Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke Teil 3

**57 Mann
7.427 Beiträge
Stimmt, Du kommst aus dem Badischen.
Etwas weiter im Süden, da kann's dann gar nie zuviel Soß' geben. *zwinker*
*******C69 Mann
293 Beiträge
Einfach immer etwas Wasser dazu geben, bis die Nudeln gar sind, wie beim Risotto.
One Pot pasta ersetzt nicht das klassische Pastagericht, ist aber n guter Kompromiss, wenn's schnell gehen soll, oder man einfach faul ist! *zwinker*
ist dort die schwäbische Hausfrau bei der Soß' ausnahmsweise mal spendabel?
**57 Mann
7.427 Beiträge
Also aus meiner Stuttgarter Zeit weiß ich noch, daß alles ausgehen durfte, bloß ned d'Soß...
********egel Paar
2.626 Beiträge
Leute, dafür gibt es doch die Quasselecke....
**57 Mann
7.427 Beiträge
*sorry*
Zitat von **57:
Also aus meiner Stuttgarter Zeit weiß ich noch, daß alles ausgehen durfte, bloß ned d'Soß...
Dann hast ja wenigstens was mitnehmen können.
******lio Mann
1.179 Beiträge
Lafer Lichter Lecker
Das Schöne an so einem Urlaub, ist ja, dass man sich für ein ausgiebiges Frühstück Zeit nehmen kann. Das Highlight daran, ist aber tatsächlich eine meiner Lieblingssendungen "Lafer Lichter Lecker", ein Gag jagt den Nächsten! Ich mag beide Köche sehr, aber, wenn dann noch Mundstuhl zu Gast sind, eskaliert für mich das Frühstück humoristisch *lol* *lol* *lol*.
Einen schönen und hoffentlich letzten Arbeitstag für diese Woche. kruemelio
******lio Mann
1.179 Beiträge
Ein Hoch auf.....
....den Feiertag mit einem leckeren Mitbringsel aus der Heimat.
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Hm, das sieht ja köstlich aus! Leider hatten wir Berliner keinen Feiertag. Weder Reformationstag noch Allerheiligen. *nene*
******lio Mann
1.179 Beiträge
Sehen nicht nur so aus, ein echter Gaumenschmaus. *schleck*
Ihr hattet keinen von beiden! Ihr Armen. *troest*
******lio Mann
1.179 Beiträge
Hahahahahaaaa
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und das sagt uns jetzt was?
Die einen- so wie ich- kochen ganz "normal" - im Topf und freuen sich drüber.
Hab keinen Thermomix - verteufle ihn aber auch nicht.

Die anderen nutzen einen Thermomix. Entwicklung ging weiter! Und auch in Profiküchen stehen diese Geräte! Zusätzlich zu dem, was so genutzt wird.

