Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke Teil 3

******lio Mann
1.179 Beiträge
@shivaree
Freut mich wirklich zu hören und das ist ehrlich gemeint.

@ all: ihr gibt mir alle soviel schönes Feedback, was das Kochen noch schöner macht.
*****ree Frau
22.075 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dank dir @******lio
Dank dir habe ich immer wieder neue Ideen... *g*
******lio Mann
1.179 Beiträge
@*****ree : Das ist wirklich toll. Ich denke hier kann jeder von jedem profitieren. In jeglicher Hinsicht.
*****ree Frau
22.075 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eben, deswegen bin ich in dieser Gruppe *g*
*******sher Frau
38.866 Beiträge
@******lio
man kann es leider nicht jeden Menschen gleichtun,
die einen sind so und die anderen so

Bitte mach dir nichts draus und denken dran es gibt auch andere.
******lio Mann
1.179 Beiträge
@HHSusi
Da hast du definitiv Recht.
Und nein keine Sorge, ich bin gefestigt genug dafür.
Ich danke dir vielmals für deinen Beitrag.
Zitat von ******lio:
Auf diesem Wege
Tut mir leid, dass manchen von euch meine Würdigungen per CM anscheinend doch zu viel des Guten sind und die Unterhaltung auf beenden setzen. Ich wollte euch damit wirklich nicht auf die Nerven gehen, euch zusätzlich Arbeit machen oder Ähnliches. Trotzdem finde ich das sehr traurig, aber ich weiß ja dann jetzt auch Bescheid, dass es von mir nicht erwünscht ist und werde somit auch in einer neuen möglichen Premium Mitgliedschaft darauf per Danke Button verzichten.

Lass dich von "geistigen Tieffliegern " nicht verunsichern, es gibt leider Menschen, die Freundlichkeit und gutes Benehmen nicht zu schätzen wissen, einfach den berühmten harken dran und weg *top*
******lio Mann
1.179 Beiträge
@Gentundpussycat
Hallo, ich danke euch für euer Feedback und euren Rat, denn genauso habe ich es auch gemacht. Dann eben nicht, richtig!
Gute Zeit euch beiden. LG
*******gel Mann
39 Beiträge
Umfrage unter Köchen und Genießern
Ich wollte im JOYCLUB etwas zur Diskussion stellen, eigentlich völlig harmlos, wusste aber absolut nicht in welche Gruppe das passen könnte. Ist eher eine Umfrage. So stieß ich auf diese Gruppe. Hier sind auch genügend Mitglieder beisammen, die eine einschlägige Meinung zum Thema haben könnten.
**57 Mann
7.418 Beiträge
Um was geht's denn?
******lio Mann
1.179 Beiträge
War nicht böse gemeint ;-)
Zitat von ********e_51:
ohne foto, war sooo hungrig. *essen*

bratwurst und folienkartoffel mit tzatziki und paar radiesle.

Apropos Foto *lach*

Aus dem Elvis Kochbuch ( leider seit Jahren vergriffen) Bratwurst Sandwich mit allen Schikanen
*****ree Frau
22.075 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******gel
Zitat von *******gel:
Umfrage unter Köchen und Genießern
Ich wollte im JOYCLUB etwas zur Diskussion stellen, eigentlich völlig harmlos, wusste aber absolut nicht in welche Gruppe das passen könnte. Ist eher eine Umfrage. So stieß ich auf diese Gruppe. Hier sind auch genügend Mitglieder beisammen, die eine einschlägige Meinung zum Thema haben könnten.

