Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke Teil 3

********cute Mann
313 Beiträge
...muß deine Hand nicht ins Feuer legen *zwinker* du hast Recht ... Naan schreibt man mit zwei a.

Wahrscheinlich hat die Werbeagentur hier einen Fehler gemacht und die Lautschrift geschrieben.

*g*
... ich möchte das Thema hier nicht vertiefen. Jeder Mensch hat die Wahl zu essen was er will oder glaubt essen zu müssen.

@***ar: Du hast eine sehr schöne Brust...
*********frau Frau
9.453 Beiträge
... ich möchte das Thema hier nicht vertiefen. Jeder Mensch hat die Wahl zu essen was er will oder glaubt essen zu müssen.

Ja, in der Tat gab es das so oder so ähnlich hier schon.

Wir haben uns auf Leben und Leben lassen (unter den Gruppen-Mitgliedern) geeinigt.
**********aften Frau
8.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Lust_mit_Laune
Hier in der Gruppe sind halt nicht nur Veganer.

Ist einfach so. Bringt eine "wir kochen gern" Gruppe so mit sich!
Und auch Hinweise auf süße Lämmchen und Kälbchen sind sicher gerechtfertigt, verurteilen aber nicht die, die deren Fleisch essen. Vor allem, wenn sie da auf die Herkunft und gute Aufzucht achten. Was z. B. mir selbst ganz besonders wichtig ist!

Du, @*****mit _Laune magst das blöd finden, andere finden das lecker.

Ist wie mit einem Fetisch!:
Brustfetisch ist sicher ok, gehört aber meines Erachtens nicht in die Kochgruppe!
**********ryBBW Frau
2.281 Beiträge
Aus welchem Material bestehen diese Bratschläuche?
Zitat von *******chin:
Aus welchem Material bestehen diese Bratschläuche?

https://de.m.wikipedia.org/w … ylenterephthalat?wprov=sfla1
**********ryBBW Frau
2.281 Beiträge
Zitat von *******jax:
Zitat von *******chin:
Aus welchem Material bestehen diese Bratschläuche?

https://de.m.wikipedia.org/w … ylenterephthalat?wprov=sfla1

Immer? Oder gibt es auch andere ähnlich dem Material von Backpapier?
Zitat von *******chin:
Zitat von *******jax:
Zitat von *******chin:
Aus welchem Material bestehen diese Bratschläuche?

https://de.m.wikipedia.org/w … ylenterephthalat?wprov=sfla1

Immer? Oder gibt es auch andere ähnlich dem Material von Backpapier?

Hilft dieser Ansatz?

https://www.chefkoch.de/foru … native-zum-Bratschlauch.html
********cute Mann
313 Beiträge
Wie schon von anderer Stelle erwähnt bestehen Bratschläuche aus speziellem (hitzebeständig bis 250 Grad) PET.

Das ist im Grunde das gleiche Material wie die Getränkeflaschen, die wir dann nach Gebrauch später als funktionale Sport- oder Alltagswäsche tragen, nämlich Fleece .

Pet Bratfolien sind BPA frei und enthalten keine schädlichen Weichmacher, zumindest die guten wie Toppits nicht.

Eine noch besssere, umweltfreundlichere und Alternative zu dem Bratschlauch ist Pergamentpapier, das dann mit Kordel zugebunden wird. Hier muss man halt den Verschluß mehrmals falzen, damit das gleiche Innenklima zustande kommt.

Besonders lecker darin zuzubereiten ist z.B. Fisch (Forelle, Dorsch, Lachs etc.) ebenfalls mit Flüssigkeit und Gemüsen (wird quasi gedünstet und hat vollen Geschmack)

Der Bratschlauch ist aber auf jeden Fall jeglicher Alufolie vorzuziehen (Alufolie und Frischhaltefolien sind eh bedenklich) ... aber am besten ist Pergament.

