Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2365 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkoholfreie Weine gesucht

Alkoholfreie Weine gesucht
Hallo guten Tag,

wegen Medikamenten darf ich mein liebes langes Leben keinen Alkohol mehr trinken, allerdings fehlt es mir immer mal wieder, ein gutes Glas Rotwein zu trinken. Leider verbietet sich das eben wegen meiner Medikamente, allerdings habe ich vor kurzem bei Kaufland einen alkoholfreien Rotwein gesehen. Bedauerlicherweise war der nix (gut, ok, vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit 7 Jahren keinen Schluck mehr genommen habe), aber vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich, welchen Wein ich mal testen könnte? Bevorzugt rot, sonst auch weiß.

Vielen Dank im Vorraus!
Ich (persönlich)kenne mich nur mit Alk-freiem Sekt aus...,

vielleicht erweitern wir das Thema insgesamt auf Tips für alk-freien Wein, Bier, Sekt aus...

Ich hoffe, das ist für den TE https://www.joyclub.de/profile/5590470.hookah_jax.html in Ordnung, da das Thema sehr speziell ist und etwas breiter gefächert dennoch die Resonanz der Mitglieder grösser sein kann.

Unser Hauptgruppenthema ist das Kochen in allen Variationen *g*, deshalb möchte ich das etwas komprimieren *ggg*

LG Neha *blume*
Kannst du gern machen, wie du möchtest, ich hoffe nur auf ein paar gute Tipps, egal wie *ggg*
um den Weingeschmack zu haben könnte ich mir auch sehr gut dunklen Traubensaft, wie er dann zur Weinproduktion genommen wird, vorstellen
selbst in alkfreiem Bier sind mir viel zu viele "Fremdgeschmäcker" enthalten, dann wirklich lieber gar keines
Zitat von ****nah:
um den Weingeschmack zu haben könnte ich mir auch sehr gut dunklen Traubensaft, wie er dann zur Weinproduktion genommen wird, vorstellen

Leider hat Traubensaft für mich mehr das "süße" und mir fehlt das "herbe"....:/

selbst in alkfreiem Bier sind mir viel zu viele "Fremdgeschmäcker" enthalten, dann wirklich lieber gar keines

Ich weiß nicht. Also ein mal hat man mir ein normales Jever gegeben. Da hab ich natürlich sofort den Alkohol gemerkt. Aber ansonsten merke ich da keinen Unterschied zwischen Jever und Jever Fun.
******016 Paar
42 Beiträge
Keinerlei Erfahrungen
Wir lieben gute Weine und nehmen den Alkohol gerne mit, haben aber auch keine gesundheitlichen Einschränkungen.
Aber schau mal bei weinfreunde.de, da gibt's sogar ein alkoholfreies Probierpaket, vielleicht findet sich da ja was, zumindest sind sie von Winzer und sollten nicht ganz verkehrt sein.
LG arely
*********frau Frau
9.452 Beiträge
Aber ansonsten merke ich da keinen Unterschied zwischen Jever und Jever Fun.

Echt?
Ich finde, alkoholfreies Bier hat immer so einen Nachgeschmack, der irgendwie an Instant-Brühe erinnert ... *nixweiss*
Und bei alkoholfreiem Wein/Sekt ist mir noch keiner untergekommen, der auch nur ANNÄHERND ans Original rangekommen ist.

Ich kann deine Sehnsucht verstehen. Denn ich selbst trinke sehr gerne Wein, mag es aber nicht, betrunken zu sein. Aber manchmal beiße ich dann eben in den sauren Apfel.

Ich empfehle dir, dich komplett von dem Verlangen und dem Geschmack nach/von Wein zu verabschieden und dir eine schöne Alternative zu suchen, beispielsweise einen herben Saft wie Heidelbeer-Muttersaft oder Holundersaft. Ich weiß, das ist keine wirkliche Alternative, aber vielleicht hilft es dir. Ein bisschen ...
Zitat von ******016:
Keinerlei Erfahrungen
Wir lieben gute Weine und nehmen den Alkohol gerne mit, haben aber auch keine gesundheitlichen Einschränkungen.
Aber schau mal bei weinfreunde.de, da gibt's sogar ein alkoholfreies Probierpaket, vielleicht findet sich da ja was, zumindest sind sie von Winzer und sollten nicht ganz verkehrt sein.
LG arely

Danke, das werde ich gleich mal tun! Ich berichte dann bei Interesse mal?!
Zitat von *********frau:
Aber ansonsten merke ich da keinen Unterschied zwischen Jever und Jever Fun.

Echt?
Ich finde, alkoholfreies Bier hat immer so einen Nachgeschmack, der irgendwie an Instant-Brühe erinnert ... *nixweiss*
Und bei alkoholfreiem Wein/Sekt ist mir noch keiner untergekommen, der auch nur ANNÄHERND ans Original rangekommen ist.

