Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke Teil 3

Erwischt
Hast mich erwischt
********cute Mann
313 Beiträge
Huch ...
... wollte da nichts lostreten ... jeder so wie er denkt *ja*

Ich mag noch das klassische Mise en Place und auch das klasssiche Kochen. Natürlich habe ich auch Maschinchen in der Küche, wie Zauberstab, Wasserkocher, Rührgerät, Küchenmaschine, Wok-Kochmulde und nen Jura Vollautomaten. Und nen Grill auf dem Balkon.
Aber mehr glaube ich nicht ... oh doch eine Crepe-O-Mat .. oder hab ich den entsorgt. Muss mal nachschauen.

lg *zwinker*
**********ryBBW Frau
2.281 Beiträge
Zitat von ********cute:
Huch ...
... wollte da nichts lostreten ... jeder so wie er denkt *ja*

Ich mag noch das klassische Mise en Place und auch das klasssiche Kochen. Natürlich habe ich auch Maschinchen in der Küche, wie Zauberstab, Wasserkocher, Rührgerät, Küchenmaschine, Wok-Kochmulde und nen Jura Vollautomaten. Und nen Grill auf dem Balkon.
Aber mehr glaube ich nicht ... oh doch eine Crepe-O-Mat .. oder hab ich den entsorgt. Muss mal nachschauen.

lg ;-)

Da steht ja mehr rum als bei mir. *zwinker*

Rührgerät ist in die Kenwood Küchenmaschine integriert (wieso hast du ein separates Rührgerät?) und Wok-Kochmulde und Crêpe-O-Mat hab ich nicht.

Ansonsten exakt dieselben Dinge, die du aufgezählt hast. *smile*
********cute Mann
313 Beiträge
... na, ein Handrührgerät mit zwei Schneebesen und Rührhaken. Schmeiße ja nicht immer die Kenwood an. Auch mal für kleines zum Mixen, oder Sahne etc.

Hab grad geschaut, den Crepe-O-mat hatte ich schon entsorgt.

*g*
**********ryBBW Frau
2.281 Beiträge
Zitat von ********cute:
... na, ein Handrührgerät mit zwei Schneebesen und Rührhaken. Schmeiße ja nicht immer die Kenwood an.

Ich eben schon. *zwinker*
Wir haben hier auch ein Thema zu Geräten in der Küche.
Kochen: Gegenstände und Geräte in der Küche

Ich bin froh das ich nicht mehr so viel auf der Arbeitsfläche rum stehen habe,denn ich habe nie viel Fläche in der Küche gehabt. Bis wir hier her gezogen sind und ich endlich ne vernünftige Arbeitsfläche habe*love*
Besitze aber auch keine großen Maschinen die mir die Arbeit erleichtern. Bin da doch eher altmodisch obwohl ich schon ganz gern mal eine Küchenmaschine hätte. Anderseits würde es mich stören wenn sie permanent in der Küche stehen würde.

LG
Pab
*********frau Frau
9.453 Beiträge
Ich glaube, ich bin da ganz old-fashioned: Ich habe neben einem Gasherd einen Wasserkocher, ein Handrührgerät und einen Pürierstab. Das war es eigentlich. Und damit komme ich ganz gut zurecht.

Im Sommer benutzen wir manchmal noch einen Elektrogrilll auf dem Balkon.
Ich habe auch nicht viel: Einen älteren Herd mit Backofen, einen Wasserkocher, einen Pürierstab, eine ital. Espressomaschine. Gelegentlich benutze ich Wok, Tajine oder im Sommer den Kugelgrill auf dem Balkon.

Allerdings denke ich schon seit längerem über die Anschaffung einer echten Gusseisenpfanne nach - Kostenpunkt mit Deckel um die 100 Euro.

Einen Schnellkochtopf hatte ich - war ganz gut.
*********frau Frau
9.453 Beiträge
Nimm lieber eine handgeschmiedete Pfanne.

So was wie in der Art:

https://www.manufactum.de/tu … Sw79S7eHaV4kJ4RoCaXEQAvD_BwE

Ich habe damit super Erfahrungen. Die werden richtig heiß. Ist toll zum Anbraten. Und es bleibt auch nichts hängen. Und es ist ein gutes Naturprodukt ohne diese Teflon-Chemie.

Darüber hinaus ist eine solche Pfanne was fürs Leben und kein weiteres Elektrogerät.
Manufactum kenne ich - ist gerade so ein bisschen "Lifestyle", wie es der Laden in München vermittelt.

Die Pfannen vom Harecker (auch Hersteller in der Region) kommen ohne Teflon aus, sind voll und ganz gegossen und haben mich auf mehreren Messevorführungen überzeugt.
Bei uns ist alles denke ich Standard!
Außer vielleicht!

*kaffee*

Eine Tassimo, eine Senseo und eine Pressstempelkanne.

Mikro: Nur zum aufwärmen. Gemüse macht auch ganz gut darin. Hat noch biss. Sonst steht sie nur herum.

Ganz selten im Gebrauch!
Wok und Teppanyaki-Grill. Ein Römertopf (nehme überwiegend den normalen Bräter), Raclett und zwei Fondue Sets.

@*****717

Gusseisenpfanne und eine Grillpfanne. Auf die möchte ich nicht mehr verzichten. Außerdem noch eine Servierpfanne.

@*********frau

old-fashioned!

Benutze manchmal noch ein Wiegemesser, leider ist das Kräuterbrett dazu bei meiner Ex geblieben. Werde mir wohl ein neues Set kaufen.
Oh,...
eine Feuerzangen Bowle ist auch noch da. Kam alles so über die Jahre zusammen. *nachdenk*
Oh ja, die findet sich auch im Nachlass meiner verstorbenen Eltern. Ich glaube, da ist sogar noch ein Waffeleisen.
Muss mal genauer nachsehen.
Waffeleisen!
Stimmt, hat aber glaube ich meine Zarte ihrer Tochter gegeben!
********cute Mann
313 Beiträge
... @ Mona6717

Servus, Harecker ist *top* und die haben auch Eisenpfannen zu deutlich niedrigeren Preisen als Manufactum ...

Gruß *g*
Morgen habe ich was zu tun. Ich habe nämlich keine grossen Schüsseln mehr frei...
Ich nehme dir gern etwas ab - ich habe noch eine große Salatschüssel. *grins*
*********frau Frau
9.453 Beiträge
@Nehalennia_prim
Kleiner Tipp: Abwaschen. *rotfl*
@*********frau
Es ist nur noch eine zur Hälfte gefüllt, und der Rest ist wieder im Einsatz.

Schon komisch, entweder fallen die Plastikmonster aus dem Schrank entgegen, oder man hat nicht genug im Besitz *kopfklatsch*
*********frau Frau
9.453 Beiträge
entweder fallen die Plastikmonster aus dem Schrank entgegen, oder man hat nicht genug im Besitz

Kenne ich. *nene* *ggg*
Ich glaube das geht fast allen so *lol*
**********aften Frau
8.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Gismor
Was ich mir wünschen würde wäre eine klarere Kennzeichnung der Beiträge!
Deine sind oft schwer zu lesen für mich!

Immer wieder was als Zitat zu kennzeichnen was eigentlich ein eigener Beitrag sein soll, aber ein eigener Text ist, das lässt sich oft schwer einordnen!

Das ginge doch auch klarer, oder?
@leiden_schaften
Und das ging nicht als PN *frage*
*********frau Frau
9.453 Beiträge
@Gismor
Lass uns doch lieber alle teilhaben an deinen Gedanken. *liebguck*
@Zwillingsfrau
Nööö!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.