Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke Teil 3

********cute Mann
313 Beiträge
Gut so Gismor *top*

Deeskalierung ist immer gut

*zwinker*
*********frau Frau
9.453 Beiträge
Ph! *ggg*
*********frau Frau
9.453 Beiträge
Sorry, war zu spät und wusste ja eigentlich auch gar nicht, worum es geht. Ich will auch nichts eskalieren lassen... *nein*
Besser ist es!
Wenn sie und ich auf einander treffen sind schon so manche Themen den Bach runter gegangen und hat schon so manchen Gruppen-Mod. auf den Plan gerufen.
Es gibt eine Klare PN Regel für so etwas.
hm … kommt mir bekannt vor. *kissenschlacht*
**********aften Frau
8.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach du meine Güte
Da hab ich ja wohl was losgetreten!
Tut mir leid! Sollte nur eine harmlose Bitte sein!

*ja*
Durch das geschriebene Wort entstehen gerne Missverständnisse, das kennen wir fast alle bestimmt auch aus dem privaten, persönlichen Bereich (WhattsApp ect.)

Wenn sich jemand persönlich durch einen Beitrag eines anderen Mitglieds getroffen/angegriffen fühlt, ist eine Art der Lösung, es per direkt Klärung per PN zu versuchen.

(Persönlich (!) befürworte ich das sehr, da die losgetretene Diskussion im jeweiligen Thema häufig unnötig ist.)

Selbstverständlich helfen wir Mods, wenn es von einem Mitglied gewünscht wird, anschreiben wegen Basismitgliedschaft nicht möglich ist, oder das Problem zu groß, oder die Selbstinitiative/Gegeninitiative zur Klärung nicht beitragen.

Wir Mods lesen alle Beiträge, auch wenn es manchmal um einige Stunden versetzt ist, da wir auch mal nicht online sind.

Tatsächlich befürworten wir (im allgemeinen) keine „unsachliche“ Diskussion in den einzelnen Themen, da sich schon zeigte, wieviel Unfrieden das in der Gruppe erzeugen kann und eben auch gute Themen, die aktiv befüllt werden, absterben lassen.

Wir wünschen uns eine aktive und positive Gruppe mit themenbezogenen Beiträgen durch einen respektvollen, höflichen Umgang miteinander.
Und ich bin der Meinung, dass wir darin doch recht gut sind.

LG Neha *blume*
Mod
**********aften Frau
8.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jepp!
Und wenn frau einen richtig schlechten Tag hatte, so wie ich gestern, dann liest sie manchmal auch nicht so genau und antwortet infolgedessen manchmal unangemessen auf posts...................... *snief*

Im wirklichen Leben spürt man dann die Irritation des Gegenübers und kann reagieren.......

Heute scheint die Sonne!
*kaffee*

*sonne*

Herrlich *freu*

Ich habe schon eine Pizza im Ofen, die mein Sohn kalt in Stücken auf einen Ausflug mitnimmt, da das Essensmotto „bring & share“ ist.

Finde ich total gut. Von anderen Tellern schmeckts eh am Besten *lol*
Ich wollte doch nur den Backofen putzen *kopfklatsch*

Und jetzt stecke ich mitten im Misten und Putzen.... *oh*

Naja, meine neuen Geräte brauchen Platz *freu*
Es eskaliert
Ist mir eigentlich schon ein...
paar mal durch den Kopf gegangen. Wir haben denke ich kein Thema für Einkaufstipps!
Wäre von Gerätschaften bis hin zu Zutaten manchmal gar nicht verkehrt!
Das mit der Region sollte das geringste Problem sein, kann man angeben. Ob etwas teuer oder billig ist liegt denke ich im ermessen von einem Selbst.
@****or

Ich habe Links zu deinem Themenvorschlag im Anschluss eingefügt:

Kochen: Tips zu Einkaufen, in Vergessenheit geratenes, Ausprobieren

Kochen: Gegenstände und Geräte in der Küche

Die Themen sind offen und bereit für neue Beiträge *g*

An alle Interessierten, denkt daran die Themen auch beobachten zu setzen *zwinker*

LG Neha *blume*
@Nehalennia_prim
*autsch*, die Sache mit dem was iman gerne Hätte und dem Platz dafür, führt ein zu so mancher Entdeckungsreise ( *hilfe* ).

Platz fehlt mir auch und obwohl ich immer mein Schlachtfeld aufräume ( *keinproblem* ) findet mein Putzteufel immer wieder etwas ( *oops* ). Gibt dann öfters Zoff (*kissenschlacht*) . Habe ihr bereits verkündet, dass wir uns demnächst der Fast Fut Gesellschaft anschließen! Fand sie gar nicht Prickelnd (*hm* ).

