Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wilder Osten
693 Mitglieder
zum Thema
Ostern - welche Kleinigkeit verschenkt ihr?31
Ostern -... jedes Jahr das Gleiche - man überlegt und überlegt, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ostern: Was bereitet ihr zu?

*******Mehr Mann
559 Beiträge
Was gibt's...
... Ostern bei Euch....???
Lamm oder etwas Anderes...?
*******Mehr Mann
559 Beiträge
Ich werde..mal...
...ein Karnickel machen..
Mit Klöße und Rotkohl
Wäre doch vielleicht ein eigenes Thema wert was es bei euch so an Ostern gibt. *zwinker*
Vielleicht auch ob es was traditionelles ist oder bei euch eben einfach nix bestimmtes gibt

LG Pab
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
@M6_und mehr
Was gibt's...

Warum bitte fragst Du denn das wenn eh schon klar ist ?

Ich werde..mal...
...ein Karnickel machen..
Mit Klöße und Rotkohl
Kannste machen!

Schön! Guten Appetit!

Selbstbeantwortete Fragen sind eher uninteressant!
Interessanter meines Erachtens- wäre eher die Frage:
ich habe ein Kaninchen! Welche Ideen habt Ihr dazu?
Bei mir bleibt es...
Karfreitag bei Wels mit Zitronensoße, nur eine Quelle für Meeresspargel den ich gern hätte habe ich noch keine.
Auf jeden Fall nichts aufwendiges. Habe Nachtschicht über die ganzen Feiertage. *traurig*
Ob wir Besuch bekommen ist auch noch offen. Lamm und Kaninchen wird es nicht, isst meine Lady nicht.
*******e63 Frau
614 Beiträge
@leiden_schaften
Den Ton und die Art der Vorführung der gestellten Frage finde ich nicht passend. Niemand hat etwas unehrenhaftes geschrieben. Lediglich eine Frage gestellt und diese für uns beantwortet. Ich sehe es als Idee was ich kochen könnte.
Vielleicht ist es nicht gewünscht das ich dieses kommentiere dann löscht es bitte aber hier muss ich mal meine Stimme erheben.
Leben und leben lassen *blume2*
@Sinneswandel63
Finde es in Ordnung, habe auch noch keine *idee*. Die kommt Spontan immer drei bis vier Tage vorher.
*********frau Frau
9.484 Beiträge
Also, bei mir gibt es Karfreitag ganz traditionell GAR KEIN Fleisch (vielleicht Fisch)
Da wir Ostern eh im Häuschen in der Sächsischen Schweiz sind (falls es nicht zu kalt ist), werden wir sicher grillen. (Zumindest Ostersonntag) Da gibt es aber so gut wie kein Netz, so dass ich nichts posten kann. Eines ist aber sicher: kaninchen wird es nicht sein, denn das mag ich nicht. *nene*
Und vielleicht fahren wir auch nach Tschechien lecker Knödel essen.
Habe gerade meine zwei Sommersonnen...
gefragt. Auf Szegediner Gulasch oder Gulaschtopf mit Rotwein hätten sie Lust. Mal schauen ob es Ostern noch so ist.
***da Paar
1.689 Beiträge
Ja, zu Ostern wird es bei uns....
...mit Sicherheit Szegediner Krautfleisch, für Ostermontag und ein richtig/echtes wiener Backhenderl mit Erdäpfelsalat ist für Ostersonntag geplant, den Karsamstag so das Wetter in Wien den Grillmeister gnädig ist, werden "Steckerlfische" gegrillt und der Karfreitag ist noch offen...? (könnte sein, dass wir zum Sektfrühstück unsere Freunde einladen???)
Kopenrat+Wiese wird mit Sacher-Torte für den Nachtisch sorgen - "man vergönnt sich ja eh nichts" *ja* *zwinker*
Ostern: Was bereitet ihr zu?
Zitat von *******Mehr:
Was gibt's...

Die bisherigen Beiträge aus Kochen: Was kocht ihr heute? Runde 14 findert ihr nun in diesen neu erstellten Thema.

LG Neha *blume*
Mod
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Gute Frage...
Ich sollte mir mal Gedanken machen. Karfreitag wohl Fisch. Mal schauen was genau. Wir wohnen zwar Landkreis Cuxhaven, aber hier im Supermarkt Fisch zu bekommen ist außer TK eher schwierig. Vielleicht im Vorfeld mal bei der Metro vorbeifahren...

Samstag gibt es Pommes und Bratwurst am Osterfeuer.

Sonntag bekommen wir Besuch. Das gibt mind. 3 Gänge. Evtl. Nashi-Birne in Lardo gebraten als Amuse bouche, dann eine Suppe, in Portwein geschmorte Ochsenbacke oder Lamm als Hauptgang und ein Vin-Santo-Cantuccini-Eiskuchen als Nachtisch. Letzterer ist in einem kürzlich gekauften Buch mit Eisrezepten drin.
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ostern
ist dieses Jahr schön spät!

Deshalb wird es wohl den ersten heimischen Spargel geben.

Entweder als 2. Vorspeise oder als Beilage zum Hauptgang.

