Entstehung der Erde - Urknall - Gibt es Gott?

Auf diese Weise könnten wir hier über JEDES Thema reden. *ja*
******251 Frau
2.571 Beiträge
Ehrlich gesagt; es geht hier in der Gruppe um alles, was sich ums Kochen dreht.... klar, benötigt man zum Kochen Lebensmittel, aber das Thema Entsorgung von Verpackungen gehört da nicht mit rein....

finde ich persönlich auch wenig interessant....
********cute Mann
313 Beiträge
Entspannung :-)
... wir können jetzt hin und her diskurtieren und 77 Beiträge pro und contra schreiben.

Und irgendwie hat Verpackung doch auch etwas mit dem Thema Einkaufen und Kochen zu tun.

Wenn ab und an mal was off topic kommt, dann sollten wir das schon verkraften in der Plauderecke. Das einzige, was nicht geht, sind politische Kommentare oder verletzende Statements, wem auch immer gegenüber.

Piep, piep, piep .... jetzt haben wir uns wieder lieb

lg *zwinker*
******251 Frau
2.571 Beiträge
Ich für meinen Teil bin immer entspannt, dass heißt aber
nicht, dass ich nicht meine Meinung in einer Diskussion schreibe....
In der Plauderecke gehts (wenn die Gruppe aktiv ist) mal mit Themen durcheinander, und ganz streng genommen ist die Plauderecke zum Plaudern da.

Wenn ein Thema darin nur für den Postersteller spannend ist, verläuft sich das Thema; auch in der Plauderecke, weil es keine Resonanz gibt.
Und jemand plaudert irgendwann mit einem anderen Thema weiter.





Wir setzen ja auch nur die Themen auf beobachten die uns interessieren.
Ich habe gerade grösste Probleme mit der Zeitumstellung.
Das hat zur Folge, dass ich keine Lust auf Vorkochen für morgen habe.

Morgen bereue ich das wenn ich Knäckebrot knuspere statt lecker Grmüse... *gaehn* *muede* *traurig*
Lassen wir das Thema einfach!
*********frau Frau
9.453 Beiträge
Das mit der Zeitumstellung geht mir auch so. *aua*
Einmal etwas anderes was irgendwie mit Zeit zu tun hat!
Genauer mit dem Datum 30. April.

Ostern fällt dieses Jahr sehr Spät. Acht Tage nach Ostern ist dieses Jahr bereits der
30. April. Für die einen die " Walpurgisnacht " und für andere ist da " Tanz in den Mai ". Außerdem der darauffolgende Feiertag (1. Mai). Wer hier etwas vor hat sollte über Ostern hinaus Planen. Sieben Einkaufstage liegen dazwischen und die Osterangebote können uns hier auch einige Gaumenfreuden bereiten.
**********aften Frau
8.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seit dem 1. April
gilt in großen Supermarktketten beim Verkauf von Fleisch eine Kathegorisierung von Fleisch - in vier Stufen aufgeteilt.

https://www.zdf.de/nachricht … el-in-supermaerkten-100.html

Wird das Euer Einkaufsverhalten beeinflussen?
Immerhin kann man ja jetzt genau nachlesen, wie das Tier, dessen Fleisch man da kauft, vorher gelebt hat!
********cute Mann
313 Beiträge
Mein Einkaufsverhalten ändert sich dadurch nicht und ich halte auch nichts von dieser neuen Regelung bzw. Klassifizierung ... genauso ein Blödsinn wie "zuckerfrei" ´e Lebensmittel oder Premiumeis.
Aber wenn sich der Verbraucher halt nicht selbst vernünftig informiert, muss er eben damit leben. Bin schon gespannt auf das Wettbewerbsverhalten der Produzenten und Anbieter mit dieser neuen Regelung .... *g*
Mein Einkaufsverhalten ändert sich dadurch auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.