Wo bitte ist das Problem? Hauptsache, das Ergebnis stimmt!
******lio Mann
1.179 Beiträge
...teilhaben lassen
In letzter Zeit bekomme ich viele "Danke" Nachrichten für meine Gerichte bekommen, was mich erstmal richtig freut. Ich kann den Button leider nicht betätigen, aufgrund der Mitgliedschaft, trotzdem danke ich selbstverständlich jeden, der sich rege beteiligt. *zumthema* Den Dank für die abwechselnden Gerichte möchte ich fairerweise weitergeben, denn die kommen vom vielleicht bekannten Service "HelloFresh". Da bin ich jetzt seit einigen Wochen Kunde und glücklich über die Gedankenpause und Rezeptesucherei. Eigentlich mache ich das gern, aber kennt Ihr das, wenn Ihr denkt: was koche ich die Woche nur wieder *nachdenk*? Die so genannte Box bekomme ich 1 mal wöchentlich mit 3 Gerichten für jeweils 2 Personen. Ist alles ja nach Bedarf anpassungsfähig. Jedenfalls wollte ich euch einmal daran teilhaben lassen, weil ich wirklich zufrieden damit bin. Also, was ist das genau? HelloFresh liefert Zutatengenau die Produkte (alles regional) in nachhaltigen Verpackungen. Man wählt wöchentlich aus einer überschaubaren Auswahl 3 Gerichte aus. Der Preis dafür beträgt 39,99€, was erstmal nicht wenig erscheint, aber, wenn man realisiert, was man dadurch an Wegen, Zeit und auch möglichen Abfall spart, ist das absolut fair. Zudem Live Tracking mit minutengenauer Zustellung. Bin immer wieder verblüfft. Und keine Sorge gekocht werden, muss tatsächlich selbst, nur, dass da keine Missverständnisse aufkommen. Sonst wäre das auch nichts für mich. Mittlerweile konnte ich durch die Rezeptkarten weiteres Wissen anhäufen. Und jetzt noch ein paar Eindrücke. Bitte bleibt alle gesund und postet fröhlich weiter. Euer kruemelio
Was ist da bloß dein?
Aaah das...
Das ist "Sack" mit den frischen Zutaten wie Fleisch beispielsweise.
Zutaten mit der jeweiligen Rezeptkarte und Papiertüte.
Die Papiertüten kann man perfekt als Mülltüte für Bioabfälle benutzen.
Das sind die Kühlpads, deren Wasser aufgetaut zum Blumen gießen benutzt werden können. Bzw. gefroren zum kalt halten.
Rezeptkarte von hinten mit den einzelnen Zubereitungschritten.
In Zeiten von Corona wirklich praktisch.
Hello fresh ist echt geil. Einer der wenigen, die mein *top* kriegen *g*
Das gibt es bei uns in nl auch, ich finde es gut das es das gibt, aber ich habe so viele Kochbücher das ich mir die Rezepte da raus suche und dann entweder danach und auch für mehrere Tage einkaufen gehe oder bei " picknick" bestelle und das liefern lasse. Da ich in einem Fleisch Großhandel arbeite, komme ich, was Fleisch betrifft, an diese Komponente immer dran.
*****ree Frau
22.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******lio

Das schaue ich mir mal an *g*
******lio Mann
1.179 Beiträge
@Nehalennia_prim
Das freut mich zu hören. Zu anderen Anbietern kann ich nichts sagen, aber ich war denen generell immer sehr skeptisch gegenüber eingestellt. Aber als ich immer wieder nur Positives darüber hörte und meine aktuelle Situation betrachtete, dachte ich: warum denn eigentlich nicht! Die 40€ gebe ich im Supermarkt so oder so aus und manchmal allein für Sachen, die weder auf einem Einkaufszettel stehen noch im irgendeiner Weise geplant waren.
******lio Mann
1.179 Beiträge
@Flagari
Aber genau diese Hülle und Fülle von Möglichkeiten, war ja genau meine Misere. Ich habe überall Rezepte, sei es in Buchform oder online. Aber man blättert und denkt, nein, nein und nochmal nein und am Ende hat man kein Ergebnis *smile* vielleicht hab ja nur ich das Problem.
Direkt an der Fleischquelle *sabber*....
******lio Mann
1.179 Beiträge
@shivaree
Mach das ruhig mal, du kannst es dir nur leider nicht so ansehen, wie ich es beispielsweise sehe. Sprich durch Rezepte blättern, dann das geht erst, wenn du quasi Mitglied bist. Ähnlich wie hier. Aber das grundlegende siehst du ja und das ist ja eigentlich wichtiger.
Gott, was liebe ich Männer, die kochen können...

Gibt es da draußen jemanden, der sowas für mich kochen kann?!
Zitat von ****la:
Gott, was liebe ich Männer, die kochen können...

Gibt es da draußen jemanden, der sowas für mich kochen kann?!

Habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert, mein großer Bruder, der kocht öfter Ram
Soll sehr lecker sein *top*
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Ramen oder Rahm? *haumichwech*
*****ree Frau
22.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ramen...
**DE Paar
2.569 Beiträge
Rätzel !
Was könnte Rapunzel und Schnäggeschwänz sein ?
Auf eure Erklärungen sind wir gespannt !
LG TIDE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.