Die erste Vorspeise wird - passend zum Menüthema - mit frischem Ziegenkäse sein. Im Moment schwebt mir ein Rote Beete Carpacchio vor, kann aber auch ein frischer Frühlingssalat werden..............

Als Fleisch zum Hauptgang gibt's frisches Zicklein. Superköstlich und von einem Ökohof in der Nähe.

Wahrscheinlich mit orientalischen Gewürzen gegart und mit Couscous serviert - oder ganz kleinen, neuen Kartöffelchen.

Dessert evt mit Rhabarber - der wächst da ja schon *zwinker*
@Alternative69
Kenne ich ähnlich!

Öffne ich die Balkontür blicke ich genau auf den Fuß des Nordschwarzwaldes. Aber um hier einmal Forelle für z. B. Forelle Blau zu bekommen, für die der Schwarzwald früher einmal bekannt war, oder sonstige Süßwasserfische muss man schon einige Kilometer fahren. Fischzuchten gibt es nicht mehr viele und sind Zentralisiert auf wenige Orte. In den Kühlregalen gibt es überwiegend nur Seefisch und das teuer. Regional gesehen kaufen wir unseren Fisch überwiegend in Elsass (ca. 30-45 Minuten fahrt je nach Zielort). Bei den Franzosen ist die Qualität Okay, die Auswahl recht groß und die Preise halten sich im Rahmen.
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz wichtig an Ostern
finde ich auch immer ein schönes, süßes Osterbrot zum späten Frühstück!
Selbstgebacken und mit lecker Mandeln und Rosinen drin.

Und die Eier von meinen Gartenhühnern! Hart gekocht und gefärbt, als Rührei und im Glas mit Zutaten ..........

Dazu zum Brunch rohen Schinken, schönen Lachs - am liebsten selbst gebeizt- , eingelegten Matjes, dünn aufgeschnittenes Roastbeef mit selbstgerührter Remoulade, frische Landbutter, verschiedene Käse, ein feines Süppchen, einen frischen Salat, selbstgebackene Brötchen, leckere Konfitüre und Honig, Obst, und alles das, was noch mitgebracht wird von den anderen Mitfrühstückern!

Große Runde - viele verschiedene Komponenten *top*

Das warme Menü gibt's schon am Samstag Abend. Am Freitag nur eine Kleinigkeit. Wahrscheinlich einen gemischten frischen Salat und dazu geräucherte Forelle.
*********ichy Paar
10.187 Beiträge
Bei uns wird es Sauerbraten mit Apfel-Rotkohl und Spätzle geben.
Alles klassisch gut.
Heute kam ein...
Chili con Carne ins Gespräch! Österlich sind meine Damen definitiv nicht. *gruebel*
Fasse mal zusammen,...
bevor ich das erste österliche Gericht meiner Damen vorstelle.
Karfreitag bis Ostersonntag Nachtschicht.
• Karfreitag: Wels mit Zitronen Soße dazu Meeresspargel (habe jemand der es mir besorgen kann).
• Ostersamstag bis Ostersonntag stehen Chili con Carne, Szegediner Gulasch oder Gulaschtopf mit Rotwein zur Debatte.
• Ostermontag komme ich aus der Nachtschicht und da ist jetzt Zwiebelrostbraten ins Gespräch gekommen.
**********ryBBW Frau
2.287 Beiträge
Bin ich eigentlich die Einzige, die noch keinen Plan hat, was sie an Ostern kocht? *nachdenk*
*nein*
Ich habe auch noch nichts geplant … als Single mit einer kleinen Wohnung werde ich mir sicher nicht eine Menge Gäste einladen.
Vielleicht bin ich auch im Urlaub und greife dann auf das Angebot der örtlichen Gastronomie zurück.
Ich werde Ostern nichts besonderes kochen.

Wenn das Wetter gut ist, wird gegrillt. Ostermontag geht es dann in Urlaub und die Tage vorher wird einfach der Kühlschrank geleert und Angebrochenes und leicht Verderbliches verbraucht.
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bin ich eigentlich die Einzige, die noch keinen Plan hat, was sie an Ostern kocht?

Nö, sicher nicht !

Ich liebe es nur, Rezepte und Ideen zu stöbern und ein wenig rumzuplanen.

Da kann sich eine Menüfolge auch schnell wieder ändern *g*
*********frau Frau
9.484 Beiträge
Ich werde Ostern defnitiv nicht großartig in der Küche stehen. Ein Festmenü gibt es daher nicht. Hauptsache, ich kann viel draußen an der frischen Luft sein.
******251 Frau
2.571 Beiträge
Bei mir gibt es Ostern immer nur ein großes Osterfrühstück mit vielen Leckereien, die meine Kinder und ihre Partner mögen....

Nach einem so ausgiebigen Frühstück brauche ich dann erst mal bis zum späten Nachmittag nichts mehr zu essen....

Am Abend gibt es dann ein leckere asiatische Fischsuppe mit Garnelen, Jakobsmuscheln und Skrei.... dazu gibt es Puri ( ein ganz dünnes frittiertes Fladenbrot)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.