Ich kann deine Sehnsucht verstehen. Denn ich selbst trinke sehr gerne Wein, mag es aber nicht, betrunken zu sein. Aber manchmal beiße ich dann eben in den sauren Apfel.

Ich empfehle dir, dich komplett von dem Verlangen und dem Geschmack nach/von Wein zu verabschieden und dir eine schöne Alternative zu suchen, beispielsweise einen herben Saft wie Heidelbeer-Muttersaft oder Holundersaft. Ich weiß, das ist keine wirkliche Alternative, aber vielleicht hilft es dir. Ein bisschen ...


Da mein letztes normales Bier wirklich schon Jahre her ist, ist es gut möglich, dass ich mich gar nicht mehr an den korrekten Geschmack erinnere. Mich stellt das Jever fun jedenfalls komplett zufrieden.

Und was den Wein angeht, ajajaja, Verlangen klingt so nach unbändiger Gier...ich hab das schon im Griff....:) Lust darauf könnte man eher sagen. Lebe ja schon lang ohne, ein Gläschen ein mal die Woche oder so wäre aber halt schon nett ^^
********cute Mann
313 Beiträge
Schwierig ... da der Alkohol ja den Genuß ausmacht.

Aber schau mal diesen Artikel an:

https://www.falstaff.de/nd/alkoholfreier-wein-lass-es-sein/

und dann gibt es bei Lidl einen Cabernet-Sauvignon von Carl Jung ..einfach mal testen.

lg
********itch Frau
1.044 Beiträge
JOY-Team 
Mein Vater ist trocken und trinkt seit einigen Jahren auch oft alkoholfreien Wein.

Bei uns gibts den im Kaufland, die Marke weiß ich grad leider nicht. Allerdings muss ich ehrlicherweise sagen, es ist wie viele vor mir schon gesagt haben: Wirklich nach Wein schmeckt da nix.. das ist eher eine Art Traubensaft.

Im Vergleich zu Bier und Sekt, bei denen man teilweise den Unterschied kaum merkt, hatten wir bei Wein noch keine solche Erfahrung. *snief*
Ich habe schon einige alkfreie *sekt* getestet. Ich mag ihn ohne Alkohol nicht. Geschmacklich kommt er nicht an Sekt ran und die Kosten sind gleich hoch.
Ich greife hier lieber zu den gängigen Softgetränken zurück.

Alkoholfreies Bier mag ich. Im Sommer mache ich auch gerne ein Radler daraus. Oft sind mir alkoholische Biere zu bitter. Becks lemon mag ich auch.

Alkhoholfreien Wein kenne ich nicht.
*********pfalz Mann
239 Beiträge
Also etwas verspätet gebe ich jetzt auch mal meine meinung dazu hier kund:
ich bin bekennender weintrinker und lebe in der pfalz, da beschäftigt man sich ja professionell mit der erzeugung dieses getränkes....
es gibt einige winzer die sich damit beschäftigt haben und sind zum ergebnis gekommen, dass das entfernen des alkohols auch die wirklich interessanten geschmacksstoffe wieder entfernt. daher weiß ich im rotweinbereich keinen erzeuger hier in der gegend und auch weißweine kenne ich derzeit keine.
in österreich sind sie da schon weiter, es gibt dort einige produkte unter http://www.freiwein.at und laut falstaff und anderen weinforen ist es zumindest akzeptabel. in koblenz gibt es auch eine kellerei, die einen alkoholfreien wein anbietet , das ist die kellerei weinkönig.
in der pfalz kann ich nur den alkoholfreien sekt der kellerei schloss wachenheim empfehlen, allerdings hat auch dieses produkt den touch von traubensaft.
in sachen bier trinke ich persönlich ausschließlich alkoholfrei, da es für mich um einen durstlösacher handelt und ich da gar nix alkoholisches brauche und vermisse, und eh nur im sommer bier trinke, wenn ich viel geschwitzt habe. und da gibt es jede menge akzeptable produkte (ich bin da aber auch null wählerisch da bier für mich halt was zum durstlöschen ist , und am besten ohne alkoholische nebenwirkungen - punkt).
Danke nochmals an alle!

Ich habe vor kurzem bei Rewe zwei gute Weine gefunden, die alkoholfrei sind, auf dem Etikett steht "Light Live", 2,99 € wenn mich nicht alles täuscht.

Allerdings: Mir ist das "Rotwein Mousse" von Dr. Oetker aufgefallen (im Supermarkt Kühlschrank). Auf dem Etikett steht zwar, dass da Rotwein drin ist, aber nichts davon, dass da Volumenprozent (=Alkohol) drin ist. Wie auch immer: Der Geschmack ist sooo nah an Rotwein - der Hammer.

Ich lade euch ein, den auch mal zu probieren und dann eure Meinung kundzutun - ich bin gespannt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.