*g*
*********frau Frau
9.453 Beiträge
Ich kenne unter BPA nur Bundespresseamt.
Aber du meinst wahrscheinlich was anderes. Was nämlich?
********cute Mann
313 Beiträge
*********frau Frau
9.453 Beiträge
Es wäre hilfreich gewesen, wenn du das GLEICH erörtert hättest, denn ich glaube, ich bin nicht die einzige, die mit dieser Abkürzung nichts anzufangen weiß/wusste.
********cute Mann
313 Beiträge
Soll ich euch auch noch das Gemüse schnippeln oder die Wäsche waschen ...? *zwinker*

... mal im Ernst ... es gibt auch die Möglichkeit sich schnell im Internet zu informieren, wenn man schon online ist.
Manchmal verstehe ich die Bequemlichkeit hier nicht ... auch wenn wir eine Kochgruppe sind, muss nicht alles vorgekaut werden.

Gruß
*********frau Frau
9.453 Beiträge
Soll ich euch auch noch das Gemüse schnippeln oder die Wäsche waschen ...? *zwinker*


Jaaaaaaaa! *ja*
*********nesse Frau
1.931 Beiträge
Vor allem ist die BPA-Problematik keine neue, und geistert seit einigen Jahren in der Presse umher *zwinker*

Die Problematik, dass ich kein kompetentes Personal für ein anständiges mis en place finde, ist da deutlich dramatischer
********cute Mann
313 Beiträge
... zur Lösung deinee "mise en place" Problematik solltest halt was anbieten ... *zwinker* *ja* ...evtl findet sich dann eine Garde. grins

lg
**********aften Frau
8.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich
Mache gern Portions-Gerichte in Backpapierpäckchen, die ich dann auch erst am Tisch öffne. Da kommt dann der gesamte Duft des Essens in die Nase.
Bratschlauch verwende ich selten. Aber immer für bei Niedrigtemperatur gegartem Geflügel - in diesem Fall der jährlichen Weihnachtsgans. Da ist sie genial!
Ich habe jetzt 2 Mal Spargel im Bratschlauch gemacht. Und jedes Mal platzt nach 20 Minuten der Verschluss ab.
Kennt ihr den Verluss? Wie benutze ich den richtig?
Ich dachte ich ziehe das eine Ende einfach durch das Loch und ziehe es fest *nixweiss*
********cute Mann
313 Beiträge
... ist bei mir noch nie vorgekommen und ich verwende ihn ja oft.
Was für welche hast duden benutzt?
Die mit den blauen clips? oder zum verknoten (also streifen)

Die blauen langsam zuziehen und dann verhaken sie sich selbst .. dabei sind sie nicht ganz fest, damit noch Luft (Überdruck) herauskann.
Wenn du sie ganz fest zuziehst, dann sind sie evtl. schief und lösen sich... oder du hast den Schlacuh pickepackevoll und zuviel Dampf will raus. (glaub ich aber nicht)

Bei denen mit Streifen, die man verknotet, muss man ein 1-2 cm langes Loch oben/mitte im Schlauch einschneiden, damit der Überdruck entweichen kann.

lg
Den mit den blauen, aber ich glaube tatsächlich, dass ich ihn zu fest zumache.
Neuer Test folgt die Tage. Hab nämlich Spargel gekauft *smile* ...
Die mit den Clips habe ich noch nicht verwendet, bei denen zum Knoten nehme ich zum schließen immer den Verschluss der bei Gefrierbeuteln mit geliefert wird. Ist eine Art von Draht mit Papier und statt ein zu schneiden picke ich verteilt 3-4 x mit einer Gabel kleine Löcher in die Schlauchfolie.
Geöffnet hat bis jetzt kein Schlauch selbstständig.
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Plauderecke Teil 3
Schon praktisch wenn Storck auf dem Heimweg von der Arbeit liegt und man eine Party plant *g*
Das gibts so im Set für kleines Geld
**57 Mann
7.357 Beiträge
Auch gefährlich, wenn man keine Party plant...
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Lach, das stimmt
Nimmst du Bestellungen entgegen? 😂🤤
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.