Klär uns doch bitte mal auf um was es geht
*******gel Mann
39 Beiträge
In den letzten Jahrzehnten sind Würzmittel und Kräuter vermehrt in die deutsche Hausküche und Gastronomie eingedrungen, von denen meine – sehr gut kochende – Mutter keine oder wenig Ahnung hatte. Zum einen lag es vielleicht am eigenartigen Geschmack, der ein Kraut, das vielleicht auch als Arme-Leute-Kraut betrachtet wurde, aus den Küchen vertrieb, im anderen Fall der hohe Preis für eine Pflanze, die (fast) nur im mediterranen Raum zu finden war. Unkenntnis hierüber war nicht ungewöhnlich, denn weder Pizza noch Spaghetti fanden sich auf meinem kindlichen Küchenzettel, und noch viel weniger Schwertfisch oder andere Meeresfrüchte des Südens wie Vongole und der vielarmige Oktopus. Seit den 90ern aber quellen unsere Gemüseregale in den Märkten über und immer wieder werden neue Entdeckungen in den Küchengazetten angepriesen. Mich interessiert Euer Verhältnis zu zwei Geschmäckern von inzwischen vielverwendeten Gewächsen.
*******gel Mann
39 Beiträge
Kulinarisches und Sex hängen eben bei mir enger zusammen, als es der Küche vielleicht guttut. Aber immer wenn ich Trüffel oder Ruccola, deutsch Rauke, zu mir nehme, stellen sich unwillkürlich sexuelle Assoziationen ein. Deshalb meine Frage: Welche der beiden Pflanzen empfindet Ihr als weiblich, welche eher als männlich? Das ist leine Frage des grammatischen Geschlechts, sondern der tiefliegenden Empfindungen, die sich beim Essen und Schmecken einstellen. Bin gespannt, ob hier Gleichgesinnte zu finden sind.
******lio Mann
1.179 Beiträge
Viel Zeit zum kochen
demnächst, aber erst mal gucken, wie das so möglich ist. Aus der letzen OP Erfahrung weiß ich, dass ich mit dem Messer ordentlich aufpassen muss, da es schwer ist Abstände einzuschätzen *lol*. Ihr werdet es sehen!
Jetzt habe ich hoffentlich Ruhe mit den Augen.
*******sher Frau
38.866 Beiträge
*oh*
gute besserung wünsche ich dir
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Ich auch @******lio . *schwester*
*****ree Frau
22.075 Beiträge
Gruppen-Mod 
Von mir auch gute Besserung *g*
******lio Mann
1.179 Beiträge
Rundumschlag
Ich danke euch dreien *knuddel*.
Gute Besserung auch von mir!
Hoffe es war nichts schlimmes *taetschel*
@*****lio
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was ernstes oder lasern für bessere Sehleistung?
******lio Mann
1.179 Beiträge
Jedenfalls nichts,
was man heute nicht wieder hinkriegen könnte! Die Medizin ist schon toll.

@******ess : Schlimm daran, ist tatsächlich nur, die Angst, dass irgendwas schiefgeht, wovon es aber bei dieser Art von OP's keinen nachgewiesenen Fall gibt. Trotzdem geht es um die Sehkraft, die man im schlimmsten Fall verlieren kann und das ist Grund genug für mich Angst zu haben. Aber es ist geschafft, beide Augen sind operiert, die Linsen sind jetzt künstlich und wenn die nächsten Wochen alles gut verläuft und ich alle Verbote einhalte, dann wird alles gut.
Danke dir auf jeden Fall *knuddel*. LG

@**********aften : In meinen Augen definitiv was Ernstes, da es sowohl mein Privat als auch mein Berufsleben zweimal stark eingeschränkt hat. Denn grauer Star bedeutet, dass die Linse richtig eingetrübt ist, das Licht nicht mehr gebrochen wird und unscharfes Sehen der neue Standard ist. Mit Brille einigermaßen erträglich, aber nicht ausreichend. Für mein Alter auch nicht gerade üblich, tritt wohl aber immer öfter auf, genau wie Herzinfarkte bei U50er. Ich erwarte gutes Sehen mach allem und bin gespannt.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja. Grauer Star ist wirklich nervig. Aber ja Gottseidank gut zu operieren und nicht weiter gefährlich. Super! *zwinker*

Und damit sollten ja alle Seh-Probleme behoben sein!

Glückwunsch und einen klaren Blick!
******lio Mann
1.179 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.