Na ja, den Haushalt schmeißen wir gemeinsam und jeder hat seine schwäche etwas zu übersehen, wird dann immer gegenseitig an den Kopf geworfen und dann ist wieder Friede Freude Eierkuchen (*knutsch2*) bis zum nächsten mal (*kissenschlacht*).
@Nehalennia_prim
*danke*
Kennt ihr das Problem mit dem System?
Räumt mein Putzteufel auf, gibt es das Phänomen " Verschwindibuss " oder sie sortiert die Vorratsdosen immer in den einen Schrank und die Deckel in den andern. Suche ich dann, spiele ich Deckel Poker! *hm*

Auch mit der Verletzungsgefahr nimmt sie es nicht so ernst. Letztens habe ich die Schale für das Kräuterschneiden zwar schnell gefunden, aber das Wiegemesser gesucht. Entdeckt habe ich es in einer Schublade zwischen den Kellen, Kochlöffeln ectr.
Wahnsinn, wenn da eine blind rein greift. Heute auch schon wieder! *hilfe*
*********frau Frau
9.453 Beiträge
Na, das musst du in deiner Beziehung klären. Oder einfach selbst aufräumen ...

Aber ich kenne das, dass Details in meiner Wohnung plötzlich kurzerhand mal umdekoriert sind, ohne dass ich informiert werde ... *nene*

Doch *zumthema*
Meine Mutter ist mit um räumen...
ein Härte Fall!

Bleibt sie 2 -3 Wochen zu Besuch, schwuppdiwupp ist alles ohne das wir es Merken wie in ihren Haushalt um geräumt.

dann geht es Los: " Wer suchet, der findet! "
*********frau Frau
9.453 Beiträge
*rotfl*
@Zwillingsfrau
Ich räume selbst auf, aber es gibt Menschen die können einfach nicht die Finger weg lassen und müssen warum auch immer um räumen.

Fragt man dann: " Nö, ich war das Nicht. Hab ich nicht gesehen! "
@Zwillingsfrau
Frage:

*zumthema*

Hat die Plauderecke überhaupt ein Thema?

Mein Bezug ist:

@**********_prim

Und jetzt stecke ich mitten im Misten und Putzen.... *oh*

...und habe das Aufräumen mit aufgenommen!

Bei welchem Thema bist Du?
********cute Mann
313 Beiträge
Es kann nur einen geben ...

*zwinker*

und tatsächlich sehe ich das in einer Küche auch so, egal ob privat oder Gastronomie.
Der/die Küchenchef/in gibt mal grundsätzlich vor und das beinhaltet eben auch die Ordnung, Sauberkeit, Benutzung und Plätze aller Gerätschaften, Messer etc. ... und zwar ohne Diskussion.

Natürlich kann man privat auch zusammen kochen oder jeder auch nach Gusto für sich, aber die Verwendung und Plätze von Geschirr, Arbeitsmittel etc. und wo sie wieder hingehören ist im KochProzess nicht verhandelbar. *koch* *ja*

Und ..das ist in diesem Fall nicht Dominant, Autoritär oder sonstwas, sondern einfach konsequent und dienlich. *g*
**********ryBBW Frau
2.281 Beiträge
@Neha
Ich habe meine Küche letzte Woche auch geputzt und rigoros ausgemistet. Ich denke, dass wir alle viel zu viele (unnütze) Dinge haben und das nicht nur in der Küche.

Das Gefühl und der Anblick danach sind unbeschreiblich. *dafuer*
**********aften Frau
8.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach, naja..........
Es kann nur einen geben ...

Das kommt drauf an!
Zuhause ist das wohl so.

In Ferienhausküchen hab ich durchaus schon auch sehr harmonisch aufgeräumt...........(da gelten die so festen Gewohnheiten ja nicht so wie zuhause).

Beim Kochen kann's evt schwierig werden, finde ich.
Da machen wir's dann eher so, dass wir uns beim kochen der unterschiedlichen Gänge nicht ins Gehege kommen. Denn auch das gegenseitige "reinkochen" kann ja zu Konflikten führen........
Also wird vorher das MEnü abgestimmt und jeder kümmert sich um den eigenen Gang *ja*

Aufgeräumt wird dann zusammen.
**********aften Frau
8.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Siebesichin
Das Gefühl und der Anblick danach sind unbeschreiblich.

Das hab ich in den Osterferien vor!
Achtung!
Thema hat akute Ansteckungsgefahr! *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.